Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von erdbeerbrot »

Mein 20er hat mit schon 3 nach 1,5 Wochen Stillpause wieder weiter gestillt (allerdings nur noch ein paar Wochen...).
Mit 2 war eine knappe Woche auch kein Problem.
Mit 12/2017 und 06/2020
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich selbst bin auch nicht überzeugt davon, dass da 2 Wochen reichen würden ;)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Ich bezweifle eh, dass deine Schwiegerelten 2 Wochen Bärchen schaffen würden. Vorallem die Nächte, in denen vehement nach Mama und Milchi verlangt wird... Aber dein Schwiegervater würde das ja eh seiner Frau überlassen, da sind solche Vorschläge leicht gemacht :roll:
Ich könnte so Sprüche echt nicht überhören.
Mini 4/21 <3
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Mau hat geschrieben: 29.09.2023, 08:56 Aber dein Schwiegervater würde das ja eh seiner Frau überlassen, da sind solche Vorschläge leicht gemacht :roll:
Das hast du sehr gut herausgearbeitet :D

Und auch sonst stimme ich dir zu. Das würde er niemals packen. Im Urlaub hat er nach einem Nachmittag der Betreuung durch Oma und Opa bei abwesenden Eltern direkt am nächsten Morgen einen Sportkurs für sich gebucht, bei dem er die nächsten 5 Tage jeweils von 9-18 Uhr weg ist. Nicht, dass das nochmal so läuft…
Die Oma hat dann aber in der zweiten Woche dennoch mehrere Wiederholungen der Betreuung mit Auszeit für uns Eltern durchgesetzt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Kohlmeise
alter SuT-Hase

Beitrag von Kohlmeise »

Maculinea hat geschrieben: 19.09.2023, 15:18 Ich hab eine Sehnenentzündung an der Hand vom Babytragen ohne Tragetuch. Der Orthopäde meinte dann ich soll nach dem abstillen wieder kommen - jetzt kann er nichts für mich tun außer einer Schiene die ich zwei Wochen lang ununterbrochen tragen soll. Eine liebe Freundin hat mir dann von Embryotox erzählt - so schade das Ärzte das nicht kennen.

Hauptsache sofort zum abstillen raten oder mit OP drohen statt brauchbare alternativen wie Nahrungsergänzung vorzuschlagen (Boron, Glucosamin, Collagen, Curcumin).
Wie geht es Dir mittlerweile? Falls alles gut ist, darfst Du den folgenden Text gerne überlesen 😉
Mein Mann hatte das bei K1 auch ganz extrem über Monate und hat monatelang auf Entzündung behandelt durch den Orthopäden. Hat einen Monat Kortison genommen, geschient, geschont - geholfen hat nichts, so dass der Orthopäde dann irgendwann vorgeschlagen hat, beide Arme einzugipsen.
Bis - zum Glück (!!!) - eine Physiofreundin gefragt hat, ob denn ausgeschlossen worden sei, dass das vom Nacken komme. War es nicht und tatsächlich ließ und lässt es sich damit resp. entsprechenden Übungen gut in den Griff bekommen. Schonen ist dann auch nicht langfristig hilfreich, weil der Muskel immer weiter verkürzt, der muss gedehnt werden.
Er ist da immer noch anfällig, aber weiß sofort, was er machen kann, um gegenzusteuern (aber eben nicht mit Schiene und Schonen).
Drei (2013/2016/2023)
Maculinea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maculinea »

Kohlmeise hat geschrieben: 01.10.2023, 07:01
Maculinea hat geschrieben: 19.09.2023, 15:18 Ich hab eine Sehnenentzündung an der Hand vom Babytragen ohne Tragetuch. Der Orthopäde meinte dann ich soll nach dem abstillen wieder kommen - jetzt kann er nichts für mich tun außer einer Schiene die ich zwei Wochen lang ununterbrochen tragen soll. Eine liebe Freundin hat mir dann von Embryotox erzählt - so schade das Ärzte das nicht kennen.

Hauptsache sofort zum abstillen raten oder mit OP drohen statt brauchbare alternativen wie Nahrungsergänzung vorzuschlagen (Boron, Glucosamin, Collagen, Curcumin).
Wie geht es Dir mittlerweile? Falls alles gut ist, darfst Du den folgenden Text gerne überlesen 😉
Mein Mann hatte das bei K1 auch ganz extrem über Monate und hat monatelang auf Entzündung behandelt durch den Orthopäden. Hat einen Monat Kortison genommen, geschient, geschont - geholfen hat nichts, so dass der Orthopäde dann irgendwann vorgeschlagen hat, beide Arme einzugipsen.
Bis - zum Glück (!!!) - eine Physiofreundin gefragt hat, ob denn ausgeschlossen worden sei, dass das vom Nacken komme. War es nicht und tatsächlich ließ und lässt es sich damit resp. entsprechenden Übungen gut in den Griff bekommen. Schonen ist dann auch nicht langfristig hilfreich, weil der Muskel immer weiter verkürzt, der muss gedehnt werden.
Er ist da immer noch anfällig, aber weiß sofort, was er machen kann, um gegenzusteuern (aber eben nicht mit Schiene und Schonen).
Das ist sehr lieb das du nachfragst und die Erfahrung teilst, danke! Ja das kann auf jeden Fall von Verspannungen im Nacken und oberen Rücken kommen war bei mir aber nicht der Fall.

Ich habe mittlerweile ein paarmal eine Bowen Behandlung machen lassen (eine Art von Osteopathie) mit ganz sanften Griffen die aber ähnlich wirken sollen wie Massage. Seitdem habe ich die Schiene nicht mehr getragen. Mittlerweile ist es zwar nicht gut Aber um einiges besser braucht wohl einfach noch etwas zeit.
Hasenkind (03/2023)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Deiner ist ja noch blöder als meiner. Meiner sagt sie haben zwei Kinder was erwarten sie. Wenn sie Sport machen würden wäre das anders. Aber ich verschreiben ihnen Physio.
Das meine Karpaltunnelschmerzen vom Nacken kommen können würde vorher auch bei 2 Orthopäden ignoriert
Und der Neurologe hat sie nicht so richtig messen können.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Jara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jara »

Heute hab ich der Schwiegermutter gesagt: “Schrödinger hat jetzt seit etwas über einem Monat nicht mehr gestillt. Ich glaube, die Stillzeit ist vorbei..“

Ihre Reaktion?

Sie guckt Schrödinger an und sagt: “Schrödinger!! Du bist endlich befreit!!“

Ich hab sie echt komisch angeguckt und gefragt, was sie damit meint. Mein Mann ist sofort dazwischen und hat gesagt, sie meint es nicht so, wie es rüberkam..

Ich war echt fassungslos..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Lösche Benutzer 28346

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

:shock: da fällt mir nichts ein ....
Jara hat geschrieben: 07.10.2023, 19:18 Heute hab ich der Schwiegermutter gesagt: “Schrödinger hat jetzt seit etwas über einem Monat nicht mehr gestillt. Ich glaube, die Stillzeit ist vorbei..“

Ihre Reaktion?

Sie guckt Schrödinger an und sagt: “Schrödinger!! Du bist endlich befreit!!“

Ich hab sie echt komisch angeguckt und gefragt, was sie damit meint. Mein Mann ist sofort dazwischen und hat gesagt, sie meint es nicht so, wie es rüberkam..

Ich war echt fassungslos..
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

(((Jara))) was ein bescheuerter Kommentar :roll:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“