Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Labello86
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Labello86 »

Wir hatten bisher auch Affenzahn Winterstiefel und Filii Halbschuhe. Die Kinder mochten beide, Affenzahn hat deutlich mehr Profil und die Stiefelsohle ist nicht so weich wie die der Filii-Halbschuhe, aber von steif weit entfernt. Der Große war mit beiden sicher unterwegs, auch in rutschigem, steilem Gelände. (Die Kleine stolpert ständig, egal welche Schuhe und auch barfuß)

Was ich an den Affenzahn Stiefeln wirklich toll fand, die waren 100% wasserdicht, haben einen eher hohen Schaft und hielten die Füße super warm, obwohl wir hier viel Schnee und ordentlich kalte Temperaturen haben und auch im Winter viel und lange draußen unterwegs sind.
Da haben sie mMn die Balance zwischen möglichst barfüßig und möglichst wintertauglich sehr gut getroffen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Blifestyle hatten wir im letzten Winter. Die waren geliebt, aber durchaus teuer. Insgesamt auch viel im Matsch unterwegs, haben dicht gehalten.

Dann ergänze ich die Liste noch um belenka. Die hat unsere Größere gerade als Sneaker und trägt sie super gerne -sogar lieber als Sandalen oder Ballerina. Allerdings kann ich zu den Winterschuhen nichts sagen, die hatten wir noch nicht.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bekenka haben wir grad als Halbschuhe. Ck1 mag sie, ich find sie viel zu weit (sie hat aber auch extrem schmale Füße)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Ich ergänze die Liste um Tikki Beetle. Aber auch eher weit geschnitten. Das Igelchen kam damit gut durch den letzten Winter. Sie hielten dicht und meist warm. Aber bei richtig, richtig viel Schnee und Eistemperaturen würd ich wohl noch was Stiefeligeres ergänzen.

Heuer haben wir für die Übergangszeit Wildlinge Tann neu gekauft. Worauf ich schon sehr gespannt bin, ob sie warm halten und dicht bleiben.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Noch eine Stimme für Tikki Beetle.
Ich hab sie letztes Jahr gekauft als Test neben den Wildlingen im Winter und meine 2 Kleinen trugen nichts anderes mehr dann den ganzen Winter. Super wasserfest, warm und gemütlich. Sie brauchten nicht mal ein zweites Paar den Winter.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich erweitere um Vivobarefoot. Wir haben jetzt zum zweiten Mal Yeti bzw Lumi. Die Sohle ist toll und die sind echt dicht. Der Fulham ist auch ein toller Übergangsstiefel.

Affenzahn waren immer undicht. Filii finde ich das fehlende Profil total blöd, super rutschig. Belenka hat viel Lederzeugs das wird finde ich doch dann nass und hässlich, mag ich nicht so und das Profil ist auch eher so lala.

Vivobarefoot sind ein bisschen sportlich-funktional. Aber man merkt dass es die schon ewig gibt, da gibts nix mit sich lösenden Sohlen und undichtigkeit.

Wir haben hier inzwischen nur noch Wildlinge und Vivos. Die Vivos müssen immer fürs grobe ran :lol:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Elafant

Beitrag von Elafant »

Na da habe ich ja jetzt einiges zum recherchieren. :D

Danke euch!
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Bei*Lenka, t*ikki sind hier viel zu breit. Vivo*Barefoot je nach Modell auch.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Affenzahn waren hier auch immer undicht, obwohl sie dicht sein sollten (Winterschuhe und Übergangsschuhe). Scheint echt extreme Produktionsschwankungen zu geben.
💙06/16 💙11/19
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

geht hier nur um Schuhe für Kinder oder? Gibts auch n Strang für Erwachsene? Kind hat inzwischen schon Gr. 36 da ist ja dann Schluss bei Kindermodellen.

Ich selber bin nämlich aktuell bei Leguano hängengeblieben und werde diesen Winter mal den Kosmo testen, steht schon hier. Leguanos sind ja nicht wasserdicht, die arbeiten mit wasserdichten Socken für in die Schuhe - weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Bei Wildlingen gefällt mir die Sohle irgendwie nicht.
Ich hätte gerne einen Laden der verschiedene Marken führt mal zum durchtesten, halt mal wieder der Nachteil vom Dorfleben.

fürs Kind habe ich zum Testen ob sie das mag, mal ein Paar von Freiluftkind gekauft. Die sind halt doch wesentlich günstiger und auf jeden Fall sommertauglich. Sie scheint es zu mögen, also mal sehen ob sie sich drauf einlässt auch komplett umzustellen.
Ich werde mich also mal durch eure Tipps zu wasserfesten Marken klicken :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“