Unser Kater hat heute ein Eichhörnchen angeschleppt
Katzen-Thread
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Re: Katzen-Thread
((Kambly))
Keine Ahnung, wie er das geschafft hat... Immerhin hat er es mit Haut und Haar aufgefressen, nur den Schwanz nicht. Leider habe ich ihn nicht direkt danach gesehen. Sein Bauch muss ja kugelrund gewesen sein nach so einer riesigen Mahlzeit...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Danke für eure Antworten! Wir testen ein bisschen rum, was er fressen möchte.
Ich hoffe einfach, dass wir einen „guten“ Moment erwischen, ihn gehen zu lassen und das richtig erkennen. Vor einigen Wochen ist bereits unsere Katze gestorben. Das war zwar sehr, sehr emotional, aber dafür auch einfach 100% klar (sie konnte nachts plötzlich nicht mehr aufstehen, zuckte, schäumte etc. und war komplett abwesend. Als sich dieser Zustand über zwei Stunden nicht änderte, fuhren wir zum Bereitschaftstierarzt).
Ich hoffe einfach, dass wir einen „guten“ Moment erwischen, ihn gehen zu lassen und das richtig erkennen. Vor einigen Wochen ist bereits unsere Katze gestorben. Das war zwar sehr, sehr emotional, aber dafür auch einfach 100% klar (sie konnte nachts plötzlich nicht mehr aufstehen, zuckte, schäumte etc. und war komplett abwesend. Als sich dieser Zustand über zwei Stunden nicht änderte, fuhren wir zum Bereitschaftstierarzt).
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Es ist so schwer, sie gehen zu lassen.
(Kambly)
Ich wollte euch auch was fragen:
Wir sind jetzt seit einem Jahr beim örtlichen Tierschutzverein gemeldet als Pflegestelle für Katzenwaisen.
Einmal kam eine Anfrage für eine Mutter mit Babys aber das mussten wir leider ablehnen wegen unserer beiden vorhandenen Katzen. Seitdem kam nichts mehr.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, an welche Organisation man sich noch wenden kann?
Wir würden sehr gerne helfen, haben auch die Kapazitäten aber bisher noch kein Glück.
Danke euch!
(Kambly)
Wir sind jetzt seit einem Jahr beim örtlichen Tierschutzverein gemeldet als Pflegestelle für Katzenwaisen.
Einmal kam eine Anfrage für eine Mutter mit Babys aber das mussten wir leider ablehnen wegen unserer beiden vorhandenen Katzen. Seitdem kam nichts mehr.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, an welche Organisation man sich noch wenden kann?
Wir würden sehr gerne helfen, haben auch die Kapazitäten aber bisher noch kein Glück.
Danke euch!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Also bei uns werden Pflegestellen händeringend gesucht. Vielleicht musst du deinen Umkreis etwas erweitern...Ginevere hat geschrieben: 17.08.2023, 14:58 Es ist so schwer, sie gehen zu lassen.
(Kambly)
Danke euch!
"Mein" Verein war auch 50km entfernt, das war kein Problem, weil man ja normalerweise außer bei der ersten Übergabe nicht ständig hin und her fahren muss.... Woher kommst du denn?
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich schreib dir mal ne PN. 
Bei der Initiative Katzenwaisen hatte ich beispielsweise angefragt, denen wohnte ich zu weit weg.
Bei der Initiative Katzenwaisen hatte ich beispielsweise angefragt, denen wohnte ich zu weit weg.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ihr Lieben,
eine sehr gute Freundin muss ihre Katze abgeben, weil alle 3 Kinder allergisches Asthma haben und das immer schlimmer wird.
Es ist zum Heulen und ich kann die Katze leider nicht nehmen, da unsere nicht kompatibel mit anderen Katzen ist.
Da die Katze schon 14 ist, ist das Interesse bisher nicht groß.
Habt ihr Ideen wo man noch nach lieben Menschen suchen kann oder hat vielleicht sogar hier jemand Interesse oder jemanden an der Hand?
eine sehr gute Freundin muss ihre Katze abgeben, weil alle 3 Kinder allergisches Asthma haben und das immer schlimmer wird.
Es ist zum Heulen und ich kann die Katze leider nicht nehmen, da unsere nicht kompatibel mit anderen Katzen ist.
Da die Katze schon 14 ist, ist das Interesse bisher nicht groß.
Habt ihr Ideen wo man noch nach lieben Menschen suchen kann oder hat vielleicht sogar hier jemand Interesse oder jemanden an der Hand?
- Sabina
- Miss SuTiversum
In der örtlichen FB-Gruppe fragen?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Oder überhaupt in Katzengruppen auf FB. Da gibt es einige, kann aber leider keine Tipps geben. Ich bin einerseits im falschen Land und andererseits nur in einer krankheitsbezogenen Gruppe.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Bei FB-Katzengruppen aber erst die Admins fragen, ob das erlaubt ist, denn oft sind Vermittlungsanfragen unerwünscht.
Bei uns ist der örtliche Tierschutz sehr fit und würde bei der Vermittlung helfen oder sogar die Katze in Pflege nehmen. Alte Katzen werden oft gerne von alten Menschen oder Tierschützern genommen.
Unsere sind leider auch total inkompatibel mit anderen Katzen.
Kambly, wie geht es eurem Kater? Bei uns gab es Tartar mit Eigelb als Leckerli als es mit unserer ersten Katze zuende ging.
Bei uns ist der örtliche Tierschutz sehr fit und würde bei der Vermittlung helfen oder sogar die Katze in Pflege nehmen. Alte Katzen werden oft gerne von alten Menschen oder Tierschützern genommen.
Unsere sind leider auch total inkompatibel mit anderen Katzen.
Kambly, wie geht es eurem Kater? Bei uns gab es Tartar mit Eigelb als Leckerli als es mit unserer ersten Katze zuende ging.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Kambly
- Profi-SuTler
Er ist irgendwie mega fit! Wir erhielten von der TÄ verschiedene kleine Portionen Trockenfutter zum Testen. Da haben wir jetzt eins, das er sehr gere frisst (und auch richtig viel). Lautrztin kann es sein, dass er von einem Tag auf den andern das aber nicht mehr möchte. Dann testen wir halt wiederMäusebaby hat geschrieben: 19.08.2023, 10:21 Kambly, wie geht es eurem Kater? Bei uns gab es Tartar mit Eigelb als Leckerli als es mit unserer ersten Katze zuende ging.
Dazu bekommt er noch verschiedenes Nassfutter, das liebt er, frisst aber nur immer kleine Portionen.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es eine Fehldiagnose war und er noch paar Jahre gut lebt!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)