Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von cutetemptation »

erdbeerbrot hat geschrieben: 28.06.2022, 19:27 Genau, das Loch da. Werde wohl auch erstmal ne alte Zahnbürste bemühen. Wobei das andere Teil schon auch cool aussieht.
Ich nehme auch eine alte Zahnbürste. Habe aber mal in der Drogerie Prothesen Zahnbürsten gesehen. Das könnte auch was taugen...

Hier wird der Stöpsel irgendwie immer siffiger und ich verstehe nicht warum 🤔
Früher habe ich den monatlich als Zonenarbeit sauber gemacht. Nun ist der aber jede Woche fällig...
Liegt das am gestiegenen Seifenverbrauch der letzten 2 Jahre? 🤔
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Cute, nutzt ihre flüssige oder feste Seife? Ich habe nämlich Eindruck, dass das Waschbecken und der Stöpsel mit fester Seife schneller schmodderig werden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Hier durch ausschließlich Seife + ehemalige sehr kalkhaltigem Wasser, ist der Stöpsel auch oft versifft.
Ich lege den immer in die Spülmaschine, wenn ich 1x monatlich den Maschinen- Reinigungsgang mache. Klappt eigentlich ganz gut, sofern nicht völlig verdreckt (da hilft dann wohl nur ein Bad in Zitronensäure)
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Dorkas hat geschrieben: 28.06.2022, 20:21 Cute, nutzt ihre flüssige oder feste Seife? Ich habe nämlich Eindruck, dass das Waschbecken und der Stöpsel mit fester Seife schneller schmodderig werden.
Flüssigseifen enthalten in der Regel ja Tenside und sind keine richtigen Seifen. Daher verkleben Ausgüsse mit richtiger Seife viel mehr, so mein Laienwissen.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Kerstin hat geschrieben: 28.06.2022, 20:02
Dorkas hat geschrieben: 28.06.2022, 17:47
erdbeerbrot hat geschrieben: 28.06.2022, 17:38 Wie bekommt ihr denn beim Waschbecken den Überlauf (?) hinten sauber? Da ist es so fies schwarz, aber ich weiß gar nicht wie ich da dran komme..
https://www.jemako.com/de/bad/1444-clea ... -pack.html
:lol:

Selber habe ich es allerdings nicht. ;) Aber stimmt, das ist hier auch siffig…
Oh wie toll, so was brauche ich. Schade, dass man das nicht unkompliziert kaufen kann.
Bei meiner Vertreterin bestelle ich per WhatsApp was ich haben möchte und sie stellt es mir vor die Tür. Zudem ist sie auch einmal die Woche auf dem Wochenmarkt mit einem Stand.
Viele haben auch einen online Shop, über den du bestellen kannst. Dann bekommst du das per Post zugesandt. Wie das mit Versandkosten ist, weiß ich nicht.

So, jetzt lege ich die Fan-Puschel mal wieder ab 🤪

Hier laufen die Routinen weiter gut. Besonders freue ich gerade über saubere Fenster. Ich hab außer bei Zone 2 (Küche) bisher diesen Monat überall die Fenster gemacht. Also müsste ich jetzt noch WZ und Küche machen und wäre dann einmal komplett durch. Das ist echt klasse. Und wenn ich nächsten Monat in den Zonen schon wieder die Fenster machen würde, dann wäre es echt nur noch kurz drüberputzen.

Grundordnung: seit Bärchen mobil ist, brauche ich auch tägliches Power Tidy dafür und es hält entsprechend kurz. Es ist aber auch schnell wieder hergestellt. Leider lässt mein Mann auch gerne Dinge dort fallen, wo er sie fertig benutzt hat 🤷‍♀️
Das größte Potential sehe ich aktuell darin, weniger Zeug zu haben.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

cutetemptation hat geschrieben: 28.06.2022, 19:56
Cocolin hat geschrieben: 27.06.2022, 21:43 Ich habe nur das Gefühl, die Grundordnung braucht so lange zur Entstehung. Wie viele Durchgänge habt ihr denn gebraucht, bis die da war? :oops:
Ich versuche das seit ca. 8 Jahren zu etablieren 🙈🤪😱😆🤷
Jetzt hebst du den Umfragedurchschnitt aber dramatisch an 😨 tu doch sowas nicht! 😂

Ich hab grad festgestellt dass unser Küchenabfluss auch noch echt stinkt 😫 ich mach jetzt den Spülmaschinen Tab rein und mögen dann Natron und Essig gegen den Geruch.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Dorkas hat geschrieben: 28.06.2022, 20:21 Cute, nutzt ihre flüssige oder feste Seife? Ich habe nämlich Eindruck, dass das Waschbecken und der Stöpsel mit fester Seife schneller schmodderig werden.
Ausschließlich feste Seife... Aber schon sehr lange...

Cocolin hat geschrieben: 28.06.2022, 20:53
cutetemptation hat geschrieben: 28.06.2022, 19:56
Cocolin hat geschrieben: 27.06.2022, 21:43 Ich habe nur das Gefühl, die Grundordnung braucht so lange zur Entstehung. Wie viele Durchgänge habt ihr denn gebraucht, bis die da war? :oops:
Ich versuche das seit ca. 8 Jahren zu etablieren 🙈🤪😱😆🤷
Jetzt hebst du den Umfragedurchschnitt aber dramatisch an 😨 tu doch sowas nicht! 😂

Ich hab grad festgestellt dass unser Küchenabfluss auch noch echt stinkt 😫 ich mach jetzt den Spülmaschinen Tab rein und mögen dann Natron und Essig gegen den Geruch.
Ich bin bzgl. Haushalt nicht besonders konsequent. In anderen Bereichen aber umso mehr...
Ich kämpfe hier gegen 3 Leute... und hoffe immer noch drauf, dass das große Kind und mein Mann mal ein bisschen selbstständiger werden :roll:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Bei uns liegt es definitiv an der festen seife
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Hier auch. Erschreckend deutlich.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Dann liegt es bei uns wohl wirklich dran, dass öfter Hände gewaschen wird...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“