Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von LaSonja »

Zouri hat geschrieben: 02.11.2022, 10:04 Matje, ich finde den Easy V echt schön. Den werde ich mir Mal merken.

Die Wolle, die ich für den Milo geplant habe, befindet sich seit Jahren in meinem Woll-Vorratsschrank. Die war mal in so einer Überraschungstüte drin. Jetzt habe ich sie gestern äh wie nennt man das denn? Geknäuelt? Also so aufgerollt und fand die Farbe dann irgendwie doch nicht so schön. Das ist sehr doof, weil ich durchaus gerne einen Milo stricken möchte, gleichzeitig aber den festen Vorsatz habe keine neue Wolle zu kaufen, sondern erst mal den Haufen zu verstricken, der eh noch rumliegt. (Ich weiß auch nicht, was mich bei dem Vorsatz geritten hat) Ich möchte mich aber wohl daran halten..

Jetzt werde ich also den Milo aus derselben Wolle stricken wie den Flax Light, davon habe ich nämlich auch noch mehr als genug. Wird dann eben einfarbig und ich werde mich an einem anderen Muster versuchen.

Den ursprünglich dafür geplanten Strang habe ich ja nun aber immerhin schon Mal geknäuelt. Weil er mir aber nicht so gut gefällt, wird er meine ersten Socken.
Jemand Vorschläge für anfängerfreundliche Socken? 😅
Und strickt jemand mit einem Sockenwunder? Ich _hasse_ Nadelspiele. Könnte man mit dem Wunder theoretisch auch Ärmel usw stricken?

Mache nachher Mal ein Foto vom Flax. Da fehlt nur noch ein Ärmel! 😀😩😭
Es gibt die CraSy Trios. Da hat man 3 sehr kurze Rundstricknadeln statt eines Nadelspiels. Finde ich ganz angenehm zum Stricken, denn meistens fühle ich mich von einem Nadelspiel überfordert.
Was ein Sockenwunder ist, weiß ich gar nicht.
(10/2013)
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

Für Ärmel kann man das CraSy Trio auch benutzen oder ein Magic Loop.
(10/2013)
Zouri

Beitrag von Zouri »

Für den Magic Loop bin ich zu doof.

Das Trio schaue ich mir an. Aber rutschten die Maschen nicht schnell runter, wenn die Nadeln kürzer sind? Ich bin ein sehr begabter Maschenfallenlasser. Leider.
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ist das crasy Trio für Ärmel lang genug? Süßigkeiten passen da auch bei einem Erwachsenenärmel alle Maschen drauf? Hätte ich gar nicht gedacht. Mir sahen die immer so klein aus.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Zouri

Beitrag von Zouri »

Ich habe mich hier quasi fürs Team geopfert und ein Sockenwunder bestellt. Werde testen und berichten.

Und jetzt widme ich mich dem Ärmel. Ich muss doch endlich mal fertig werden hier 😩
Antoine de Saint-Exupéry

Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Zouri hat geschrieben: 02.11.2022, 10:13 Vergessen:

Imkii, wie findest du die Anleitungen von Klompelompe? Ich schleiche auch drumherum, weil die aber recht fehlerhaft sein sollen, traue ich mich nicht. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung Fehler in Anleitungen erkennen und entsprechend anpassen zu können..

Und hier mag ich auch mal mitmachen, wenn ich darf :)

Bisher haben die Anleitungen von Klompelompe gut geklappt. Die kleinen Fehlerchen (die ich aber schon in verschiedensten Anleitungen, egal von wem, hatte), waren bisher kein Problem. Das meiste fällt einem beim Stricken auf.
Ich finde nur, dass die Sachen etwas groß ausfallen. Ansonsten gefallen mir die Bücher und Strickmuster einfach richtig gut. 🙂

Super, dass du dich auch in die Liste eingetragen hast 👍🏼
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Zouri

Beitrag von Zouri »

Imkii hat geschrieben: 02.11.2022, 21:37
Zouri hat geschrieben: 02.11.2022, 10:13 Vergessen:

Imkii, wie findest du die Anleitungen von Klompelompe? Ich schleiche auch drumherum, weil die aber recht fehlerhaft sein sollen, traue ich mich nicht. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung Fehler in Anleitungen erkennen und entsprechend anpassen zu können..

Und hier mag ich auch mal mitmachen, wenn ich darf :)

Bisher haben die Anleitungen von Klompelompe gut geklappt. Die kleinen Fehlerchen (die ich aber schon in verschiedensten Anleitungen, egal von wem, hatte), waren bisher kein Problem. Das meiste fällt einem beim Stricken auf.
Ich finde nur, dass die Sachen etwas groß ausfallen. Ansonsten gefallen mir die Bücher und Strickmuster einfach richtig gut. 🙂

Super, dass du dich auch in die Liste eingetragen hast 👍🏼
Ich danke dir! 😅Auch wenn ich auf eine andere Antwort gehofft hatte
Antoine de Saint-Exupéry

LaSonja

Beitrag von LaSonja »

travelmate hat geschrieben: 02.11.2022, 20:41 Ist das crasy Trio für Ärmel lang genug? Süßigkeiten passen da auch bei einem Erwachsenenärmel alle Maschen drauf? Hätte ich gar nicht gedacht. Mir sahen die immer so klein aus.
Es gibt die Trios als Short und als Long. In Long sind sie auch für Mützen und Ärmel geeignet. Ich habe mir die Trios leider nur in Short gekauft. Socken habengut funktioniert.

Es gibt übrigen für die Sockenwunder und die Trios Anleitungshefte klick
(10/2013)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

So, jetzt schaffe ich es auch endlich, Euch meinen zweiten Pulli zu zeigen :D
Da ich diese Farbwechselwolle eigentlich wunderschön fand, sie mir aber zu dünn war, habe ich sie zweifädig verstrickt. Zum Glück hatte mein Mann mir zwei Knäuel geschenkt :lol: Das Strickmuster ist ein Sahara Rose Sweater von Drops. Mir ist noch nicht ganz klar, warum man die Zunahmen in der Rundpasse oben recht deutlich sieht, aber ich finde das nicht weiter schlimm. Vielleicht wird es nach dem Waschen ja auch weniger deutlich? Ich sage nur Euch, dass das eigentlich nicht so gewollt war :wink: Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit!
Pulli2.jpg
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Ach ja, hier wollte ich mich doch auch noch eintragen :D Ich bin schon mittendrin und megagespannt, wie der rauskommt...

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Hosenmatz mit Rosy Green Cheeky
4) Fair-Isle-Stulpen mit Drops Baby Merino
5) Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
2) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
FloppyDisc (1) - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel fertig)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele 🙈
Imkii - 1) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbt Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pullis für mich: Ursa von J. Cieslak, Pink Fizz von A. Mowry, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in Drops Wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Imkii - Stirnband aus Resten mit Pfotenmuster von Linka Neumann
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky Merino
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Pullunder für I.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“