Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

schlangengurke hat geschrieben: 17.08.2022, 12:40 Ich kenne das so gut Cecily.
Ich schaffe bis heute nix, obwohl die Ursachen jetzt andere sind. Es ist soooo anstrengend und man schafft es ja nur, weil man muss. *seufz*
Ähh ja genau. „Damit“ meine ich das Leben, so irgendwie. Nicht den Haushalt. Den schaffen wir nicht.
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Arbeiten , Mama Taxi und Hund ist ja wohl nicht nix.

Und Pipi Pfützen sind immerhin DING
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

So sieht der Hotspot aus wenn ich zwei Tage halbtags gearbeitet habe und immerhin homeblessing und anti prokrastination ( Kindersitz bei eBay einstellen) geschafft habe und Dax eine Hunderunde sowie Annahme der Einkäufe übernommen hat
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich muss gestehen, ich arbeite ja nur zwei Nachmittage die Woche und da kommt das Jüngste mit. Da ich vormittags Ruhe habe, wenn Schule ist, kann ich ordentlich was schaffen.

Jetzt hatte ich zwei Wochen Stalldienst (täglich bis 13 Uhr) und musste 3 Tage noch abends arbeiten. Ich hab nur das allernötigste geschafft (Wäsche, Geschirr, Wischen, Spüle, Waschbecken & WC, Chaos beseitigen).

Das könnte ich nicht immer so leisten. Ich bin jetzt schon voll ausgebrannt. :oops:
Respekt all denen die Vollzeit arbeiten, Kinder haben und den Haushalt schmeissen!!!
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Stimmt, Hundepipi aufwischen ist DING!

Ich dachte Flylady wäre für berufstätige Mütter. Auf der anderen Seite finde ich - rein subjektiv - das System eigentlich ganz gut. Und irgendwie muss ich / wir ja auch was im Haushalt machen.

IMMER IST IRGENDWAS!

Auch Sachen, die mir wichtig(er) sind. Heute macht mein Mann extra Pfannkuchenteig in größerer Portion für die coronakranke Freundin mit. Sonst hätten wir heute kalt gegessen. Meine coronakranken Patenkinder haben sich dringendst ihre Lieblingskekse gewünscht, die backe ich heute Abend. Ja, ich hätte auch welche kaufen können, aber ich habe sie nach ihren Wünschen gefragt und will ihnen eine Freude machen.

Da schaffe ich wieder nix. Morgen kommt meine Schwester, da will ich dann auch nicht abends putzen. Zusätzlich fahren wir Freitag übers Wochenende weg, da muss ich noch packen (ist mir jetzt schon zu viel, ich freue mich aber aufs wegfahren).

Und ich teile schon alles (viel) mit meinem Mann. Nächste Woche 3 Kindergeburtstage (immerhin schon ein Geschenk bestellt), davon 1,5 mal Fahrweg für uns, den Rest übernimmt die Nachbarin. Freitag Fledermauswanderung, Samstag Schulfest (backen und Station übernommen, weil es meinem Kind wichtig ist).

Und irgendwann muss ich mich auch mal kurz ausruhen, kriege aber die Krise, weil es wie bei Hempels unter dem Sofa aussieht. :(

Habe allerdings Freitagabend alle Papiere sortiert (2,5 Stunden, fertig um 23.43), das Einkommensteuerdings fertig und die Förderanträge (das muss ja auch alles gemacht werden).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Aber dann machst du ja nicht nichts, sondern eben nur was anderes.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

muh hat geschrieben: 17.08.2022, 13:02
Cecily hat geschrieben: 17.08.2022, 11:22
WIE SCHAFFT IHR WAS? ICH SCHAFFE NIX!
Niemand schafft das. Ich halte es für einen Mythos, dass man ordentlich arbeiten kann, sich ordentlich um die Kinder kümmern kann und einen ordentlichen Haushalt machen kann.
Es wäre so schön, wenn die Kinder wenigstens nachmittags ihre Brotdosen und Trinkflaschen auspacken und in die Küche stellen würden.
Oder Dreckwäsche in den Wäschekorb...
Im Urlaub haben sie ca. 2 Tage lang den Geschirrspüler ausgeräumt und den Tisch gedeckt... Die restlichen 12 Tage wollten sie davon nichts wissen...

Ich räume also weiterhin mir selbst und 2-3 weiteren Personen hinterher *nerv*

Ich habe nächste Woche Geburtstag und jetzt schon keine Ahnung, wie ich die Wohnung in den company-ready Zustand verwandeln soll... Und eigentlich könnte man ja draußen sitzen, aber der Garten ist ein ungepflegter Urwald und hat zum Teil nackte Erde/Unkraut statt Rasen, weil letzt ein Bagger drüber gefahren ist...
Wo fange ich jetzt an? 🤪 Ich suche eine Location und feiere auswärts? 🤪
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

muh hat geschrieben: 17.08.2022, 13:02
Cecily hat geschrieben: 17.08.2022, 11:22
WIE SCHAFFT IHR WAS? ICH SCHAFFE NIX!
Niemand schafft das. Ich halte es für einen Mythos, dass man ordentlich arbeiten kann, sich ordentlich um die Kinder kümmern kann und einen ordentlichen Haushalt machen kann.
Genau das! Wir arbeiten auch beide fast Vollzeit und die Betreuungszeiten decken genau die Arbeitszeiten ab. Immer Mal kurz klappt es etwas besser, aber insgesamt ist es irgendwie zu wenig Zeit....

Aber ich habe jetzt die ersten Schritte eingeleitet eine Putzfrau zu finden. Vielleicht ist das für uns der richtige Weg Mal dauerhaft auch die Ecken sauber zu halten

Und positiv kann ich vermelden, dass unsere 6 Routinen (jeweils 3 für meinen Mann und mich) tatsächlich schon über eine Woche laufen! Das macht nichts richtig sauber, aber es hält den Stand und gestern Abend habe ich einer Freundin angeboten spontan auf Sekt vorbei zu kommen. Hat zwar nicht geklappt, aber die Wohnung wäre in einem Zustand gewesen, dass sie hätte kommen können :)
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

@cute, das klingt nach picknik im botanischen Garten/Park/Spielplatz etc 😉

Hier ist auch aktuell etwas am brennen. Aber immerhin gibt es heute was warmes zu essen 🙈
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Yllana hat geschrieben: 17.08.2022, 17:02
Und positiv kann ich vermelden, dass unsere 6 Routinen (jeweils 3 für meinen Mann und mich) tatsächlich schon über eine Woche laufen! Das macht nichts richtig sauber, aber es hält den Stand..
Genau das ist es hier auch. Einmal morgens übers Klo wischen (immer 1x GästeWC, 1x HauptWC), abends Spülen durchwischen und die Waschbecken abends trocken.

Die Ecken halten wir sauber, indem wir Umzugskartons rein stellen 😉
Das wird dann auch nochmal was...und es graut mir vor dem Umzug....
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“