Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Hier ist es auch so mäßig, auch Coronabedingt.

Am Montag und Dienstag hatte ich trotz krankem Mann = Bärchen betreuen und im HO arbeiten den Haushalt noch echt gut im Griff und hab mich wie Superwoman gefühlt.
Nachdem es dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Bärchen erwischt hat, lief erstmal nichts außer die Windelwäsche. Mittwoch Nachmittag wussten wir dann, dass es Corona ist.

Donnerstag ging es Bärchen und Mann schon besser und mir noch nicht schlecht, sodass wir dank FlyLady und Babysteps gut reingekommen sind und das nötigste echt super läuft. Dann hat’s mich auch komplett umgehauen, aber der Mann war wieder fit genug zu übernehmen. Nun sind wir alle (ich unter Paracetamol) fit genug, um klar zu kommen. Aber noch so erledigt, dass wir den GS zB zusammen oder in 2 Etappen ausräumen, weil mehr einfach noch nicht geht. Aber dank fly Lady = alles in kleinen Häppchen machen wir das dann so statt gar nicht, weil „schafft man ja nicht“. Über den Tag verteilt haben wir zumindest Küche sauber, Wäsche auf Stand und sogar frisches Essen zubereiten am laufen, damit sind wir schon sehr zufrieden.

Dorkas, seid ihr unterwegs? Das freut mich zu lesen, den Urlaub hast du dir doch so sehr gewünscht!

Yllana, das ist wirklich toll mit der gelungenen Reparatur. Und noch eine Stimme für kleinere Etappen bis zur ersten Belohnung. Viel Erfolg euch beiden jedenfalls!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Gute Besserung an alle, die es brauchen können!

Hier läuft gerade ferienbedingt nicht viel im Haushalt. Aber das wird sich wieder ändern.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Hey! Ich habe eben vorm zu Bett gehen noch die Sink geshint :D
Also eher den groben Dreck raus gemacht und einmal recht gut durchgeputzt, so wirklich Shiny ist es nicht, ich sag nur Teeablagerungen, aber es ist ein Anfang!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Seufz. Die Schule hat angefangen. Der Trockner ist kaputt (und wird - Energiepreise - erst mal nicht ersetzt). Der Hund Hat Blasenentzündung und tropft. Das Wochenende war verplant udn zwischendurch hatte ich keine Energie....

Heute Abend ist Elternabend in der neuen Klasse. Morgen müssen zwei Kinder zu ihren neuen Sportarten gebracht werden, der Hund zum Tierarzt.

Vielleicht schaffe ich wenigstens die Spüle und eine Ladung Wäsche...
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Uff, Cecily, ich würde dir echt ne Portion Motivation rüberschicken, aber ich habe selber keine.
Ab morgen muss ich wieder arbeiten, Mann und Kinder haben noch 4 Wochen Ferien.
Gerade habe ich das Küchenfenster geputzt, das hatte von außen einen komischen klebrigen Belag.
Jetzt spielen die Kinder total friedlich alle miteinander und das wäre meine Chance, das Wohn-und Esszimmer zu saugen. Aber ich komm nicht aus dem Sessel 🙈
Und es lohnt sich nicht, spätestens wenn ich morgen nach Hause komme sieht man davon nix mehr.
Hach, die Chance ist es vorbei, ich höre streitende Kinder kommen....
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich habe diese Woche frei, eigentlich zum Erholen und Zeit für mich. Aber gestern Abend hat mich ein Rappel gepackt und ich hab angefangen, die Küchenschränke auszuräumen. Am Vorratsschrank ist die Tür defekt, deswegen ist es jetzt ein Regal und das nervt dermaßen, wenn es da unordentlich ist... Außerdem war da ein Haufen Zeug drin, was keiner mehr isst.

Nun hab ich das Projekt gerade vorerst beendet. Ein kleiner Schrank fehlt noch, da werde ich aber vermutlich alles entsorgen. Küche gewischt hab ich auch noch und die Wohnung gesaugt - bis auf die Kinderzimmer, die sind zu chaotisch. 🙈 Das nervt mich übrigens auch...

Außerdem hab ich einen riesigen Schwung Lock&Lock Dosen bestellt. Wir hatten vor ein paar Jahren mal Probleme mit Motten, danach haben wir - eigentlich - alles in Dosen gepackt. Allerdings haben wir inzwischen mehr Vorräte und es steht doch wieder vieles so herum. Vor allem im großen Vorratsschrank mit viel Mehl, Zucker, Nudeln etc ist mir dabei echt unwohl. Allerdings weiß ich nicht, was ich mit den Gewürzen mache. Wie handhabt ihr das?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Die meisten unsere Gewürze sind in schnöden Schraubgläsern. Stehen aber im verschlossenen Schrank, daher passt das.
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Gestern: aufgestanden, Kinder fertig gemacht, K1 aus der Tür getrieben, Brot beim Bäcker geholt, bis 14 Uhr gearbeitet, K2 vom Kindergarten geholt und zum Ballett gebracht, Anmeldeunterlagen ausgefüllt, K2 teilt mit, er geht nie mehr hin (weil keines der Mädchen ihn an die Hand nehmen will und er nicht mit der Balletlehrerin tanzen will), Anmeldung rückgängig gemacht, 16 Uhr Hund in der Kanzlei abgeholt (Pipipfützen aufgewischt), mit Hund und unwilligem Kind spazieren gegangen, 16.20 zu hause, K1 da, Wutanfall begleitet, weil Fernsehen nicht mehr möglich.

K2 zum Parcours geschickt, K2 in die Wanne gesteckt, halbe Stunde lustlos Lego gebaut (weil Bedingung für Haarewaschen), K2 vors fernsehen gesetzt, Wäsche gefaltet, K1 kommt begeistert vom Parcours wieder, folgender Wutanfall, weil Fernsehen nicht möglich, weil er zum Tierarzttermin / einkaufen mit Mann mitwollte, Konflikt laut streitend (ich auch) geklärt, Zusatzaufgaben korrigiert, K1 schreit wieder, K1 fernsehen erlaubt.

18.40 los zum Sprt, 20.17 zurück vom Sport, K1 unter die Dusche getrieben, beiden Kinder vorgelesen, beiden Kindern Zähne geputzt, K1 ins Bett getrieben.

21 mit dem Hund draußen gewesen, 21.15 voll erledigt ins Bett gefallen, im Bett gegessen.

So ungefähr sieht mein halbtägig freier Dienstag aus. Da Ballett ausfällt, kann ich länger arbeiten. Ansonsten bin ich 18.15 zu hause.

WIE SCHAFFT IHR WAS? ICH SCHAFFE NIX!
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Ich kenne das so gut Cecily.
Ich schaffe bis heute nix, obwohl die Ursachen jetzt andere sind. Es ist soooo anstrengend und man schafft es ja nur, weil man muss. *seufz*
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Cecily hat geschrieben: 17.08.2022, 11:22
WIE SCHAFFT IHR WAS? ICH SCHAFFE NIX!
Niemand schafft das. Ich halte es für einen Mythos, dass man ordentlich arbeiten kann, sich ordentlich um die Kinder kümmern kann und einen ordentlichen Haushalt machen kann.
2011
2013
2017
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“