Das Problem hatte ich auch noch nie. Neulich bin ich mit kurzer Hose und Rainlegs drüber im strömenden Regen eine halbe Stunde gefahren, da hatte ich dann hinterher literweise Wasser in den Schuhen.travelmate hat geschrieben: 23.09.2022, 18:27 Das Problem hatte ich noch nie, dass Wasser von der Regenjacke auf die Hose am Po läuft. Ich bin auch großer Fan!
Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Vielleicht noch ergänzend: Meine Jacke war auch relativ nass, aber die kurze Hose war das einzig Trockene. Vielleicht wird der Po nass, wenn die Jacke sehr kurz ist, aber sonst hätte ich da nicht so Bedenken.Elena hat geschrieben: 23.09.2022, 22:06Das Problem hatte ich auch noch nie. Neulich bin ich mit kurzer Hose und Rainlegs drüber im strömenden Regen eine halbe Stunde gefahren, da hatte ich dann hinterher literweise Wasser in den Schuhen.travelmate hat geschrieben: 23.09.2022, 18:27 Das Problem hatte ich noch nie, dass Wasser von der Regenjacke auf die Hose am Po läuft. Ich bin auch großer Fan!
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Das klingt gut, dann werde ich mir die denke ich doch mal zulegen 
Danke für eure Erfahrungsberichte
Danke für eure Erfahrungsberichte
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
- luise90
- Profi-SuTler
Ich habe übrigens umgerüstet von Thule Mini zu ddr Kindersitz vorne.Gargantula hat geschrieben: 12.09.2022, 21:52Spannende Frage mit dem Unterschied. Ein Unterschied könnte sein, dass man den Shotgun Sattel bei ähnlicher Rahmengeometrie vielleicht leichter von Rad zu Rad tauschen kann. Weiß da wer was zu? Ist wirklich von der Sitzhöhe ähnliche zum Thule Mini? Oder trifft das eher auf die Sattelsitze mit Strebe von der Sattelstütze zum Gabelschaft zu?luise90 hat geschrieben: 12.09.2022, 20:44Hier hänge ich mich mal dran, soweit ich weiß, ist das in Deutschland erlaubt.Gargantula hat geschrieben: 08.09.2022, 20:47
Also ihr nutzt den Sitz eher nicht im Alltag?
Weiß jemand was zur Zulassung in D?
Vorschrift ist nur ein besonderes Sitz und ein Schutz, dass die Füße nicht in die Speiche geraten.
Wir nutzen auch gerade noch den Thule Mini vorne, aber das geht wirklich nicht mehr lange, ich bekomme schon ne nackenstarre, weil der Kerl einfach zu hoch ist mittlerweile.
Zu dem Mac ride, was ist denn da der Unterschied zu so einem oldschool DDR Kinderfahrradsattel direkt am Rahmen plus Fußrasten und Speichenschutz? Das ist nämlich viel günstiger.
Und der Mac ride Sitz doch auch nicht tiefer als der Thule Sitz oder? Also das Größenproblem hätten wir vermutlich auch.
Kann also bei Bedarf berichten oder eine Foto zeigen.
Mit Wubbi 07/19
-
Gargantula
Ja, sehr gerne. Zeig mal herluise90 hat geschrieben: 27.09.2022, 16:46Ich habe übrigens umgerüstet von Thule Mini zu ddr Kindersitz vorne.Gargantula hat geschrieben: 12.09.2022, 21:52Spannende Frage mit dem Unterschied. Ein Unterschied könnte sein, dass man den Shotgun Sattel bei ähnlicher Rahmengeometrie vielleicht leichter von Rad zu Rad tauschen kann. Weiß da wer was zu? Ist wirklich von der Sitzhöhe ähnliche zum Thule Mini? Oder trifft das eher auf die Sattelsitze mit Strebe von der Sattelstütze zum Gabelschaft zu?luise90 hat geschrieben: 12.09.2022, 20:44
Hier hänge ich mich mal dran, soweit ich weiß, ist das in Deutschland erlaubt.
Vorschrift ist nur ein besonderes Sitz und ein Schutz, dass die Füße nicht in die Speiche geraten.
Wir nutzen auch gerade noch den Thule Mini vorne, aber das geht wirklich nicht mehr lange, ich bekomme schon ne nackenstarre, weil der Kerl einfach zu hoch ist mittlerweile.
Zu dem Mac ride, was ist denn da der Unterschied zu so einem oldschool DDR Kinderfahrradsattel direkt am Rahmen plus Fußrasten und Speichenschutz? Das ist nämlich viel günstiger.
Und der Mac ride Sitz doch auch nicht tiefer als der Thule Sitz oder? Also das Größenproblem hätten wir vermutlich auch.
Unkompliziert auf ein zweites Rad umbauen geht dann eher schlecht, oder. Und wahrscheinlich sind unsere Rahmen dafür zu dick... Ich bin trotzdem an einem Bericht und Fotos interessiert.
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
- luise90
- Profi-SuTler
Öhm ja, ne umbauen ist schlecht. Das Set mit sattel, Fußstützen und Speichenschutz hat 40€ gekostet, könnte man also auch ggf. Zweimal kaufen.Gargantula hat geschrieben: 27.09.2022, 21:00Ja, sehr gerne. Zeig mal herluise90 hat geschrieben: 27.09.2022, 16:46Ich habe übrigens umgerüstet von Thule Mini zu ddr Kindersitz vorne.Gargantula hat geschrieben: 12.09.2022, 21:52
Spannende Frage mit dem Unterschied. Ein Unterschied könnte sein, dass man den Shotgun Sattel bei ähnlicher Rahmengeometrie vielleicht leichter von Rad zu Rad tauschen kann. Weiß da wer was zu? Ist wirklich von der Sitzhöhe ähnliche zum Thule Mini? Oder trifft das eher auf die Sattelsitze mit Strebe von der Sattelstütze zum Gabelschaft zu?
Unkompliziert auf ein zweites Rad umbauen geht dann eher schlecht, oder. Und wahrscheinlich sind unsere Rahmen dafür zu dick... Ich bin trotzdem an einem Bericht und Fotos interessiert.
Hm und ja auf den Rahmen muss es natürlich auch passen, gibt zwar verschiedene Dicken aber dennoch.
Ja also an Luft unter dem Kinn konnte ich ordentlich gewinnen, jedoch rutscht das Kind dadurch natürlich weiter nach hinten und ich muss die Beine leicht nach außen drehen, wenn er drauf sitzt.
Also für lange Touren würde ich das so wohl nicht haben wollen, aber für unsere strecken hier bis max. 4-5km geht das schon.
Ich habe jetzt nur ein Foto vom Fahrrad ohne Passagiere:
Ich habe die Halterung vom Thule Mini noch dran gelassen, dann kann ich ggf. Sogar den Windschutz noch wieder dran bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wubbi 07/19
-
Elena
- Miss SuTiversum
Darum gehts ja eigentlich nicht, aber schickes Rad! 
-
Gargantula
Gibt's das auch mit kürzerem Rohr in verschiedenen Winkeln. Zb für Rad mit Stange? Aber ich glaube das passt nich an den Rahmen...
Liebe Grüße
Gargantula
02/20
Gargantula
- luise90
- Profi-SuTler
Ja gibt es, und theoretisch auch für verschiedene Dicken. Wo ich bestellt habe, haben sie für klassische diamant Rahmen bis zu einem Durchmesser von 46mm da.Gargantula hat geschrieben: 27.09.2022, 21:25 Gibt's das auch mit kürzerem Rohr in verschiedenen Winkeln. Zb für Rad mit Stange? Aber ich glaube das passt nich an den Rahmen...
Woanders findet man das sicher auch noch für andere Rahmenformen und Dicke.
Mit Wubbi 07/19
- luise90
- Profi-SuTler
Danke, da floss mein erstes Gehalt rein, und war für mich da unglaublich teuer für ein Fahrrad. Ich mag es sehr gerne und jetzt bekommt es eben die Kinder Lebensspuren auf den Lack
Finde diesen klassischen Rahmeformen einfach viel schöner und den dünneren Stahl, auch wenns schwerer ist.
Mit Wubbi 07/19