Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Kalimera »

anirahtaK hat geschrieben: 22.08.2022, 09:25 geht hier nur um Schuhe für Kinder oder? Gibts auch n Strang für Erwachsene? Kind hat inzwischen schon Gr. 36 da ist ja dann Schluss bei Kindermodellen.
[...]
fürs Kind habe ich zum Testen ob sie das mag, mal ein Paar von Freiluftkind gekauft.
For Erwachsene gibt es ein eigenes topic irgendwo :)

Seid ihr mit den Schuhen von Freiluftkind zufrieden? Ich hab dort im Sale ein paar Turn-/Halbschuhe bestellt für K1, kannte die Marke aber bisher gar nicht.
💙06/16 💙11/19
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Kalimera hat geschrieben: 22.08.2022, 09:28 For Erwachsene gibt es ein eigenes topic irgendwo :)

Seid ihr mit den Schuhen von Freiluftkind zufrieden? Ich hab dort im Sale ein paar Turn-/Halbschuhe bestellt für K1, kannte die Marke aber bisher gar nicht.
danke dann such ich mal.
Also zum Testen ist Freiluftkind prima. Die langen Verschlussbänder habe ich gekürzt.
Fertigung ist halt in China, ich möchte wenn sie dabei bleibt dann aber auf eine andere Marke mit europäischer Fertigung umsteigen.
Jetzt hat sie die Schuhe vielleicht 20x angehabt und beim einen löst sich der Oberstoff an der Naht wo er verklebt wurde. Also zumindest bei dem Modell scheint die Qualität nicht so doll zu sein - aber sie kosten halt auch nur 50€ statt 140 wie die Leguanos.
Ich habe reklamiert und die Firma will mir ein neues Paar schicken, mal sehen ob die länger halten.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

gefunden: Barfußschuhe für Erwachsene: viewtopic.php?t=217108&hilit=barfu%C3%9 ... start=1150

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke fürs verlinken.

Wir haben eben für Bärchen Wildlinge bestellt. Bislang hat er Lederpuschen, die er halt draußen trägt. Am liebsten geht er aber eh Barfuß. Socken gibt’s auch nur in der Trage im Winter.

Geht ja aber nicht überall, bzw. da hab ich schon Sorge vor Scherben und so. Mal sehen, wie er die findet.

Für mich schau ich demnächst auch mal :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

anirahtaK hat geschrieben: 22.08.2022, 09:25 geht hier nur um Schuhe für Kinder oder? Gibts auch n Strang für Erwachsene? Kind hat inzwischen schon Gr. 36 da ist ja dann Schluss bei Kindermodellen.

Ich selber bin nämlich aktuell bei Leguano hängengeblieben und werde diesen Winter mal den Kosmo testen, steht schon hier. Leguanos sind ja nicht wasserdicht, die arbeiten mit wasserdichten Socken für in die Schuhe - weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Bei Wildlingen gefällt mir die Sohle irgendwie nicht.
Ich hätte gerne einen Laden der verschiedene Marken führt mal zum durchtesten, halt mal wieder der Nachteil vom Dorfleben.

fürs Kind habe ich zum Testen ob sie das mag, mal ein Paar von Freiluftkind gekauft. Die sind halt doch wesentlich günstiger und auf jeden Fall sommertauglich. Sie scheint es zu mögen, also mal sehen ob sie sich drauf einlässt auch komplett umzustellen.
Ich werde mich also mal durch eure Tipps zu wasserfesten Marken klicken :)

Affenzahn geht tatsächlich seit neustem bis 37. Die passen meiner Großen gerade noch so und sie liebt sie. Sie hat aktuell 238mm Fußlänge, die ersten meiner Schuhe passen ihr jetzt schon. Vermutlich teilen wir uns diesen Winter einfach die Schuhe :oops:
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Noch eine Stimme für Vivobarefoot - das Draußenkind liebt seine Gobi (?) und auch die Winterstiefel waren vergangenes Jahr ihr Geld allemal wert!

Gibt es hier Tikki Erfahrene die mir sagen können, ob es die Moon Modelle im Herbst neu gibt bzw wann bei Tikki die Herbst/Winter Modelle verkauft werden?
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft

Beitrag von BlaueWolke »

Liebe Barfussschuh Erfahrene :wink: ,

jetzt lese ich hier auch mal rein und durch, der Flo läuft seit einigen Wochen längere Strecken frei.
Bisher auch draußen (auf dem Land) immer Barfuss, aber bald wirds dann ja doch herbstlicher und nasskalt und die Schuhsuche hat begonnen.

Momentan haben wir hier 12,6cm Länge und 5,5cm Breite, dabei eine sehr zierliche Ferse und noch kleine Speckpölsterchen auf den Füßen.

Wir konnten durch Freunde schon einigens mal testen und anschauen und sind noch nicht so richtig fündig geworden.
Zeazoo scheint viel zu breit. Dann haben wir ein Paar Bundgaard Petit gebraucht bekommen, da erscheint mir die Sohle sehr fest (obwohl sie öfters als Lauflerner und Barfußschuhe verkauft werden...). Ein Paar Wildlinge hatten wir auch ne Woche hier, die schienen ganz gut zu passen, nur die Sohle schien zB auf glatterem Boden etwas rutschig zu sein ?!

-> Wie empfindet ihr die Wildling Sohle bei den Cubs (ihr hab selnbst ein paar Erwachsenen Wildlinge, da ist die Sohle deutlich rutschfester/gummiartiger) ?
-> Habt ihr noch Tips welche Marken ich anschauen kann ?

Ich danke euch !!! :D
Mit ZauberFlo (05/21)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Hm, ich konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen der Cubs und der normalen Wildling Sohle feststellen.
Allerdings ist der kleinste Wildling der hier wohnte a) 23 gewesen und b) schon 4 Jahre alt. Da gab es in der Zwischenzeit sehr viele Weiterentwicklungen.
Bei schmalen Füßen sind Naturino Lauflerner auch immer eine gute Einsteigeroption, die sind ziemlich weit verbreitet und oft dann tatsächlich auch irgendwo vor Ort live auszuprobieren.
Desweiteren gibt es Zeazoo auch in Narrow von der Stange bzw. Zeazoo fertigt auch custom für einen relativ geringen Aufpreis. Der Kundenservice dort ist top.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Wir hatten auch schon Wildlinge mit sehr glatter, rutschiger Sohle. Andere waren dagegen gummiartiger.
Da es teils beim gleichen Modell (in verschiedenen Größen) unterschiedlich war, bei neuen allerdings nie ein Problem, bei gefärbten allerdings sehr oft, habe ich inzwischen die Waschmaschine/heißes Wasser im Verdacht.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich sage bei Speckfüßen auch Wildlinge. Hatte Möpschen auch (und immernoch nen hohen Spann) dienpassen sich ganz gut an. Die Sohlen sind sehr unterschiedlich. Ich finde die hellen gummiartiger als die dunklen.
Ich finde es in den cubs-Größen aber nicht so dramatisch, das sind ja echte Laufanfänger und die haben immer glatte Sohlen, auch Naturino und Pepino sind sehr glatt in den kleinen Größen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“