Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

LilyGreen
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von LilyGreen »

Hat jemand schonmal Lurchis aus der Barefoot Linie getestet und kann was zur Breite/Höhe (und Barfüßigkeit) sagen?
Wir haben hier gerade ein echtes Problem mit peer pressure :roll:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

LilyGreen hat geschrieben: 05.10.2022, 13:49 Hat jemand schonmal Lurchis aus der Barefoot Linie getestet und kann was zur Breite/Höhe (und Barfüßigkeit) sagen?
Wir haben hier gerade ein echtes Problem mit peer pressure :roll:
Ja, mein Kind verweigert sie 🤪
Die extra weiche Polsterung an der Achillessehne stört ihn.
Ich finde sie ähnlich wie filii von der Flexibilität.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Okay, das deckt sich mit meiner Einschätzung nach Bild-Ansicht :lol:
Ich hab außerdem noch nen Shop gefunden, der die Schuhe vermessen hat (Footic war’s glaube ich) und die sind auch noch ultra schmal, weniger als Affenzahn.
Dann wird’s wohl ein etwas teureres österreichisches Fare Bare Import…
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich bin Grad überfragt was ich kaufen soll für Fee.
Ich bräuchte für schmale Füße in 25/26 Übergangsschuhe und Winterschuhe. Letztes Jahr hatten wir Affenzahn. Die Vorraussetzung ist halt das es wirklich wasserdicht ist.
Die däumling die sie aktuell hat sind leider scheinbar an der Nährt nicht dicht sodass die Füße vorne immer leicht feucht sind. Schon wäre auch wenn es kein Neupreis von 100€ sind. Weil für total abgeranzte Schuhe mag ich auch keine 30-40 Euro gebraucht zahlen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ck2 zieht die Ladeheid nicht mehr aus 🤪
Da habt ihr was angerichtet...

Aber die sind halt rooooooot
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Cryptomon hat geschrieben: 05.10.2022, 19:23 Ck2 zieht die Ladeheid nicht mehr aus 🤪
Da habt ihr was angerichtet...

Aber die sind halt rooooooot
Ich vwrste ke ab und an die "Dummidiefel" damit sie gescheite Schuhe anzieht :lol:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab neulich (bei 5°C und Regen) gewagt, die Sandalen zu verstecken. Ein Hoch auf Gummistiefel! 😁

Ck1 will jetzt auch so welche. Aber: sie trägt die dann den ganzen Tag, das will ich nicht... Oder sie wär die einzige mit Hausschuhen in der Schule 🙄 in der Kita ist es überschaubar, bei schlechtem Wetter gehen die nur vormittags kurz raus...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

LilyGreen hat geschrieben: 05.10.2022, 17:32 Okay, das deckt sich mit meiner Einschätzung nach Bild-Ansicht :lol:
Ich hab außerdem noch nen Shop gefunden, der die Schuhe vermessen hat (Footic war’s glaube ich) und die sind auch noch ultra schmal, weniger als Affenzahn.
Dann wird’s wohl ein etwas teureres österreichisches Fare Bare Import…
Bzgl. Peer Pressure hat sich hier als zielführend herausgestellt, dem Kind auch mal "normale" Schuhe zu kaufen. Oder sie halt die Schuhe tragen zu lassen, die sie mit Oma beim Shoppen ausgesucht hat. Und wenn sie die dann nicht mehr aus dem Regal auswählt, hab ich immer mal gefragt: Und was ist mit den Schuhen, die du mit Oma gekauft hast? :twisted: Dass die ihr unbequemer sind/sie drücken und sie deshalb eher zu anderen greift war ein Lernprozess (bei der 11 jährigen, der 5jährigen ist es sowas von egal, aber Peer Pressure ist bei der eh wie Teflon, gleitet einfach ab :lol: ) von zwei/drei Jahren, mittlerweile bekomme ich auch beim Schuhe anprobieren recht zuverlässig Aussagen unabhängig von der optischen Gefälligkeit.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Hier bevorzugt die 5jährige tatsächlich optisch langweilige Wildljnge weilnsie ihr bequem sind (sie sagt das sind ihre schnellen Schuhe weil sie in denen gut rennen kann :lol:) aber die hat einfach meinen Pragmatismus geerbt. Das ist total Kindabhängig wie die das entscheiden.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Lustig, hier gibt es auch die "schnellen Schuhe" :).

Peer pressure ist wirklich Mist. Welche Anforderungen müssten die Schuhe denn erfüllen, um nicht dazu zu führen? Und wöge eine sportliche Optik das Schmale auf?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“