Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
merle1
- gehört zum Inventar
Re: Kommentare zum Stillen...
Ich bin in einer Gynpraxis mit Schwerpunkt Brust und es war nie nie Thema, nicht zu tasten oder Ultraschall zu machen. Und ich war also auch in der Stillzeit da, weil ich irgendwas an der Brust hatte, was mich unsicher gemacht hat.
-
Furlica
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin auch nur gefragt worden ob ich stille und dann wurde bei der Kontrolle (7 Wochen nach Entbindung) abgetastet. Ärzte gibts tztztz
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
-
Maculinea
- schreibt ganz schön oft
Ich hab eine Sehnenentzündung an der Hand vom Babytragen ohne Tragetuch. Der Orthopäde meinte dann ich soll nach dem abstillen wieder kommen - jetzt kann er nichts für mich tun außer einer Schiene die ich zwei Wochen lang ununterbrochen tragen soll. Eine liebe Freundin hat mir dann von Embryotox erzählt - so schade das Ärzte das nicht kennen.
Hauptsache sofort zum abstillen raten oder mit OP drohen statt brauchbare alternativen wie Nahrungsergänzung vorzuschlagen (Boron, Glucosamin, Collagen, Curcumin).
Hauptsache sofort zum abstillen raten oder mit OP drohen statt brauchbare alternativen wie Nahrungsergänzung vorzuschlagen (Boron, Glucosamin, Collagen, Curcumin).
Hasenkind (03/2023)
-
Kitsune
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe beidseits (mittlerweile nur noch rechts) seit der Schwangerschaft einen Morbus de Quervain. Das ist ähnlich zu einer Sehnenscheidenentzündung und bekam vom Orthopäden ein Gerät zur Elektrostimulation für zu Hause. Das hatte mir einige Zeit Schmerzfreiheit gebracht. So als weitere Idee, wenn du das nächste Mal mit dem Orthopäden sprichst, ob das bei dir vll auch eine Option wäre.Maculinea hat geschrieben: 19.09.2023, 15:18 Ich hab eine Sehnenentzündung an der Hand vom Babytragen ohne Tragetuch. Der Orthopäde meinte dann ich soll nach dem abstillen wieder kommen - jetzt kann er nichts für mich tun außer einer Schiene die ich zwei Wochen lang ununterbrochen tragen soll. Eine liebe Freundin hat mir dann von Embryotox erzählt - so schade das Ärzte das nicht kennen.
M. + S. (08/21)
-
merle1
- gehört zum Inventar
Ja genau, stillen Sie bitte ab weil Sie Nasentropfen nehmen wollen. Ich verstehe es echt nicht, es gibt doch auch für Ärzte Fortbildungen, oder?Maculinea hat geschrieben: 19.09.2023, 15:18 Ich hab eine Sehnenentzündung an der Hand vom Babytragen ohne Tragetuch. Der Orthopäde meinte dann ich soll nach dem abstillen wieder kommen - jetzt kann er nichts für mich tun außer einer Schiene die ich zwei Wochen lang ununterbrochen tragen soll. Eine liebe Freundin hat mir dann von Embryotox erzählt - so schade das Ärzte das nicht kennen.
Dir wünsche ich Gute Besserung. Wundert mich, dass er dir nicht empfohlen hat, das Kind doch einfach nicht mehr zu tragen... *ironieoff*
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Theoretisch... MWn gibt es in D aber keine Verpflichtung an Fortbildungen teilzunehmen. Wozu auch auf dem neuesten Stand seinmerle1 hat geschrieben: 19.09.2023, 19:39Ja genau, stillen Sie bitte ab weil Sie Nasentropfen nehmen wollen. Ich verstehe es echt nicht, es gibt doch auch für Ärzte Fortbildungen, oder?Maculinea hat geschrieben: 19.09.2023, 15:18 Ich hab eine Sehnenentzündung an der Hand vom Babytragen ohne Tragetuch. Der Orthopäde meinte dann ich soll nach dem abstillen wieder kommen - jetzt kann er nichts für mich tun außer einer Schiene die ich zwei Wochen lang ununterbrochen tragen soll. Eine liebe Freundin hat mir dann von Embryotox erzählt - so schade das Ärzte das nicht kennen.
Dir wünsche ich Gute Besserung. Wundert mich, dass er dir nicht empfohlen hat, das Kind doch einfach nicht mehr zu tragen... *ironieoff*
-
merle1
- gehört zum Inventar
Stimmt, wenn man mit dem Wissen von vor über 100 Jahren doch auch bestens klarkommtKrachbum hat geschrieben: 19.09.2023, 19:47Theoretisch... MWn gibt es in D aber keine Verpflichtung an Fortbildungen teilzunehmen. Wozu auch auf dem neuesten Stand seinmerle1 hat geschrieben: 19.09.2023, 19:39Ja genau, stillen Sie bitte ab weil Sie Nasentropfen nehmen wollen. Ich verstehe es echt nicht, es gibt doch auch für Ärzte Fortbildungen, oder?Maculinea hat geschrieben: 19.09.2023, 15:18 Ich hab eine Sehnenentzündung an der Hand vom Babytragen ohne Tragetuch. Der Orthopäde meinte dann ich soll nach dem abstillen wieder kommen - jetzt kann er nichts für mich tun außer einer Schiene die ich zwei Wochen lang ununterbrochen tragen soll. Eine liebe Freundin hat mir dann von Embryotox erzählt - so schade das Ärzte das nicht kennen.
Dir wünsche ich Gute Besserung. Wundert mich, dass er dir nicht empfohlen hat, das Kind doch einfach nicht mehr zu tragen... *ironieoff*![]()
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Muss man nicht für die Kassenzulassung eine gewisse Anzahl an Fortbildungsstunden vorweisen?
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich glaube, ich habe echt Schmu weitergegeben. Man muss wohl alle 5 Jahre eine gewisse Zahl an Fortbildungspunkten nachweisen, wenn ich das richtig verstehe was ich jetzt so ergoogelt habe.DerStoepsel hat geschrieben: 19.09.2023, 19:49 Muss man nicht für die Kassenzulassung eine gewisse Anzahl an Fortbildungsstunden vorweisen?
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Teilweise sind vielleicht auch die Fortbildungen nicht auf dem neuesten Stand? Oder gibt es auch so halblebige Online E-Learnings oder so, wo man die Assistenz durchklicken lassen kann oder so...
sorry das soll nicht diffamierend sein, aber sowas gibts doch fast in jedem Berufsstand, oder?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23