Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Yelma
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Yelma »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 08.09.2022, 19:02 Ich lese hier in letzter Zeit immer, dass euren Kindern die Wildlinge auch bei breiten Füßen passen. Hat sich da in den letzten zwei Jahren was an der Passform geändert? Oder könnt ihr mir vielleicht die Maße eurer Kinder nennen, damit ich einen Vergleich habe?
Ich würde es so gerne beim Sohn noch mal probieren, aber schmaler sind seine Füße leider nicht geworden. Ich hatte ja gehofft die strecken sich noch etwas, weil es so mühsam ist passende Schuhe zu finden
Das kommt daher dass die so weich sind. Also die gehen einfach in Breite oder Höhe mit, je nachdem wie man schnürt. Möprschen hat 15,5cm auf 7cm und nen sehr hohen Spann und trägt 26 (25 geht aber auch noch in den letzten Atemzügen) Pupselchen hat 16,5 auf 7cm (bei ihr hat das Breitenwachstum aufgehört) und wächst grad in 27. sie hat sehr flache Füsse, vorn breit, hinten schmal. Beiden passen die selben Wildlinge. Andere Marken nicht weil sehr unterschiedliche Füsse.
Dass die beiden passen (nur Schnürsenkel muss ich tauschen) ist der Grund dass ich die jetzt vermehrt kaufe.

Ich hab 23 auf 9cm und trage 37. ist ja auch noch im Rahmen von Kindergrössen :lol: wenn ich auftrete sehe ich richtig wie der Wildling breiter wird, spüre aber gar keinen Widerstand. Die Sohle ist denk ich so konstruiert dass das gut geht, die haben keine umlaufend erhöhte Sohle sondern nur so punktuell wo halt Bodenkontakt ist.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

In der Höhe fand ich die auch super flexibel, da passte auch der hohe Span gut rein, aber vorne der Bereich wo die Lasche quasi anfängt der hat sich null gedehnt und immer mega den Abdruck hinterlassen 🤷🏼‍♀️
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Die Hanami in 28 sind ca. 7,3cm breit am unteren Anfang der Lasche. Wobei ich das ziemlich schwierig zu messen finde. Das ist jetzt mit Maßband. Meine Mittlere trägt die derzeit mit 168mm Fußlänge, Breite bin ich unsicher, aber eher normal im Gegensatz zu den anderen beiden hat sie auf jeden Fall schmälere (und kleinere) Füße.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Kiuu gibt's nur bei kiuu direkt zu kaufen, oder?

Ich find die IO pink waterproof für ck1 interessant, aber in 34 ausverkauft...
Oder fällt euch was anderes wasserabweisenden als Herbstschuhe ein? Pink sollte es sein, schmale Füße. Ohne Schnürsenkel (oder ich tausch die durch elastische mit Schieber... Schleife kann sie nicht (fest genug))

Und für ck2 bin ich noch überforderter, der braucht ganz flexible Sohle UND muss dir Schuhe alleine anbekommen (kommt mit elastiksenkeln nicht klar) 🥴
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Bei Freiluftkind sind alle Modelle reduziert. Nach dem Bestellvorgang bekommt man weitere Modelle noch weiter reduziert angeboten. Ich bin erst jetzt auf diese Marke aufmerksam geworden, ich hoffe, sie sind auch für breite Füße geeignet. Aktuell bekomme ich A. Füße nur sehr schlecht in Wildlinge rein.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Ich habe für Nr. 3 jetzt Affenzahn Winterschuhe bestellt. Weil es unbedingt grüne sein müssen. Ich bin nur nicht ganz sicher ob die breit genug sind (laut Messung schon, aber die sehen so schmal aus). Ich bin verwirrt.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Cryptomom, wie schmal ist denn schmal? Für schmale Füße gehen z.B. Lurchi Barefoot gut. Die gibts mit Klett und ich glaube bis 35. Affenzahn ist auch für schmalere Füße gut geeignet.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Selbst in filii schwimmt sie ;) stört sie aber nicht, solang sie die Schuhe am spann fest bekommt, was sie eben mit Schleife nicht kann...
Affenzahn sind ihr zu fest, auch gebrauchte.
Bisher gab's als Übergangsschuhe immer filii (die mit dem Stern), letzten Herbst belenka(?), da passt sie quasi mit beiden Füßen in einen 😬 (mag sie aber auch gern tragen 🤷🏼‍♀️)
Im Sommer trägt sie wildlinge (die rosafarbenen) oder zeazoo Marlin in narrow (und hat viel Platz drin...)
Lurchi guck ich mal, ob uns optisch was zusagt...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Also an der Ferse sind ihr die Affenzahn zu fest. Sohle geht. Die ist nur für ck2 zu fest...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Ja ich kenne das Problem. Ich bin momentan auch auf der Suche. Lurchi würden bei uns gut um den Knöchel sitzen. Aber immer wenn wir auf der Suche nach neuen Schuhen sind sind die einen zu knapp und die anderen zu groß. Ich habe jetzt mal BLifestyle in schmal bestellt. Sind noch nicht da. Sollen aber wohl eher auch nix für schmale Ferse sein.... nur viel Wahl haben wir hier nicht. Wildling ging bisher ganz gut. In den geerbten Pegasus von der Schwester schwimmt sie aber....
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“