Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Kroschka, das sieht super aus.
Seid ihr bei Osnabrück über den Teuto gefahren?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Oh mann, das heißt ja TeutOburger Wald, nicht TeutEburger Wald. :oops: :lol: Genau, wir sind bei Osnabrück rüber und sind dann in Lienen rausgekommen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Eine tolle Tour, Kroschka! Vermutlich habe ich es überlesen: wie viele Tage wart ihr unterwegs? Toll, dass die Kinder so viel Ausdauer haben (damit meine ich jetzt nicht pro Tag, sondern die vielen Tage Fahrradfahren hintereinander).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wow, das ist so toll. Ich hoffe meine Kinder kann ich auch irgendwann mal dazu motivieren. Bei uns seid ihr auch knapp vorbei geradelt :) Grüße aus dem Teuto
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

kroschka hat geschrieben: 06.09.2023, 15:55 Oh mann, das heißt ja TeutOburger Wald, nicht TeutEburger Wald. :oops: :lol: Genau, wir sind bei Osnabrück rüber und sind dann in Lienen rausgekommen.
So habe ich es auch immer verstanden. 🙈 Wieder was gelernt. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

kroschka hat geschrieben: 06.09.2023, 10:35 Wir sind meistens erst um 9 aufgestanden. :lol:
Meistens sind wir so um 11 losgekommen und sind dann bis ca. 13 Uhr durchgefahren und haben eine Mittagspause gemacht. Der Zeitpunkt und die Länge war ganz abhängig davon wo wir grad waren. Gab es was anzugucken oder zu tun (Spielplatz, Bikepark, Barfußpfad,...), konnte die Pause auch schon mal länger sein, sonst sind wir auch schon nach 30 Minuten weiter gefahren. Irgendwann nachmittags gab es dann eine Eis- oder Kuchenpause, auch hier gerne mal etwas länger weil wir uns zum Beispiel eine Stadt angeguckt haben. Angekommen sind wir meistens zwischen 17 und 18 Uhr. Manchmal auch später weil wir unterwegs jemanden getroffen haben oder es sonst irgendwas Spannendes gab, selten auch früher weil am Ankunftsort irgendwas Besonderes gewartet hat. Lustigerweise war die Ankunft ziemlich unabhängig von der Länge der Etappe. Wir dachten oft "Ach, heute sind es nur 38 km, die fahren wir locker schnell durch." und dann hat es sich doch irgendwie voll gezogen.
Richtig heiß war es bei uns nur an 3 Tagen und das ließ sich bis auf die Steigungen im Teuteburger Wald gut aushalten. Wir mussten dann nur unsere Wasservorräte öfter auffüllen. Da haben wir meist Leute entlang der Strecke gefragt und alle waren super nett und haben es gerne für uns gemacht.
Also, ich glaube wir haben eher unterwegs gemütlich abgehangen.
Danke für die Schilderung! Wir sind immer eher gegen 15 oder 16 Uhr angekommen. Wobei wir z.B. in Gent auch nachmittags noch etwas von der Stadt sehen wollten und das bewusst so gemacht haben, dass wir früh genug dort ankommen.
Was wir gemerkt haben ist, dass die ersten 15 km und die letzten 15 km total schnell gehen. Dazwischen hat es sich öfter mal gezogen.
Genau so war es bei uns auch! :lol:

Hier kam auch schon wieder der Wunsch nach einer Radtour auf. Aber dieses Jahr wird das nichts mehr. Und nächsten Sommer werden wir in Schottland eher wandern. Vielleicht doch Ostern. Aber nicht so lange wie ihr das gemacht habt. Das war wirklich eine krasse Tour. toll, dass ihr euch das getraut habt!!!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Es gibt grad ein crowdfunding für einen Spielteppich mit Radwegen und Holzfahrrädern und Holzlastenrädern
https://www.startnext.com/spielwende
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich liebäugle sehr mit einem bestimmten Gravelbike. Es war bei einem Händler deutlich runtergesetzt, dann habe ich zu lange gezögert und jetzt ist es weg. Gerade habe ich es aber online gefunden, ebenfalls deutlich heruntergesetzt - aber in einer Größe größer (L statt M). Von meinen Körpermaßen her könnte es trotzdem passen - würdet ihr es riskieren? Mir ist eigentlich eine weniger sportliche Haltung nicht unlieb. Genutzt würde es hauptsächlich zum(halb) sportlichen Fahren, und hoffentlich ab nächstem Jahr auch wieder für mehrtägige Touren. Ich hab so lang kein neues Rad gekauft, ich bin echt unsicher. Aber fast 400 EUro günstiger ist halt auch ein Wort 8)
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich hab gerade ein Gravel/Tourenbike gekauft und bin nach Probesitzen im Geschäft doch bei der kleineren Größe gelandet. Hattest du denn M probiert und passend gefunden? Meins war ein Kona und die Angaben laut Tabelle waren deutlich “kleiner als in echt” - also, laut Tabelle hätte M gepasst, in Realität passt S gerade so.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Vielleicht schon zu spät: ich würde eher den kleineren Rahmen nehmen. Sitzhöhe ist eher weniger wichtig als das Reach. Wobei du dort dann auch eher noch mit dem Vorbau spielen kannst.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“