Wir wollen noch mehr Bahn fahren und haben mit unserem Kleinkind dann oftmals die Situation das uns aufm Ländle jemand ohne Kindersitz vom Bahnhof abholen möchte oder wir wollen vor Ort Carsharing nutzen oder oder. In all diesen Situationen fehlt uns der passende Kidnersitz (Gruppe 9-18 kg).
An sehr viel besuchten Orten (Großeltern) haben wir einen weiteren deponiert. Für den Rest haben wir jetzt nach langem Überlegen einen Maxi Co*si Nomad angeschafft. Ein zusammenfaltbarer Kindersitz, der sich im Vergleich halbwegs handlich transportieren lässt. Der Sitz wird mit dem Dreipunkt Gurt des Autos "befestigt". Ich hab den jetzt erstmals in unserem Golf V eingebaut und bin jetzt kurz davor ihn zurückzuschicken... er wackelt im Auto wie ein Lämmerschwanz. Mir ist klar, das er erst so richtig fest sitzten kann, wenn der Gurt auch bei ner Bremsung einrastet... aber er wackelt ziemlich hin und her.
Wir nutzen sonst nen Maxi Co*si Tobi. Der wird ebensfalls mit 3 Punkt gesichert und sitzt bombenfest (aber ist natürlich auch viel stabilier und größer).
-> Habt ihr irgendeinen Tip für mich, wie macht ihr das auf Bahnreisen bzw mit Freunden/verwandten ohne Kindersitz, wackeln eure mit 3 Punkt befestigten SItzte auch ?
Danke euch für die Hilfe