Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Reike
- Profi-SuTler
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Mein Mann hat unsere Waschmaschine auch schon mit Hilfe von yt-Videos repariert. Da gibt es eigentlich für jedes Modell alles mögliche erklärt. Mit ein bisschen technischem Verständnis ist das gut machbar.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Womit reinigt ihr eure Backbleche?
Wir nutzen immer Backpapier, aber da sifft trotzdem was durch (Chicken Nuggets und Fischstäbchen sind da die Ursache). Spülmittel reicht nicht. Backofenreiniger tut auch nix dran. Schrubben darf ich nicht, weil Antihaft (haha). Pyrolyse geht immerhin! Ich bin fast soweit, nach jedem Chicken Nuggets-Abend einmal die Pyrolyse zu zünden…
Wir nutzen immer Backpapier, aber da sifft trotzdem was durch (Chicken Nuggets und Fischstäbchen sind da die Ursache). Spülmittel reicht nicht. Backofenreiniger tut auch nix dran. Schrubben darf ich nicht, weil Antihaft (haha). Pyrolyse geht immerhin! Ich bin fast soweit, nach jedem Chicken Nuggets-Abend einmal die Pyrolyse zu zünden…
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich nehme diese Stahlwolle mit Seifenzeug dran (ako, abrazo). Geht sehr gut damit, aber vielleicht vorher mal an einer kleinen Stelle testen, dass es nicht kratzt?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Hilft da vielleicht Natron?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Natron hab ich da. Das kann ich direkt probieren. Einfach drauf, anfeuchten und wirken lassen?
Dorkas, klingt auch spannend. Was hast Du da für Bleche?
Dorkas, klingt auch spannend. Was hast Du da für Bleche?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich weiß nicht. Ganz normale, die halt beim Backofen dabei waren.
Allerdings ohne Pyrolyse, ich weiß nicht, ob man da andere hat?
Ich benutze immer Backpapier, deswegen hält sich der Schmutz in Grenzen. Und wenn das Blech mal wirklich zerkratzt sein sollte (war es hier noch nie), kann man es ja austauschen.
Ich benutze immer Backpapier, deswegen hält sich der Schmutz in Grenzen. Und wenn das Blech mal wirklich zerkratzt sein sollte (war es hier noch nie), kann man es ja austauschen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Amber
- Power-SuTler
Ich hab die Standartbleche, die bei Siemens oder Neef dabei sind. Mit so einfachen Stahlspiralen und Spüli bekommt man die problemlos sauber. Zerkratzt ist da noch nix.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab emailliebleche und nen ikea-ofen mit pyrolyse. Ich nehme den Putzstein. chicken Wings packe ich in ne flache auflaufform damit sie Suppe nicht so rumläuft, das brennt echt fies ein.
Putzstein verkratzt nicht so, das ist besser als Stahlwolle.
Putzstein verkratzt nicht so, das ist besser als Stahlwolle.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich benutze astonish auf Emaille Blechen 
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- blueberry
- Mod a.D.
Wir hatten auch mal komischen Geruch, irgendwie verschmort. Bei uns war es nicht die Pumpe sondern irgendwas am Lager. Das defekte Teil stellte sich dann als "früher ein Cent-Artikel - auch heute maximal 10 EUR wert" heraus, war bei unserer Maschine aber völlig bescheuerterweise mit der Trommel verschweißt und deshalb nicht tauschbar. Man hätte die komplette Trommel mit allem drum nd dran ersetzen müssen.tryxy hat geschrieben: 14.01.2023, 12:40 Mein Mann will dann mal reinschauen, aber so richtig Ahnung hat er auch nicht![]()
Nun hatte ich eben nochmal abpumpen eingestellt. Nach 5 Minuten roch es komisch, da haben wir lieber mal den Stecker gezogen.
Also vermutlich irgendwas an der Pumpe. Da geh ich mich schonmal nach einer neuen umschauen. Ein Glück können wir bei den(schwieger-) Eltern waschen
Immerhin hatten wir die Maschine mit Hilfe von YouTube so weit auseinandergenommen, dass das dann vom Fachmann schnell zu beurteilen war (ich erinnere mich gar nicht mehr ob per gemailter Fotos plus Anruf oder ob der persönlich da war?)
Jedenfalls war es "wirtschaftlicher Totalschaden".
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)