Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Perfekt! Ich komm tatsächlich sogar besser an die Pedale UND entspannter mit Armen/Oberkörper. Nur beim aufsteigen bleib ich jetzt noch mehr mit Hintern und Rock/Kleid hängenLaSarda hat geschrieben: 25.08.2022, 08:25 Als Sofortmassnahme kannst du auch den Sattel etwas nach vorne verschieben. Das kann auch schon einiges helfen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Super! Freut mich, dass es so wenig gebraucht hat. Dann viel Spass!
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Bei mir hat es 4 Jahre und 10.000km gedauert, bis ich den Sattel verstellt habe. Da bist du nach einem Tag schon weiter als ich 
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab mich endlich zu einem neuen Helm durchgerungen, da ich beim aldihelm immer öfter einen Hitzestau bekommen habe.
Ein uvex ist es jetzt geworden und ich schwitze tatsächlich weniger darunter und ich hatte kein hitzestau Gefühl mehr.
Und ich hab es heute vorwiegend im 2ten Gang mit followme und Kind hintendrauf den Berg hoch geschafft. Bisher hab ich den Großteil im ersten Gang gemacht.
Immerhin sind das ca. 80 höhenmeter auf 1,3 km ohne ebike.
Ich merke wie mir das viele Radfahrer gut tut und ich immer fitter werde. Dieses Jahr bin ca.500 km gefahren. Ich weiß es ist im Vergleich zu vielen von euch echt wenig, aber hier ist es sehr bergig und zur arbeit sind es nur 1,5 km zumdem fahre ich den Großteil mit mindestens einem Kind.
Ein uvex ist es jetzt geworden und ich schwitze tatsächlich weniger darunter und ich hatte kein hitzestau Gefühl mehr.
Und ich hab es heute vorwiegend im 2ten Gang mit followme und Kind hintendrauf den Berg hoch geschafft. Bisher hab ich den Großteil im ersten Gang gemacht.
Immerhin sind das ca. 80 höhenmeter auf 1,3 km ohne ebike.
Ich merke wie mir das viele Radfahrer gut tut und ich immer fitter werde. Dieses Jahr bin ca.500 km gefahren. Ich weiß es ist im Vergleich zu vielen von euch echt wenig, aber hier ist es sehr bergig und zur arbeit sind es nur 1,5 km zumdem fahre ich den Großteil mit mindestens einem Kind.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
*Kicher*Käthe hat geschrieben: 23.08.2022, 20:54 Kindersitz und normale Packtaschen kriegst du nicht kombiniert. Ich hatte einen Lowrider in Erwägung gezogen und passende Taschen, fahre jetzt aber in der Regel immer ohne Kind![]()
Bei mir passt es. Allerdings normales Fahrrad, ohne E-Antrieb, wo man noch die Akku Position berücksichtigen müsste
Vielleicht mögt ihr mit mir brainstormen...
Ich würde gerne öfter/regelmäßig Kurzstrecken mit dem Kleinen fahren, aber ich komme mit 17 kg Kind + Römer Jockey Fahrradsitz vom Gleichgewicht total an meine Grenze. Wir sind deswegen letztens aus dem Stand umgefallen
Beim Fahren selbst ist es okaaaay, solange er hinter mir nicht rumzappelt...
Insgesamt findet er es wohl ungemütlich, er kann aber nicht benennen, was genau das Problem ist. Seine Knie berühren meinen Po. Seine Fußrasten sind in der untersten Position, Rückenlehne hätte tatsächlich noch Spielraum nach oben (merkwürdig, da er ein Sitzriese ist...).
Grundsätzlich fährt er auch selbst, aber mit 16" ohne Gangschaltung und Hans-guck-in-die-Luft brauchen wir für die 6-7 km mindestens 1 Stunde. Das passt zeitlich nicht in unseren Alltag.
Den 2-Sitzer Anhänger habe ich verkauft, der war mir zu sperrig.
Gibt's andere Sitze, die sich jetzt noch lohnen? Wo das mit dem Gleichgewicht besser ist?
Follow-me?
1-Sitzer Fahrrad Anhänger für ca. 1 Jahr Nutzungsdauer?
Lastenrad für ca. 1 Jahr Nutzungsdauer?
Andere Ideen?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- kroschka
- Dipl.-SuT
-
Cholula
- hat viel zu erzählen
Man kann und darf im Lastenrad auch größere Kinder fahren, wir nutzen unser UrbanArrow auch, um das 2006er Kind vom Bahnhof abzuholen, das 2010er Kind zur Freundin zu bringen, etc. Und die 2016er Kinder fahren sowieso noch gerne mit. Insofern kann sich ein Lastenrad durchaus noch lohnen (nur die 2008er Tochter fährt gerne selber Fahrrad und fährt quasi nie mehr mit).
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
-
Lanali
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben vor kurzem ein followme angeschafft, und ich finde es wirklich praktisch. Wir nutzen es allerdings hauptsächlich für Ausflüge mit langen Strecken wo sie mit den großen Geschwistern einfach nicht lange mithalten kann. In der Stadt mit vielen Kurven, etc finde ich es etwas sperrig, aber vielleicht ist das Gewöhnungssache.
Unsere Alltagsstrecken schafft sie meist allein mit ihrem Rad. Sie hat aber schon ein 20'' mit Gangschaltung. Ansonsten haben wir auch noch einen Hänger. Den nehme ich, wenn sie müde ist. Da geht das followme dann echt nicht.
Vielleicht wäre ein größeres Rad bei euch ja noch eine Überlegung wert.
Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich und vermutlich ein Longtail angeschafft, aber für ein Jahr lohnte sich das nicht.
Unsere Alltagsstrecken schafft sie meist allein mit ihrem Rad. Sie hat aber schon ein 20'' mit Gangschaltung. Ansonsten haben wir auch noch einen Hänger. Den nehme ich, wenn sie müde ist. Da geht das followme dann echt nicht.
Vielleicht wäre ein größeres Rad bei euch ja noch eine Überlegung wert.
Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich und vermutlich ein Longtail angeschafft, aber für ein Jahr lohnte sich das nicht.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben ein Follow me.
Meine Tochter kann noch nicht selber Rad fahren (bekommt Gleichgewicht halten und Tretten nicht zusammen hin, Laufrad fahren klappt).
Wenn Sie quatsch hinten macht merke ich es genauso wie beim Römer Fahrradsitz (wobei sie da deutlich mehr quatsch gemacht hat, weil es ist ja sooo Langweilig).
Aber normalerweise fährt sie super mit und hat auch denn vollen Fahrspaß.
Ich hab bisher keine Probleme wegen sperrig, aber wir wohnen auch in einer Kleinstadt mit viel Platz. Nur abschliesen ist nicht immer einfach, weil das Rad mit Followme und Kinderrad echt lang ist. Aber oft finden wir eine Ecke. Zur Not muss man halt das Kinderrad abmachen und seperat anschließen.
Den Römersitz haben wir jetzt abgeschafft und fahren nur noch mit dem Followme.
Meine Tochter kann noch nicht selber Rad fahren (bekommt Gleichgewicht halten und Tretten nicht zusammen hin, Laufrad fahren klappt).
Wenn Sie quatsch hinten macht merke ich es genauso wie beim Römer Fahrradsitz (wobei sie da deutlich mehr quatsch gemacht hat, weil es ist ja sooo Langweilig).
Aber normalerweise fährt sie super mit und hat auch denn vollen Fahrspaß.
Ich hab bisher keine Probleme wegen sperrig, aber wir wohnen auch in einer Kleinstadt mit viel Platz. Nur abschliesen ist nicht immer einfach, weil das Rad mit Followme und Kinderrad echt lang ist. Aber oft finden wir eine Ecke. Zur Not muss man halt das Kinderrad abmachen und seperat anschließen.
Den Römersitz haben wir jetzt abgeschafft und fahren nur noch mit dem Followme.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen