Wasserfarbkasten säubern aber mit was?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

JoJu
Miss SuTiversum

Re: Wasserfarbkasten säubern aber mit was?

Beitrag von JoJu »

Ich gehe davon aus, dass das ins Plastik eingezogen ist und nicht mehr raus geht.

Unsere weiße mischpalette bekomme ich auch nicht mehr sauber, nachdem die Farbe da mal eingetrocknet ist.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich Reinige den immer unter fließendem Wasser (Farben vorher raus und dann einzeln), bei Deckweiß ggf abkratzen. mit Verfärbungen lebe ich, wäre aber interessiert, falls das mit den coregatabs/spümatabs funktioniert
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Vis*s Scheuermilch. Damit geht echt viel so Zeug ab. Aber es raut auch auf, weil es eben Material abträgt.

Off Topic: Mit Sonnencreme kann man die Beschriftung der Waschmaschine abwischen. Falls das mal jemand vorhat. :roll:
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Wurzelkind »

Also Gamechanger war jetzt letztlich Nagellackentfernerpads ohne Aceton :oops: :oops:

Aber Vorsicht! Dem Pelikan Malkasten ist das bekommen (direkt danach noch heiß abgespült). Wollte dann auch noch die Ränder vom blauen Farbtöpfchen sauber machen und dem Farbtöpfchenrand ist das nicht gut bekommen. Muss also Blau wohl auch noch nachkaufen :?

Und ja: Ich bin definitiv durchgeknallt :lol:
Aber es freut mich jetzt dass ihr Farbkasten bleiben kann und fast wie neu aussieht. In den engen Ritzen ist noch Blauschimmer aber da kommen teilweise dje Farben wieder rein und beim Rest denke ich dass nur ich das überhaupt noch wahrnehme.
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“