Es gibt die CraSy Trios. Da hat man 3 sehr kurze Rundstricknadeln statt eines Nadelspiels. Finde ich ganz angenehm zum Stricken, denn meistens fühle ich mich von einem Nadelspiel überfordert.Zouri hat geschrieben: 02.11.2022, 10:04 Matje, ich finde den Easy V echt schön. Den werde ich mir Mal merken.
Die Wolle, die ich für den Milo geplant habe, befindet sich seit Jahren in meinem Woll-Vorratsschrank. Die war mal in so einer Überraschungstüte drin. Jetzt habe ich sie gestern äh wie nennt man das denn? Geknäuelt? Also so aufgerollt und fand die Farbe dann irgendwie doch nicht so schön. Das ist sehr doof, weil ich durchaus gerne einen Milo stricken möchte, gleichzeitig aber den festen Vorsatz habe keine neue Wolle zu kaufen, sondern erst mal den Haufen zu verstricken, der eh noch rumliegt. (Ich weiß auch nicht, was mich bei dem Vorsatz geritten hat) Ich möchte mich aber wohl daran halten..
Jetzt werde ich also den Milo aus derselben Wolle stricken wie den Flax Light, davon habe ich nämlich auch noch mehr als genug. Wird dann eben einfarbig und ich werde mich an einem anderen Muster versuchen.
Den ursprünglich dafür geplanten Strang habe ich ja nun aber immerhin schon Mal geknäuelt. Weil er mir aber nicht so gut gefällt, wird er meine ersten Socken.
Jemand Vorschläge für anfängerfreundliche Socken?![]()
Und strickt jemand mit einem Sockenwunder? Ich _hasse_ Nadelspiele. Könnte man mit dem Wunder theoretisch auch Ärmel usw stricken?
Mache nachher Mal ein Foto vom Flax. Da fehlt nur noch ein Ärmel!![]()
Was ein Sockenwunder ist, weiß ich gar nicht.