Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von fb2015 »

Das war schon so zerkratzt, dass die scheuermilch es eher geglättet hat 🙈😂 ist von den Vorbesitzern eingebaut worden. Optisch schick, aber unfassbar unpraktisch: große, rechteckige Grundfläche, senkrechte Seitenwände, der Wasserhahn in der Mitte spült jeden Dreck nur an den Rand...
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Unser Klo hat auch so schwarze Flecken. Wir hatten eigentlich auch extra so ne Wondergliss Beschichtung und das Klo ist erst 2 Jahre in Benutzung. Keine Ahnung wie ich es geschafft hab das so zu zerstören, mit Scheuermilch war ich nie dran. Bisher hab ich es auch immer nur mit Kloreiniger oder Essigreiniger und der Klobürste probiert, aber damit geht es nicht weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit F (04/18) und E (05/21)
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Ellies hat geschrieben: 28.06.2022, 14:12 Unser Klo hat auch so schwarze Flecken. Wir hatten eigentlich auch extra so ne Wondergliss Beschichtung und das Klo ist erst 2 Jahre in Benutzung. Keine Ahnung wie ich es geschafft hab das so zu zerstören, mit Scheuermilch war ich nie dran. Bisher hab ich es auch immer nur mit Kloreiniger oder Essigreiniger und der Klobürste probiert, aber damit geht es nicht weg.
Das Problem haben meine Eltern auch. Sie haben es bereits reklamiert, da es auch innerhalb der 2 Jahre Garantie aufgetaucht ist. Das neue Klo hatte aber kurzzeitig die gleichen Mängel. Ihr Klo ist von Villeroy &B, allerdings aus dem Baumarkt.
Ein Installateur sagte ihnen, dass es oft zwei Qualitäten gibt: Fachmarkt und Baumarkt. Bei zweiteres sei die Qualität beim Brennen schlechter.
Ich glaube, es sind Wasserablagerungen, die an der rauen Oberfläche haften bleiben. Meine Eltern haben sich wohl damit angefreundet 🙄
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Unser Klo hat auch Wasserspuren, obwohl es nicht wahnsinnig alt ist. Ein bisschen habe ich es wegbekommen, der Rest darf bleiben. Ist halt ein Klo.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Bei uns ging so etwas mit der Klobürste nicht weg, aber mit Essig (oder war es Zitronensäure?) und Schwamm ging es dann weg.

Wie bekommt ihr denn beim Waschbecken den Überlauf (?) hinten sauber? Da ist es so fies schwarz, aber ich weiß gar nicht wie ich da dran komme..

Spüle läuft ganz gut. Ich muss auch daran arbeiten, mich davon, dass es nur kurz "richtig sauber" ist, nicht demotivieren zu lassen. Es ist halt so viel leichter, es ganz gut sauber zu halten und motiviert mich schon, den einen Fleck, den ich dann sehe, direkt wegzuwischen, statt wenn es eh total siffig ist.
Declutter wär echt wichtig hier. Aber...
Mit 12/2017 und 06/2020
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

erdbeerbrot hat geschrieben: 28.06.2022, 17:38 Wie bekommt ihr denn beim Waschbecken den Überlauf (?) hinten sauber? Da ist es so fies schwarz, aber ich weiß gar nicht wie ich da dran komme..
https://www.jemako.com/de/bad/1444-clea ... -pack.html
:lol:

Selber habe ich es allerdings nicht. ;) Aber stimmt, das ist hier auch siffig…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Was meinst du mir Überlauf-das Loch im Waschbecken?
Ich nehme dafür eine alte Zahnbürste. Ich bin aber auch nicht im jemako Fanclub. 🤪
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Genau, das Loch da. Werde wohl auch erstmal ne alte Zahnbürste bemühen. Wobei das andere Teil schon auch cool aussieht.
Mit 12/2017 und 06/2020
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Cocolin hat geschrieben: 27.06.2022, 21:43 Ich habe nur das Gefühl, die Grundordnung braucht so lange zur Entstehung. Wie viele Durchgänge habt ihr denn gebraucht, bis die da war? :oops:
Ich versuche das seit ca. 8 Jahren zu etablieren 🙈🤪😱😆🤷
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Dorkas hat geschrieben: 28.06.2022, 17:47
erdbeerbrot hat geschrieben: 28.06.2022, 17:38 Wie bekommt ihr denn beim Waschbecken den Überlauf (?) hinten sauber? Da ist es so fies schwarz, aber ich weiß gar nicht wie ich da dran komme..
https://www.jemako.com/de/bad/1444-clea ... -pack.html
:lol:

Selber habe ich es allerdings nicht. ;) Aber stimmt, das ist hier auch siffig…
Oh wie toll, so was brauche ich. Schade, dass man das nicht unkompliziert kaufen kann.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“