Konnte mich heute Abend schon ransetzen - rauszufinden, wie ich Dinge nach Farben in Ebenen sortiere, war nicht so schwer, um es umzusetzen, musste ich dann zwar erstmal den Rechner wechseln ... Auf meinem Privatlaptop konnte ich nach jedem Klick 1-5 min warten. Klingt vielleicht nett, kann man zwischendrin Kinder bespaßen, macht mich aber leider massiv aggressiv. Am Arbeitslaptop hakte es nur noch manchmal kurz ... Dann hab ich allerdings rausgefunden, dass ich anscheinend nicht direkt als PDF mit Ebenen exportieren kann (?!). Es gibt vielleicht einen Umweg, aber testen kann ich es nicht wirklich, weil der Rechner jetzt seit ... einigen Minuten ... damit beschäftigt ist, ein paar tausend Pfade zu gruppieren. Langsam habe ich Zweifel, dass er jemals damit fertig werden wird. Vielleicht beschränke ich mich erstmal darauf, jede Ebene einzeln als PDF zu speichern. Ist halt bloß für Mischgrößen ...
Was habt ihr denn alle für Teile Zuhause stehen, die so Grafikbearbeitung anscheinend easy packen?! Oder macht ihr alle paar Minuten nen Klick und näht zwischendurch?
(Affinity ist für mich keine Option - hab hier Linuxrechner.)