Mau hat geschrieben: 20.09.2022, 13:09
Wahrscheinlich auch eine häufige Frage...
Gibt es einigermaßen barfüßige Gummistiefel für Kleinkinder? Meine Mutter hat (natürlich ohne mich zu fragen ) konventionelle gekauft und ich finde das Kind läuft darin total steif. Für bei den Großeltern auf der Terasse rummatschen finde ich das ok, aber nicht für stundenlang draußen rumlaufen.
Bärchen hat gerade BOGS bekommen und gleich getestet. Er kommt mir denen super zurecht. Sie sind weit und weich. Nicht gerade preisgünstig, aber wir sind sehr zufrieden und würden sie wieder kaufen.
Gebraucht gehts Mir macht nur der breite Schaft Sorgen, weil mein Kind sehr schlanke Beine und Fersen hat. Die Füße sind so mittelbreit denke ich...
Wie ist denn die Innenlänge bei eurer Größe?
königsmadl hat geschrieben: 22.09.2022, 23:13
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Wildlimh Modellen Wapiti und Grizzly?
Sind die recht wasserdicht und warm?
Also recht warm bin ich fast immer - nur bei Krankheit, großem Hunger oder extremer Müdigkeit friere ich mal
Ich war Eltern auch leicht erstaunt, als mein Mann fragte, wie die Grizzlys so sind.
Anstatt Schuhe oder Bären hatte ich da ein User-Bild im Kopf
Myla hat geschrieben: 23.09.2022, 07:50
Wir haben Grizzly für den Kleinsten hier, zumindest bei feuchtem Boden bisher keine nassen Füße.
Ich nutze Wildling bei den Kindern aber bei, naja, kalt ist schon, aber ist ja nicht so lange und pladdern tuts auch nicht. Für kalt haben die zwei Kleinen Zeazoo Yeti (bzw. für den Kleinen suche ich noch).
Also doch nich Yetis für wenn es ganz knackig wird?
Für in der Schule sind die Yetis glaube ich auch zu warm.
Das Schulkind trägt keine Yetis, hat sie auch noch nie, die sind optisch ja auch speziell.
Ich hab jetzt heute beim anziehen nochmal "begrabbelt", ich würde behaupten Lupa und Nessie sind wärmer. Der Canvas ist ja zwar auch aus Wolle, aber wirkt weniger dick als bei Nessie und Lupa (die ich konkret als Vergleich da habe als doppelt Woll-Schuhe).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Ich schaue mich grade im Internet um und bin verwirrt... Gibt es bei bogs Barfuß(ähnliche)schuhe und nicht barfußige? Und mehr oder weniger gefütterte? Weil auf der Herstellerseite sind die Preise nicht ohne und woanders sehen die Schuhe zT anders aus...
Mau hat geschrieben: 20.09.2022, 13:09
Wahrscheinlich auch eine häufige Frage...
Gibt es einigermaßen barfüßige Gummistiefel für Kleinkinder? Meine Mutter hat (natürlich ohne mich zu fragen ) konventionelle gekauft und ich finde das Kind läuft darin total steif. Für bei den Großeltern auf der Terasse rummatschen finde ich das ok, aber nicht für stundenlang draußen rumlaufen.
Bärchen hat gerade BOGS bekommen und gleich getestet. Er kommt mir denen super zurecht. Sie sind weit und weich. Nicht gerade preisgünstig, aber wir sind sehr zufrieden und würden sie wieder kaufen.
Gebraucht gehts Mir macht nur der breite Schaft Sorgen, weil mein Kind sehr schlanke Beine und Fersen hat. Die Füße sind so mittelbreit denke ich...
Wie ist denn die Innenlänge bei eurer Größe?
Hab’s vergessen auszumessen. Jetzt lieg ich schon im Bett. Ich hoffe, ich denke morgen dran, sonst kannst du mir gerne noch mal auf die Füße treten!
Was tragen eure Kinder eigentlich im Schwimmbad etc.? Wir gehen wöchentlich schwimmen und dort sind die Fliesen so rutschig, dass das Igelchen ständig ausrutscht.
Igerl mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24