Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

königsmadl hat geschrieben: 17.08.2022, 17:38 @cute, das klingt nach picknik im botanischen Garten/Park/Spielplatz etc 😉
Ist aber irgendwie nicht das, was ich mir zu meinem 40. vorstelle 🤪
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Hier läuft auch nichts.
BZW. kein Haushalt. Erst hatte der Mann Corona, dann ein Kind und ich und nun zwei weitere Kinder.
Ich bin gespannt, ob das letzte Kind noch mitzieht oder dann nächste Woche erst positiv wird :lol:.

Ich habe heute endlich die Umzugsunternehmen wegen des Termins abtelefoniert. Die Besichtigungen sind nächste Woche und jetzt werde ich mich Stück für Stück ans Decluttern vor dem Umzug machen. Aber echt nur Stück für Stück und jeden Tag 15'. Mein Haushalt wird da jetzt ordentlich zu kurz kommen, aber ich habe auch keine Lust, dass der ganze Krempel mitumzieht, den wir nicht mehr brauchen.
Liebe Grüße von Christiane
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Das Geburtstagsproblem hab ich auch.allerdings werde ich 50

Garten sieht aus wie ein Truppenübungsplatz und ich habe beschlossen das jetzt jugendlich zu finden.

Einladen müsdte ich auch noch :oops: :shock: Cecily , zück den Kalender
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

britje hat geschrieben: 17.08.2022, 19:13 Hier läuft auch nichts.
BZW. kein Haushalt. Erst hatte der Mann Corona, dann ein Kind und ich und nun zwei weitere Kinder.
Ich bin gespannt, ob das letzte Kind noch mitzieht oder dann nächste Woche erst positiv wird :lol:.

Ich habe heute endlich die Umzugsunternehmen wegen des Termins abtelefoniert. Die Besichtigungen sind nächste Woche und jetzt werde ich mich Stück für Stück ans Decluttern vor dem Umzug machen. Aber echt nur Stück für Stück und jeden Tag 15'. Mein Haushalt wird da jetzt ordentlich zu kurz kommen, aber ich habe auch keine Lust, dass der ganze Krempel mitumzieht, den wir nicht mehr brauchen.
Ihr zieht um, wie cool! Bleibt ihr in Nordelbien? Eigentlich wollte ich doch im Herbst mal zu Euch. Ihr habt da so einen hübschen See ....

Jadzia, das sieht doch super aus. Schön hell Boden ist frei👍

Cecily, ich dachte beim Lesen, wow, voll produktiv. Ich habe erst hinterher gemerkt, dass da Routinen usw fehlen. Aber wenn so viel Leben dazwischen kommt, passt das.

Ich mach jetzt die nächste Zeit crisis cleaning. Das bereite ich gerade mit Bronbeerlikör auf der terasse vor. Prost!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

cutetemptation hat geschrieben: 17.08.2022, 19:06
königsmadl hat geschrieben: 17.08.2022, 17:38 @cute, das klingt nach picknik im botanischen Garten/Park/Spielplatz etc 😉
Ist aber irgendwie nicht das, was ich mir zu meinem 40. vorstelle 🤪
Also mein Geburtstag ist letzten Monat ausgefallen.
An sich kein Problem, Geschenke gab es trotzdem 😂
Nur kann ich mir jetzt nicht mehr merken, wie alt ich bin. Und das ist echt peinlich 🙈🙈🙈

Hier ging heute auch die Post ab:
Morgens K1 zur Schule, K2 zum KiGa mit Umweg übern Spielplatz. Dann schnell zur Baustelle Lüften, auf dem Rückweg zur Wohnung zur Apo (Apotheker sehr gesprächig 😬).
Zuhause 20 Minuten übrig gehabt:
Mittag kochen
Spülmaschine an
Badsachen einpacken
Medizin weggeräumt (da macht gerade was in meinem Kopf Ding 😳)

Dann alles ins Auto laden, wieder zur Baustelle, 2h Termin.
K2 aus KiGa holen, K1 holen, dann zum Schwimmkurs und dort auf dem Parkplatz gab es Mittag.
Schwimmkurs und wieder retour zur Wohnung.
Gerade aufs Sofa gesetzt, Klingelt es: "Frau X können Sie mal eben kommen, da fehlt eine Platine?!"
Also zur Baustelle geradelt, alles geklärt.
K1 daheim dann wieder zu den Hausaufgaben überredet, Schatzsuche für Kinder und Nachbarskind organisiert.
Währenddessen Abendessen vorbereitet
Essen und ab ins Bett.

Kilometer allein mit dem Rad 42km.
Eigentlich musste ich noch einkaufen. Aber das gibt es dann morgen...theoretisch

Schaue gleich nochmal in den Flur. Der ist gerade ein riesen Hotspot. Das sollte aber in 2 Minuten machbar sein.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

blauelagune hat geschrieben: 17.08.2022, 19:50 Ihr zieht um, wie cool! Bleibt ihr in Nordelbien? Eigentlich wollte ich doch im Herbst mal zu Euch. Ihr habt da so einen hübschen See ....
Aber so was von!
Und da, wo wir hinziehen, gibt es einen noch viel schöneren See :mrgreen:
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

britje hat geschrieben: 17.08.2022, 20:33
blauelagune hat geschrieben: 17.08.2022, 19:50 Ihr zieht um, wie cool! Bleibt ihr in Nordelbien? Eigentlich wollte ich doch im Herbst mal zu Euch. Ihr habt da so einen hübschen See ....
Aber so was von!
Und da, wo wir hinziehen, gibt es einen noch viel schöneren See :mrgreen:
Jetzt bin ich aber neugierig :mrgreen:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Hab dir ne PN geschickt,
bist dann herzlich eingeladen vorbei zu schauen.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe mir eben einen Ruck gegeben und die Küche in Ordnung gebracht... Töpfe und Pfannen abwaschen, Herd, Arbeitsfläche und Tisch abwischen, Spülen auswischen.

Jetzt gleich noch Wäsche aufhängen und dann pünktlich zum Gewitter ins Bett gehen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

cutetemptation hat geschrieben: 17.08.2022, 16:34
muh hat geschrieben: 17.08.2022, 13:02
Cecily hat geschrieben: 17.08.2022, 11:22
WIE SCHAFFT IHR WAS? ICH SCHAFFE NIX!
Niemand schafft das. Ich halte es für einen Mythos, dass man ordentlich arbeiten kann, sich ordentlich um die Kinder kümmern kann und einen ordentlichen Haushalt machen kann.
Es wäre so schön, wenn die Kinder wenigstens nachmittags ihre Brotdosen und Trinkflaschen auspacken und in die Küche stellen würden.
Oder Dreckwäsche in den Wäschekorb...
Im Urlaub haben sie ca. 2 Tage lang den Geschirrspüler ausgeräumt und den Tisch gedeckt... Die restlichen 12 Tage wollten sie davon nichts wissen...

Ich räume also weiterhin mir selbst und 2-3 weiteren Personen hinterher *nerv*

Ich habe nächste Woche Geburtstag und jetzt schon keine Ahnung, wie ich die Wohnung in den company-ready Zustand verwandeln soll... Und eigentlich könnte man ja draußen sitzen, aber der Garten ist ein ungepflegter Urwald und hat zum Teil nackte Erde/Unkraut statt Rasen, weil letzt ein Bagger drüber gefahren ist...
Wo fange ich jetzt an? 🤪 Ich suche eine Location und feiere auswärts? 🤪
Genau. Unsere Kinder sind ja ähnlich alt und ich muss jeden Handgriff ansagen. Jeden Tag. Schmeißt bitte die dreckige Wäsche in den Korb (nicht auf den Boden), räumt euren Teller in die Spüli, werft euren Müll in den Mülleimer (das sollte doch ei e Selbstverständlichkeit sein???).

Ich will ja echt keine Wunderwerk.

Heute abend haben sie allerdings den Keksteig ganz toll mit mir zusammen gemacht. Den Abwasch (Spüli war voll und die ganze Küche stand voll, danke auch) durfte ich alleine machen....
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“