Genau, das innere Teil stinkt leider nach Gift. Nicht muffig, sondern stechend scharf.Waldkäuzchen hat geschrieben: 03.03.2023, 16:36Kerstin hat geschrieben: 03.03.2023, 16:23 Wie kann ich den Deckel vom Emsa Kaffeebecher reinigen. Der stinkt widerlich. Ab in die Tonne? Oder gibt es noch eine Möglichkeit?Ist das der zum auseinander bauen?Kerstin hat geschrieben: 03.03.2023, 16:23 Wie kann ich den Deckel vom Emsa Kaffeebecher reinigen. Der stinkt widerlich. Ab in die Tonne? Oder gibt es noch eine Möglichkeit?
So wie hier?
https://www.google.com/search?q=emsa+th ... &prmd=sivn
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Kerstin
- Power-SuTler
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Waldkäuzchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Okay, hm.
Also in der Theorie kannst du das in einem Teil Essig und drei Teilen heißem Wasser einlegen. Aber das hört sich echt fies an, was du beschreibst.
Könnte es auch vergorene Milch sein (Milch im Kaffe?)? Ansonsten könnte der Weichmacher ausgedünstet sein.
Dann hilft wirklich nur noch einen Ersatzdeckel zu kaufen. Es gibt die Emsa Deckel auch einzeln zu kaufen.
Also in der Theorie kannst du das in einem Teil Essig und drei Teilen heißem Wasser einlegen. Aber das hört sich echt fies an, was du beschreibst.
Könnte es auch vergorene Milch sein (Milch im Kaffe?)? Ansonsten könnte der Weichmacher ausgedünstet sein.
Dann hilft wirklich nur noch einen Ersatzdeckel zu kaufen. Es gibt die Emsa Deckel auch einzeln zu kaufen.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Ein Geschenk als Aufmerksamkeit finde ich eine schöne Idee. Am wichtigsten finde ich aber, dass Du ihr von Herzen Danke sagst (was Du bestimmt eh tust), auch wenn da etwas gemischte Gefühle bzw. ein schlechtes Gewissen dazukommen.Meeresbrise hat geschrieben: 03.03.2023, 16:52 Das ist eine super Idee. Massieren mag sie nicht, aber ein Restaurantbesuch würde ihr sicher mal gut tun, zumal sie täglich für ihre Familie und ihre Schwiegermutter kocht. Ich hab ihr gesagt, dass sie es nicht tun muss, weil ich den Tag darauf frei habe und dann putzen kann, aber sie sagte nur, sie macht das gern.
"Es ist sooo toll für mich, an meinem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und mich an den gedeckten Tisch zu setzen, und die Wohnung glänzt. Ich danke Dir so sehr, das ist eine riesige Entlastung für mich."
2016 und 2019
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Danke, das klingt wirklich toll! Ich hab ihr das schon öfter gesagt, aber deine Aussage trifft es perfekt auf den Punkt, danke dafür!clairdelune hat geschrieben: 03.03.2023, 17:18Ein Geschenk als Aufmerksamkeit finde ich eine schöne Idee. Am wichtigsten finde ich aber, dass Du ihr von Herzen Danke sagst (was Du bestimmt eh tust), auch wenn da etwas gemischte Gefühle bzw. ein schlechtes Gewissen dazukommen.Meeresbrise hat geschrieben: 03.03.2023, 16:52 Das ist eine super Idee. Massieren mag sie nicht, aber ein Restaurantbesuch würde ihr sicher mal gut tun, zumal sie täglich für ihre Familie und ihre Schwiegermutter kocht. Ich hab ihr gesagt, dass sie es nicht tun muss, weil ich den Tag darauf frei habe und dann putzen kann, aber sie sagte nur, sie macht das gern.
"Es ist sooo toll für mich, an meinem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und mich an den gedeckten Tisch zu setzen, und die Wohnung glänzt. Ich danke Dir so sehr, das ist eine riesige Entlastung für mich."
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Du tust es ja eh aber ich finde ein ehrliches, herzliches Danke auch am Schönsten. Ich glaube sie macht das gern für euchMeeresbrise hat geschrieben: 03.03.2023, 18:40Danke, das klingt wirklich toll! Ich hab ihr das schon öfter gesagt, aber deine Aussage trifft es perfekt auf den Punkt, danke dafür!clairdelune hat geschrieben: 03.03.2023, 17:18Ein Geschenk als Aufmerksamkeit finde ich eine schöne Idee. Am wichtigsten finde ich aber, dass Du ihr von Herzen Danke sagst (was Du bestimmt eh tust), auch wenn da etwas gemischte Gefühle bzw. ein schlechtes Gewissen dazukommen.Meeresbrise hat geschrieben: 03.03.2023, 16:52 Das ist eine super Idee. Massieren mag sie nicht, aber ein Restaurantbesuch würde ihr sicher mal gut tun, zumal sie täglich für ihre Familie und ihre Schwiegermutter kocht. Ich hab ihr gesagt, dass sie es nicht tun muss, weil ich den Tag darauf frei habe und dann putzen kann, aber sie sagte nur, sie macht das gern.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Die Dichtung ist es nicht? Die kann man auch abmachen. Ansonsten würde ich es wohl bei emsa direkt reklamieren, nur weil er länger nicht benutzt wird kann da doch nichts giftig riechen bzw. sollte da nichts giftig riechen. Die sind meist sehr kulant, ich hab da schon kostenlos Ersatz bekommen.Kerstin hat geschrieben: 03.03.2023, 16:23 Wie kann ich den Deckel vom Emsa Kaffeebecher reinigen. Der stinkt widerlich. Ab in die Tonne? Oder gibt es noch eine Möglichkeit?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Irgendwie herrlich, wie diese beiden so unterschiedlichen Themen so abwechselnd bequatscht werden
.
Meeresbrise, kannst du ihr deine widersprüchlichen Gefühle nicht einfach mitteilen? Oder kann sie mit sowas nicht so umgehen?
Zu Kaffeebecherdeckeln kann ich nichts beitragen
.
Meeresbrise, kannst du ihr deine widersprüchlichen Gefühle nicht einfach mitteilen? Oder kann sie mit sowas nicht so umgehen?
Zu Kaffeebecherdeckeln kann ich nichts beitragen
2014 und 2019
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe auch eine Frage, die zu dem Kaffeebecherdeckel passt. 
Mein Mann hat im Büro einen Kaffeevollautomat mit so einem Milchbehälter. Ihm ist jetzt einmal darin Milch sauer geworden, und wir bekommen den Geruch nicht aus dem Deckel. Ich habe die Dichtung in Verdacht, aber die ist fest eingesetzt. Habt ihr Ideen, was wir machen können?
Mein Mann hat im Büro einen Kaffeevollautomat mit so einem Milchbehälter. Ihm ist jetzt einmal darin Milch sauer geworden, und wir bekommen den Geruch nicht aus dem Deckel. Ich habe die Dichtung in Verdacht, aber die ist fest eingesetzt. Habt ihr Ideen, was wir machen können?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Ich weiß nicht, ob sie mit sowas umgehen kann, sie ist so viel weniger sensibel und nachdenklich wie ichPirouge hat geschrieben: 04.03.2023, 09:41 Irgendwie herrlich, wie diese beiden so unterschiedlichen Themen so abwechselnd bequatscht werden.
Zu Kaffeebecherdeckeln kann ich nichts beitragen.
I tried to hold on but it hurts too much
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ups, da war noch der kopierte Link von meinem letzten Beitrag drin. Vasospasmen haben natürlich im Milchbehälter nichts zu suchen.Dorkas hat geschrieben: 04.03.2023, 09:46 Ich habe auch eine Frage, die zu dem Kaffeebecherdeckel passt.
Dieser hier ist es: https://amzn.eu/d/dwtHKNF
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).