Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- lala
- Dipl.-SuT
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich kenne das auch, vor allem, wenn die Sachen (Kopfkissen oder auch Unterhemden) eine Weile im Schrank lagen. Direkt nach dem Waschen und Trocknen ist es meist gut.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Danke 
Dann verfalle ich mal in einen Shoppingwahn
Dann verfalle ich mal in einen Shoppingwahn
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
- Yelma
- Dipl.-SuT
Wir haben das oft, auch vermehrt beim Mann. Ich hab seine Pomade in Verdacht. Ich geb Oxi zum Vollwaschmittel, so wirds sauber und oft wechseln. Ich beziehe zB gerne 2-4 Bezüge übereinander (ich hab bei Aldi mal ein paar einzelne gekauft) und zieh dann das oberste ab wenns speckig aussieht. Und ich bezieh oft neu. Einmal die Woche ist so mein angedachter Rythmus. Wir haben nur weisse Baumwoll-Bettwäsche, da hab ich auch keine Hemmungen mal was in Bleiche einzulegen.Brombeere153 hat geschrieben: 08.10.2022, 14:07 Ich hoffe jemand hat einen Tipp. Bin gerade am Betten überziehen uns ein frisch gewaschener Kopfkissenbezug (60 Grad Vollwaschmittel) "stinkt" nach benutzt und fühlt sich irgendwie auch dreckig an. So leicht fettig.
Mein Mann schwitzt sehr am Kopf. Das alles vergilbt ist normal. Das es nicht sauber wird ist jedoch neu.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich hab das Problem, dass auch die Kissen mit der Zeit gelb werden und stinken. Wie könnte man die Kissen waschen und trocknen? Auch in Soda und Heißwasser einlegen und dann ganz normal waschen und auf der Leine trocknen? Oder gibt's da extra Tipps?
Und bei mir stinkt auch normale Wäsche manchmal total eklig nach Fett, vertragen auch T-Shirts mit Applikationen etc. so ein Soda-Bad?
Und bei mir stinkt auch normale Wäsche manchmal total eklig nach Fett, vertragen auch T-Shirts mit Applikationen etc. so ein Soda-Bad?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich nehm immer Sauerstoffbleiche. Daraus kann man so ein Matsch anrühren, einschmieren, waschen. Bestimmt kann man das auch einweichen, muss man aber dann evtl ausdrücken bevor man es wäscht? Mit meiner Matschmethode wirds nicht ganz so nass.
In der normalen Wäsche hatte ich das selten, eigentlich nur mit Öko-Waschmittel. Mit normalem Vollwaschmittel gibts keine Probleme. Ich hatte eher das Thema bei dunkler Wäsche, dass es säuerlich riecht besonders Jeans. Ich wasch jetzt Socken und Unterwäsche in der Kochwäsche statt 40°. Leider färbt das total aus, naja - einen Tod muss man sterben.
In der normalen Wäsche hatte ich das selten, eigentlich nur mit Öko-Waschmittel. Mit normalem Vollwaschmittel gibts keine Probleme. Ich hatte eher das Thema bei dunkler Wäsche, dass es säuerlich riecht besonders Jeans. Ich wasch jetzt Socken und Unterwäsche in der Kochwäsche statt 40°. Leider färbt das total aus, naja - einen Tod muss man sterben.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Reh
- Miss SuTiversum
Hm, aber einschmieren, wenn das ganze Teil stinkt und nicht nur einzelne Flecken, ist ja auch extra Aufwand.
Hier sind es eher helle Teile, aber bei Kochwäsche hab ich immer eher Sorge, dass der Stoff leidet oder die Teile eingehen, unabhängig vom Farbverlust.
Hier sind es eher helle Teile, aber bei Kochwäsche hab ich immer eher Sorge, dass der Stoff leidet oder die Teile eingehen, unabhängig vom Farbverlust.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Aber Bleiche hilft doch nicht gegen fettige Wäsche, oder?
Reh, genau, ich würde das auch mit Soda versuchen und anschließend normal waschen.
Müffelnde dunkle Wäsche hatte ich auch eine Weile - trotz konventionellem Pulver-Colorwaschmittel plus Hygienespüler. Geholfen hat bei mir OxiAction (die Müller-Eigenmarke für farbige Wäsche).
Reh, genau, ich würde das auch mit Soda versuchen und anschließend normal waschen.
Müffelnde dunkle Wäsche hatte ich auch eine Weile - trotz konventionellem Pulver-Colorwaschmittel plus Hygienespüler. Geholfen hat bei mir OxiAction (die Müller-Eigenmarke für farbige Wäsche).
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Sauerstoffbleiche zerfällt doch in Soda und Aktivsauerstoff ... Sollte also auch da wirken, wo man sonst Soda nimmt, oder? Plus die Bleichwirkung durch den Sauerstoff.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ok, das wusste ich nicht. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Sam
- alter SuT-Hase
Sorry hatte nicht gesehen dass da noch jemand geantwortet hatte.Igerl hat geschrieben: 06.10.2022, 21:41 Mal abgesehn vom Putzen… das Fenster ist toll!Ich würde es innen wohl mit einem Gerüst putzen. Wird nur blöd wenn du da viel drunter stellst.
Was kommt den dort hin? Couch oder Essen?
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.