Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Yelma
- Dipl.-SuT
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wir haben nen Eigenbau. Zwei Balken, darauf ne Art Rollrost (also ohne Band, schwimmend mit Dübeln in Löchern montiert) und oben am Kopfende nochmal Balken, die Balken einfach mit Winkeln aneinander. Davon 3 Stück mit Flachwinkeln aneinander und an den Seiten Bretter damit es keine Ritze gibt, am Kopf ein Brett als Kopfende damit das Kissen nicht flüchtet.
Da kann der roomba drunter fahren, es ist niedrig falls wer raus fällt und es ist ein eher stabiles Konstrukt und kann in jeder Kombination benutzt werden. Vor allem ist die Matratze schön fest drin, bei vielen Kaufbetten ist da zu viel Platz dass die rumrutscht.
Da kann der roomba drunter fahren, es ist niedrig falls wer raus fällt und es ist ein eher stabiles Konstrukt und kann in jeder Kombination benutzt werden. Vor allem ist die Matratze schön fest drin, bei vielen Kaufbetten ist da zu viel Platz dass die rumrutscht.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Puh dass muss ich mir dann noch mehrmals durchlesen und ne Skizze machenblueberry hat geschrieben: 08.01.2023, 12:28 Wir haben zwei 140er IKEA-Betten mit rechteckigem Kopfende gekauft, die Beine nicht montiert, sondern stattdessen Rollroste auf im Baumarkt zugeschnittene Balken geschraubt, und bei beiden Betten die zur Mitte zeigende Seitenwand nicht montiert, sondern stattdessen die beiden Fußenden bzw. Kopfenden mit Lochplatten unsichtbar zusammengeschraubt.
5cm unter dem Ende des Kopfteils sind Regalbretter auf Konsolen an der Wand befestigt - die dienen als Nachttisch. Das obere Ende des Bettes lehnt da mit Filzgleitern dran, so dass man sich stabil anlehnen kann. Zum Staubsaugen kann man das Bett von der Wand wegziehen und das Fußende hochheben: der andere saugt dann drunter.
Ursprünglich hatten wir noch einen Rausfallschutz an der einen und ein Kinderbettchen (mit verschraubten Gurten verbunden) an der anderen Seite.
Als die Kinder ins Kinderzimmer gezogen sind, haben wir irgendwann die eine Hälfte abgebaut und die aufbewahrte Seitenwand montiert.
Danke für euern Input !
-
Batinka
- Profi-SuTler
Wir hatten Lattenroste auf Balkenstücken (15x15, Länge variable da es Reststücke waren), vorne ein Brett gegen das Rutschen der Matratze angeschraubt.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wir haben 4 Bretter zusammen gedübelt und jeweils an die Ecken und mittig kleine Bretter hingelegt (10*10cm/15*15cm), die sind mit Dübeln mit dem Brett verbunden und gleichzeitig die Auflagen für den Lattenrost. Fertig. Lässt sich wunderbar klein verstauen (naja halt 2m lang, aber nur 15cm hoch und je Brett 15mm dick). Es muss bei uns nichts halten, nur verhindern, dass die Matratzen auseinander rutschenAlpaka hat geschrieben: 08.01.2023, 10:45 All mighty sut ,
Bestimmt kennt hier wer
- eine Anleitung super einfach ein Bodenbett zu bauen
- oder hat einen Tipp für ein fertiges günstiges Bett (bevorzugte Lösung)
1,40*200 und 90 *200 , sollen zunächst als Familienbett nebeneinander stehen , und dann auch separat stehen können
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
tryxy
An alle "waschmaschine-kaputt"- Erfahrenen:
Wann macht es Sinn, eine Maschine reparieren zu lassen oder eine neue zu kaufen?
Unsere ist 10 Jahre alt, seeehr viel genutzt. Muckt schon seit 1 Jahr immer mal wieder, da konnte ich sie aber durch flusensieb reinigen etc immer wieder zum laufen bringen. Heute hilft das nicht. Im Moment läuft sie eine runde mit maschinenreiniger, ich hab aber nicht viel Hoffnung ( sie fängt an zu waschen, stoppt dann aber irgendwo).
Nun überlege ich halt: ist es sinnvoll bei so einer "alten" Maschine eine reparatur zu versuchen ? V.a. finanziell.
Dazu kommt, der hersteller ist insolvent, da müsste ich erstmal schauen, wen wir anrufen können.
Wann macht es Sinn, eine Maschine reparieren zu lassen oder eine neue zu kaufen?
Unsere ist 10 Jahre alt, seeehr viel genutzt. Muckt schon seit 1 Jahr immer mal wieder, da konnte ich sie aber durch flusensieb reinigen etc immer wieder zum laufen bringen. Heute hilft das nicht. Im Moment läuft sie eine runde mit maschinenreiniger, ich hab aber nicht viel Hoffnung ( sie fängt an zu waschen, stoppt dann aber irgendwo).
Nun überlege ich halt: ist es sinnvoll bei so einer "alten" Maschine eine reparatur zu versuchen ? V.a. finanziell.
Dazu kommt, der hersteller ist insolvent, da müsste ich erstmal schauen, wen wir anrufen können.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Wie firm seid ihr selbst, das Ding mal aufzumachen und ggf das Ersatzteil reinzubasteln? Das würde ich immer zuerst versuchen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Bei 10 Jahren lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mehr.
Unsere Miele Waschmaschine ist nach 3 Jahren (wegen zu viel Kalk) defekt gewesen, da hat sich die Reparatur gelohnt. (Läuft jetzt noch, allerdings ist da auch schon ein Austausch im Gespräch, da sie immer wieder nicht richtig schleudert)
Waren aber mit nur einem Ersatzteil 200-250 Euro weg (100 Euro Ersatzteil + 100-150 Euro Anfahrt etc. (den genauen Betrag weiß ich nicht mehr 200 Euro waren es mindestens und 300 Euro maximal).
Das war allerdings vor über 10 Jahren, vermutlich ist das jetzt auch noch teurer.
Unsere Miele Spühlmaschine haben wir nach 10 Jahren nicht mehr reparieren lassen. Das Ersatzteil allein hätte über 300 Euro gekostet (eigentlich war nur eine Dichtung defekt, aber die gab es leider nicht einzeln).
Die haben wir jetzt ersetzt.
Unsere Miele Waschmaschine ist nach 3 Jahren (wegen zu viel Kalk) defekt gewesen, da hat sich die Reparatur gelohnt. (Läuft jetzt noch, allerdings ist da auch schon ein Austausch im Gespräch, da sie immer wieder nicht richtig schleudert)
Waren aber mit nur einem Ersatzteil 200-250 Euro weg (100 Euro Ersatzteil + 100-150 Euro Anfahrt etc. (den genauen Betrag weiß ich nicht mehr 200 Euro waren es mindestens und 300 Euro maximal).
Das war allerdings vor über 10 Jahren, vermutlich ist das jetzt auch noch teurer.
Unsere Miele Spühlmaschine haben wir nach 10 Jahren nicht mehr reparieren lassen. Das Ersatzteil allein hätte über 300 Euro gekostet (eigentlich war nur eine Dichtung defekt, aber die gab es leider nicht einzeln).
Die haben wir jetzt ersetzt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich fürchte leider auch, dass es sich nicht lohnt, wenn ihr es nicht selbst reparieren könnt.
Dazu kommt, dass neue Maschinen wahrscheinlich auch weniger Energieverbrauch haben
Dazu kommt, dass neue Maschinen wahrscheinlich auch weniger Energieverbrauch haben
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
tryxy
Mein Mann will dann mal reinschauen, aber so richtig Ahnung hat er auch nicht
Nun hatte ich eben nochmal abpumpen eingestellt. Nach 5 Minuten roch es komisch, da haben wir lieber mal den Stecker gezogen
.
Also vermutlich irgendwas an der Pumpe. Da geh ich mich schonmal nach einer neuen umschauen. Ein Glück können wir bei den(schwieger-) Eltern waschen
Nun hatte ich eben nochmal abpumpen eingestellt. Nach 5 Minuten roch es komisch, da haben wir lieber mal den Stecker gezogen
Also vermutlich irgendwas an der Pumpe. Da geh ich mich schonmal nach einer neuen umschauen. Ein Glück können wir bei den(schwieger-) Eltern waschen
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Pumpe tauschen ist super einfach und ne Pumpe kostet 20€ rum. Ich würde versuchen.tryxy hat geschrieben: 14.01.2023, 12:40 Mein Mann will dann mal reinschauen, aber so richtig Ahnung hat er auch nicht![]()
Nun hatte ich eben nochmal abpumpen eingestellt. Nach 5 Minuten roch es komisch, da haben wir lieber mal den Stecker gezogen.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht