gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Francisam hat geschrieben: 07.08.2023, 10:15
SingtoMe hat geschrieben: 07.08.2023, 08:50 wollte noch ergänzen, dass es viel Sinn macht bei EKA regelmäßig das Passwort zu ändern. Das erhöht hoffentlich die Sicherheit, dass der eigene Account nicht geklaut wird.
Guter Hinweis!
Ich bin so ein Passwort-Muffel, muss mich echt regelmäßig daran erinnern, das mal zu ändern..
Mein Passwort läßt sich gerade nicht ändern :roll:
Wenn ich altes und neues Passwort eingebe erscheint: kitte kontrollieren Sie Ihr (neues) Passwort.
Was soll das?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich bin gerade 6 große Einkaufstüten losgeworden! Käuferin wollte nur 4 jungsshirts, am ende war es fast die komplette größe von Unterwäsche über Jacken usw.

Ich stell immer alles zur passenden Größe hin und werde oft mehr los.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von SingtoMe »

AnnieMerrick hat geschrieben: 08.08.2023, 19:29 Ich bin gerade 6 große Einkaufstüten losgeworden! Käuferin wollte nur 4 jungsshirts, am ende war es fast die komplette größe von Unterwäsche über Jacken usw.

Ich stell immer alles zur passenden Größe hin und werde oft mehr los.
so was ist mega, freut mich für dich!
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
Francisam

Beitrag von Francisam »

Ich kaufe echt viel über Kleinanzeigen oder vinted und in grob geschätzt 99 von 100 Fällen klappt das total gut und alle sind zufrieden.
Jetzt bin ich aber zweimal hintereinander echt "reingefallen" :roll:
Beim ersten Mal habe ich eine angeblich neuwertige Sportleggings mit der Größenangabe 116/122 gekauft. Exakt das gleiche Modell, das wir schon einmal haben. Bekommen habe ich eine deutlich gebrauchte Sportleggings in Kindergröße L, was ungefähr 164 entspricht - da passe ich rein und nicht meine sechsjährige! Auf meine freundliche Nachricht habe ich keine Antwort mehr bekommen, seit mittlerweile sechs Tagen - neue Anzeigen geschaltet wurden aber in der Zwischenzeit :?
Dabei hat die Person viele Anzeigen drin (Kleinanzeigen), ist schon lange angemeldet und gut bewertet. Es geht nur um 10 Euro, aber ich ärgere mich total.

Beim zweiten Mal habe ich Schuhe gekauft, die beschrieben wurden als "ein paar Gebrauchsspuren am Leder, jedoch wenig getragen". Dafür habe ich immerhin noch 35 Euro bezahlt, was ich für gebrauchte Schuhe nicht so wenig finde.
Der linke Schuh ist völlig in Ordnung, beim rechten ist aber die Fersenkappe total zerbröselt und zerknautscht. Man kann richtig fühlen, dass da was zerbrochen ist. Das kann man doch nicht übersehen??
Ich würde die Schuhe auf keinen Fall mehr weitergeben, das ist ein Fall für die Mülltonne.
CE96AF9C-A6C2-44D5-8A0B-94B2CE8AB251.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Vögelchen

Beitrag von Vögelchen »

Das ist ja mal echt dreist. Die Schuhe sind weit entfernt von OK. Gab es da auch keine Rückmeldung von der Verkäuferin?

Ich hatte für heute eine Abholung eines geschenkten Rucksack geplant. Gestern geschrieben dass es heute nach einem 1/2 Tag arbeiten gut passt und ich. Mit dem Rad extra vorbei komme. Und nochmal nach dem genauen Ablageort gefragt. Die Antwort dazu kam dann heute um 12 Uhr wo das Teil liegen soll. Ich habe sofort bestätigt dass ich sicher vorbei komme.
Um 14h war ich da und es war nichts in der super schniecken Post Box. Ich habe dann geklingelt. Es war eine dieser neuen Systeme, die zum Anruf per Telefon durchstellt. Die Frau war total pampig als ich nachgefragt habe wo denn der Rucksack sei, und meinte, wäre doch ihr egal wie weit ich gefahren wäre, sie hätte es halt weg gegeben. Weg wäre weg. Boah ich war so sauer.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Was ist das denn schon wieder bei Kleinanzeigen neues? Habe gerade einige Artikel bestellt, alles ohne Bezahlfunktion. Da bekomme ich blitzschnell gleich 3 x von verschiedenen Mitgliedern folgende Mail, bzw. sieht eher aus wie von Kleinanzeigen direkt.Teils Namen sind User, die sich in den letzten Tagen unmittelbar angemeldet haben, teils schon ältere.
Die Zahlung des Kunden ist über das automatische Schnellverkaufssystem eingegangen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Betrag aus dem Verkauf zu erhalten:
1. Geben Sie in diesem Chat eine aktuelle E-Mail-Adresse an.
2. Stellen Sie sicher, dass Sie den Artikel für den Kunden reservieren.
3. Schließen Sie den Vorgang ab, um den Verkaufserlös zu erhalten.
4. Versenden Sie die Ware gemäß den Anweisungen an den Käufer.

Informationen:
1. Käufer: C.....Ab...
2. Versanddienstleister: DHL (Versandkosten trägt der Käufer)
3. Lieferadresse: (wird Ihnen nach Zahlungseingang mitgeteilt)

Haben Sie Fragen zu dieser Funktion?
Senden Sie die Nummer 2.

Einfach ignorieren oder melden? sieht aber so offiziell aus.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Und dann gerade der nächste, der nachher was persönlich abholen will. Auch vor wenigen Tagen neu angemeldet, eine Anzeige drin, die in einem völlig anderen Wohnort beheimatet ist und er fragt in seltsamer Schreibweise nach Anschrift und auch Handynummer,"Teilen Sie mir Ihre Adresse und Handynummer mit, damit ich Sie bei Ihrer Ankunft anrufen kann. ". Klingt doch nach Übersetzungsprogramm, oder? Ich habe ein ungutes Gefühl und werde wohl nicht mehr reagieren, oder was meint ihr?

Das ist echt sehr sehr nervig geworden dort.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Das sieht für mich beides nach Phishing aus und ich würde das melden!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Beim zweiten Fall könnte es schon alles richtig sein. Vielleicht ein nicht-Muttersprachler, der gerade umgezogen ist. Verdächtig aber schon, das stimmt.

Das davor klingt 100% nach Phishing. Warum sollte Kleinanzeigen nach deiner Mailadresse fragen? Die haben die doch.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

Mein Mann hat folgende Strategie zum Schutz gegen unzuverlässige Anfragen bei Dingen, die man gegen Abholung verschenken würde, entwickelt:
1. Nicht als zu verschenken einstellen, sondern mit Preis 1€ VB - hat auch den Vorteil, dass EKA die Anzeige nicht automatisch in die Kategorie "zu verschenken" verschiebt, sondern in der gewünschten Kategorie einsortiert lässt.
2. In den Text reinschreiben, dass man sich im Gegenzug über ein Glas Marmelade, eine gute Schokolade, eine Flasche Spätburgunder oder einen Kasten Rothäusle (gerne ersetzen durch beliebige andere Marke...) freut - aber Achtung, nicht "Wein" oder "Bier" reinschreiben, dann sperrt EKA die Anzeige wegen Verstoßes gegen die AGB (weil man über die Plattform ja keinen Alkohol handeln darf).

Das hält unserer Erfahrung nach unhöfliche und unangenehme Interessenten ab, und bisher sind alle "Tauscher" zuverlässig zum vereinbarten Termin gekommen.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Antworten

Zurück zu „Dies und das“