Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Fluffy »

Yelma hat geschrieben: 13.12.2022, 18:54
Fluffy hat geschrieben: 13.12.2022, 16:22 Ich brauche bitte Rat:
Mein Kleiner läuft seit ca 4 Wochen recht sicher und wir möchten ihm Barfußschuhe für draußen laufen und im Sandkasten spielen besorgen. Sie sollten warm halten, und einigermaßen wasserdicht sein. Ich hatte ihm die Lana von Behrens besorgt, aber irgendwie passen die hinten nicht richtig 😐 ich glaube, er hat im Vergleich einen etwas höheren Spann. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hier hat Möpschen so Füsse und auch dauernd die Lana verloren. Als richtige Schuhe zum auch mal weiter laufen hatte ich einiges, eigentlich mag ich die bobux explorer sehr, die haben aber an ihre dicken Füsse nicht gepasst. Im Endeffekt hatte ich Wildling Cubs und die gingen gut an, gut aus und blieben dran. Allerdings nur mit normalen Schnürsenkeln die ich ziemlich weit aufmachen musste, aber dadurch lassen die sich gut dem Fuß anpassen. Gebraucht preislich auch ok und wird man auch für gutes Geld wieder los.
Filii und blifestyle waren zu flach vorn, vivos zu eng und viele andere fand ich für Laufanfänger zu klobig und steif.
Also ich würde nicht wieder was anderes kaufen.
Danke Yelma!
Ich hab mal probehalber die bobux bestellt, weil sie von der breite noch passen könnten (Fußlänge 12,3 und Breite 6,5 😳), außerdem die Beda Sam und Tikki Beetle. Mal gucken, was passt (ich hoffe, die Rückgabe klappt bei footic problemlos).
Heißen die Wildlinge nur cub bei einem speziellen Modell oder ist das der Name für alle Kindermodelle?🙈 hab auf der Seite nämlich nichts gefunden (Schuhe kaufe ich lieber neu und die Gebrauchtpreise finde ich oft echt unverschämt).
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Bei den Wildlingen ist Cubs der Überbegriff für alle Modelle in den kleinsten Größen. Die sind etwas einfacher gehalten z.B. ohne die hochgezogene Sohle vorne. Stehen im Shop einfach unter dem Reiter "Kleinkinder".
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Tyaris hat geschrieben: 16.12.2022, 12:37 Bei den Wildlingen ist Cubs der Überbegriff für alle Modelle in den kleinsten Größen. Die sind etwas einfacher gehalten z.B. ohne die hochgezogene Sohle vorne. Stehen im Shop einfach unter dem Reiter "Kleinkinder".
Alles klar, danke! 8)
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Marquis

Beitrag von Marquis »

Ich habe jetzt gerade die Snow fox bestellt, und hoffe mal, dass die Breitenangabe bei Freizehn und footic stimmt, nicht bei belenka.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Najask
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Najask »

Hat jemand einen Tipp für Hausschuhe für mittelbreite (eher Richtung breit) Füße mit eher hohem Spann?
Die Tikki Nido waren super, aber aus der größten Größe (32) wächst er gerade raus. Die Nangas drücken leider am Spann.
Gerne auch eher luftig, in Lederpuschen waren die Füße auch im Winter oft verschwitzt.
mit F (12/16) und L (04/19)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Wir brauchen bitte nochmal Expertenhilfe:

Tikki sind raus (zu schmal)

Mit den Bobux Arctic Explorer läuft er richtig toll, aber die Gummis machen ihm ziemliche Abdrücke auf dem Spann :(

Die Beda Sam passen von der Breite recht gut, sind aber wegen der Schuhhöhe und seinem Spann etwas schwieriger anzuziehen, besonders wenn die Wollsohle eingelegt ist.
Ohne wären sie leichter anzuziehen und am Spann nicht so eng.
Braucht man die Einlegesohle denn unbedingt, solange es nicht Minusgrade sind?
❤ Herbstglückchen 2024

Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Achso, und die Abdrücke bei den Bobux: lässt sich das "verschmerzen", solange die nicht richtig einschneiden, sondern nur etwas rote Abdrücke hinterlassen? Oder würdet ihr da lieber weitersuchen?
❤ Herbstglückchen 2024

Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Fluffy hat geschrieben: 21.12.2022, 18:49 Achso, und die Abdrücke bei den Bobux: lässt sich das "verschmerzen", solange die nicht richtig einschneiden, sondern nur etwas rote Abdrücke hinterlassen? Oder würdet ihr da lieber weitersuchen?
Ich würds nicht machen. Aber ich hatte auch echt Probleme die überhaupt anzuziehen 🙈
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Also das Anziehen ging echt gut, viel besser als die anderen...
❤ Herbstglückchen 2024

tryxy

Beitrag von tryxy »

Bei 12 cm fußlänge lieber die Schuhe mit 13 oder die mit 13,5 cm Sohlenlänge nehmen? Laufanfänger. Winterschuhe. Breite passt bei den kleineren perfekt, die anderen sind 2 mm breiter.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“