Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Cryptomon »

Elafant hat geschrieben: 15.09.2022, 13:51
Cryptomon hat geschrieben: 15.09.2022, 13:25 Sind die Ricosta barfüßig, also flexibel? Sie hat die in der Schule den ganzen Tag an... (Ursprünglich hieß es, sie tragen Hausschuhe, tun sie aber nicht...)
Mir wären ja wildlinge am liebsten, aber außer den hanami findet sie die farblich alle doof 😔

EKiel guck ich mal
Ricosta hat inzwischen auch eine Barfußlinie, ich finde sie weich, definitiv weicher als Affenzahn.
Oh, die Faris könnten tatsächlich genau ihr Beuteschema sein und dürften sogar für den Berliner Winter ausreichen 🤔
Tyaris hat geschrieben: 15.09.2022, 13:54
Cryptomon hat geschrieben: 15.09.2022, 13:45 Holunder ist ihr zu dunkel.
Ja, färben wäre eine Option, wobei ich Angst hab, dass da die Membran drunter leidet... Vor Jahren hab ich mal Schwäne gefärbt, die trägt jetzt ck2 😁 (aber nicht in der Kita, weil er sie nicht allein anbekommt 🙄)
Die Farbe wird Recht schnell heller.
Ich schlag es ihr nochmal vor. Die mundança sind leider ausverkauft inzwischen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Stimmt - du könntest nach gebrauchten schauen. Wenn die schon recht ausgeblichen sind könntest du sie auch mit nem helleren Ton anpinseln. So hab ich die Holunder meiner Tochter wieder schön gemacht letztes Jahr.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Aurora wäre vielleicht auch noch ein Stichwort? Eher lila als pink, aber die sind älter als Holunder, vielleicht kriegt man da eher was gebleichtes.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Umgedacht »

Wahrscheinlich wurde die Frage tausend mal hier gestellt, aber ich finde einfach in dem langen Faden nichts. Was mache ich nur mit einem Kind, das gerade anfängt zu laufen? Sowohl draußen als auch bei uns zu Hause sind die Böden kalt und barfuß geht nicht mehr lange. Dann kommt die Kleine im November in die Kita und dann braucht es auch Hausschuhe oder was für draußen.

Stoppersocken drinnen ist klar, aber die Haftung ist auch nicht so toll. Meine Kleine rutscht auf denen durchaus. Ich habe von meiner Schwägerin Hobea Lederschlappen, aber ich die sind noch zu groß. Außerdem muss ich dann alle zwei Monate 30 Euro plus für die nächsten Größe ausgeben?

Gängige Barfußschuhe finde ich noch zu früh und zu teuer. Viele Schuhe sehen mir auch zu fest aus. Ich möchte meine Tochter nicht in ihrer Bewegung so einschränken. Ich habe selbst leider total deformierte Füße, weil ich Senk-Spreiz-Füsse habe und immer immer Probleme mit zu engen Schuhen. Am liebsten hätte ich gummierte und wasserdichte Socken für sie, die sich gut anschmiegen.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Hast du rutschsocken mit nur einzelnen punkten oder (fast) vollflächig gummi? Einzelne punkte waren hier rutschig, fast vollflächig nicht. Wir haben hauptsächlich sterntaler.
Draußen würd ich auch Rutschsocken nehmen. Und ansonsten erst mal drin bleiben..... Evtl Lederpuschen, die müssen aber passen. Wasserdicht kenn ich keine schön weichen schuhe. Wir haben draußen leguanitos (sockenschuhe, quasi bissl bessere rutschsocken). Noch reicht das. Was ich im winter mach, weiß ich noch nicht
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Vollflächig Gummi haben wir hier Beachies fürs Turnen. In unserem Kindergarten sind keine Stoppersocken erlaubt, da solltest du lieber nachfragen, was überhaupt geht von deren Seite aus.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Bei Stoppersocken für drinnen gibt es aber auch massive Unterschiede, wie "klebrig" die Punkte sind.
Frugi und die meisten von DM haben hier echt gut funktioniert.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Wahrscheinlich auch eine häufige Frage...
Gibt es einigermaßen barfüßige Gummistiefel für Kleinkinder? Meine Mutter hat (natürlich ohne mich zu fragen :roll: ) konventionelle gekauft und ich finde das Kind läuft darin total steif. Für bei den Großeltern auf der Terasse rummatschen finde ich das ok, aber nicht für stundenlang draußen rumlaufen.
Mini 4/21 <3
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ich fand für die ganz Kleinen die von Beck ganz okay, die halbhohen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Mau hat geschrieben: 20.09.2022, 13:09 Wahrscheinlich auch eine häufige Frage...
Gibt es einigermaßen barfüßige Gummistiefel für Kleinkinder? Meine Mutter hat (natürlich ohne mich zu fragen :roll: ) konventionelle gekauft und ich finde das Kind läuft darin total steif. Für bei den Großeltern auf der Terasse rummatschen finde ich das ok, aber nicht für stundenlang draußen rumlaufen.
Es gibt beim grossen A so chinadinger. Wenn man nach Gummistiefel Baby sucht, da sind so tierköpfe vorn drauf. Früher hiessen die quimao, jetzt gibt es sie von vielen Verkäufern.
Die haben eine ganz dünne und weiche sohle. Die finde ich sehr barfüssig. Aber zum drin laufen mag ich die ladeheid eva ohne frosch mit rausnehmbaren Futter lieber, die passen irgendwie gut und schlurfen nicht so.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“