Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

chriss hat geschrieben: 23.08.2022, 12:55 Das schaut cool aus LaSarda. Unter welchem Suchbegriff findet man diese Taschen vorne an der Gabel?
Also: Vorne am Lenker habe ich ein Revelate-Harnessmit einem normalen Drybag für Schlafsack und Isomatte. Dazu kann ich noch so eine Fronttasche montieren, hatte ich am Wochenende aber nicht dabei.
An der Gabel habe ich zwei Salsa Anything Cages, das orange ist mein Drybag mit dem Zelt. Ich selber habe aber Gabeltaschen von Ortlieb.
Unter dem Sattel habe ich eine Satteltasche. Meine ist von Ortlieb und fasst etwa 14 L. Unter diesen Stichworten findest du im Bikepackingbereich ganz vieles. Wenn du es nicht ultraleicht oder superrobust brauchst, gibt es zum Beispiel bei Deca*thlon ganz viel inzwischen.
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Welche Taschen würden wohl an mein E-Bike passen, bei dem der Akku unter dem Gepäckträger verbaut ist und wo ich oben drauf noch den Römer Jockey habe?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Wie sieht das denn am Gepäckträger aus? Generell brauchen sowohl die Ortlieb als auch die Vaude Taschen bei uns eine Stange und werden von oben da reingeklickt. Wenn genug Platz ist die einzufädeln, sollten sowohl Kindersitz als auch Akku kein Problem sein. Nur genug Platz zwischen Akku und Stange muss dein für den Clips, ich schätze aber 2-3cm genügen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bei mir passen Packtaschen plus Kindersitz nicht, weil die Fußrasten von sitz zu viel Platz einnehmen. Die Taschen wären dann zu weit hinten und nichtmehr einklippsbar.
(Msx Taschen. Aber andere gingen vermutlich auch nicht.)

Ich hol gleich mein Muli ab \o/
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Linda81 hat geschrieben: 23.08.2022, 13:08 Welche Taschen würden wohl an mein E-Bike passen, bei dem der Akku unter dem Gepäckträger verbaut ist und wo ich oben drauf noch den Römer Jockey habe?
Frontfahrradtaschen zB von Vaude? Die werden an die Fahrradgabel vorne geklickt. Auf der Homepage von Vaude ist unter der Rubrik "Fahrradtaschen" ein Rad gezeigt mit allen Möglichkeiten Fahrradtaschen anzubringen. Hier kannst du anklicken, wo du die Taschen befestigen möchtest, und dann werden die alle dazu passenden Taschen angezeigt.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Geil. Danke!
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Kindersitz und normale Packtaschen kriegst du nicht kombiniert. Ich hatte einen Lowrider in Erwägung gezogen und passende Taschen, fahre jetzt aber in der Regel immer ohne Kind 🤣

Ansonsten hab ich Werbeopfer tatsächlich in die 2bag-Tasche investiert (heißt jetzt Otinga), die bei der Höhle der Löwen vorgestellt wurde. Hat drölf Monate gedauert bis die kam, aber ich bin wirklich ziemlich begeistert. Mal sehen was jetzt die Reißverschlüsse auf Dauer sagen, da ist halt immer Zug drauf und dreckig werden die auch schnell.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
mameso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mameso »

Danke für den Hinweis, dass Kindersitz und Packtaschen nicht zusammen passen. Darüber hab ich tatsächlich noch nicht nachgedacht. Der Kindersitz steht zwar grad noch im Keller, weil wir bis jetzt alle Strecken mit Anhänger gefahren sind. Aber auf kurz oder lang sollte er auf mein Rad. Zusammen mit den Taschen. Eigentlich. Muss ich wohl noch mal überlegen.
Tochter (06/2021)
Sohn (09/2023)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Käthe hat geschrieben: 23.08.2022, 20:54 Kindersitz und normale Packtaschen kriegst du nicht kombiniert.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Da geht vermutlich nur Taschen vorne.
Ansonsten hab ich Werbeopfer tatsächlich in die 2bag-Tasche investiert (heißt jetzt Otinga), die bei der Höhle der Löwen vorgestellt wurde. Hat drölf Monate gedauert bis die kam, aber ich bin wirklich ziemlich begeistert. Mal sehen was jetzt die Reißverschlüsse auf Dauer sagen, da ist halt immer Zug drauf und dreckig werden die auch schnell.
Die ist ja superschick! Ich brauche das (leider :lol: ) nicht, weil ich immer nur aus der Tiefgarage zwei Treppen hoch ins Büro, von der Straße in den Supermarkt oder von der Garage ins Haus gehe mit Fahrradtasche über der Schulter, das geht auch ohne Rucksackfunktion.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Der Shopper von Otinga ist auch klasse! Der wäre was, wenn mein Einkauf doch mal größer wird als erwartet und nicht mehr alles in die eine Tasche passt... hm...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“