Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von ixmix »

Oja, das ist bei mir auch so.
Und ich merke gerade total, dass ich tatsächlich immer mal wider nebenbei 1-2 Teile an ihren Platz räume, bzw. aktuell halt überhaupt erstmal den Platz dafür finde.
Obwohl es gefühlt nichts geschafft ist, macht es sich doch in der Summe bemerkbar.
Ich habe z.B. eine große Klappbox in der Küche stehen, mit Sachen von meinem Schwiegervater, die ich haben möchte, aber noch nicht weiß, wohin. Da nehme ich jetzt immer mal ein Teil raus und kümmere mich drum und inzwischen ist sie schon halb leer. Das ist ein gutes Gefühl, auch wenn der Rest mehr oder weniger Chaos ist.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Grizzly hat geschrieben: 21.04.2022, 05:58 Ich merke übrigens auch, dass meine Schmerzgrenze gegenüber Chaos und Dreck sich etwas verschoben hat und ich nachsichtiger mit mir und meinem Mann geworden bin.
Das ist bei mir auch so, allerdings in die andere Richtung. Ich konnte Dreck früher viel besser ignorieren. Jetzt sehe ich ständig irgendwelche Ecken und denke “hier solltest Du aber dringend mal putzen“. 😆 Wir haben seit Wochen die Maler hier zum Streichen der Holzfenster
und der Holzverkleidungen außen und so. Es macht mich wahnsinnig. Ständig entsteht irgendwo neuer Dreck zusätzlich zum ganz normalen Chaos, dass drei Kinder sowieso verursachen. Die Fenster sind total dreckig, aber ich kann sie nicht putzen. Immerhin ist das Gerüst jetzt weg. Heute werden sie (hoffentlich) fertig. 🙏
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Lustig, bei meinem Mann auch in die andere Richtung, sodass wir uns quasi angenähert haben. Was wiederum nochmals entstresst.

Heute habe ich ihn sogar dabei beobachtet, dass er Spielzeug zusammengeräumt hat! Überhaupt. Und dann noch mitten am Tag.

Ansonsten haben wir vorhin das gesamte große Bad geputzt, nachdem Bärchen dort heute einen kleinen (äh, größeren) Windelunfall hatte. Zum ersten Mal übrigens und das darf auch das einzige mal bleiben.
Wäsche läuft entsprechend natürlich auch.
Hab eben nachgeguckt: Zone ist diese Woche u. a. besagtes Bad. Das passt ja super 😁
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Mein Staubsauger hat gerade den Geist aufgegeben :19:
Jetzt muss ich mir schnell was neues aussuchen :roll: dass hasse ich ja wir die Pest!
Liebe Grüße von Christiane
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Hach ja. Irgendwie verfliegt der Tag immer so schnell und dann doch Nichts geschrieben.
Die Routinen klappen gut. Mein individueller Plan z Abhaken hilft bei den Zonen. Wobei ich festgestellt habe, dass z.b. Kinderzimmer und Schlafzimmer Recht wenig haben und ich mich nach wie vor um meinen Schreibtisch drücke.... Aber mit Kind geht es auch schwer die Sachen abzuheften.
Noch bin ich in Elternzeit und kann die Stunde Homeblessing gut in die Zonenarbeit splitten (und dafür manchmal einfach ein bisschen länger als 15 Minuten machen)
Wenn ich wieder arbeiten gehe, werd ich mir was überlegen müssen. Dauert zum Glück noch ein paar Monate.
Generell finde ich es klasse, dass die Wohnung für Spontanbesuch gut herzeigbar ist. Einzig der Staub und die Krümel im Bad nerven mich tierisch.
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Staubschwert und gelber Wuschelwischer
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Ich bin bei den Zonen raus und steige geordnet im Mai wieder ein :-D. Ich merke sehr, dass Sommer und weniger Corona es mir schwer machen, weil ich weniger zuhause bin und das Zuhause auch nicht mehr so im Fokus ist.
Dennoch sieht es hier so aus, dass ich nicht viel machen muss, damit ich die mir unbekannte Mutter eines Schulfreundes des Großen hier morgen empfangen kann. (Etwas komisch ist mir schon, weil der Junge immer sehr schick angezogen ist und ich davon ausgehe, dass sie schick wohnen und nicht so provisorisch wie wir. Aber das ist Vorurteil bis zum Gegenbesuch)
Das ist super neu! Und fühlt sich gut an.

Die Routinen laufen so weit ganz gut und das neue Level an Ordnung lässt sich ganz gut halten.

Tintentupf, ich mache den Badfußboden beim Swish&Swipe mit. Unser Bad ist sehr klein, da reicht es mit Lappen in der Hand. Vielleicht findest du da ja auch eine schnelle Wischroutine.

Britje, ich fühle mit dir. Ich hasse auch solche Momente - plus die Frage, ob das jetzt wirklich Elektroschrott ist, oder ob das Ding noch eine sinnvolle Verwendung finden kann.
2014 und 2019
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Pirouge hat geschrieben: 22.04.2022, 23:09 Britje, ich fühle mit dir. Ich hasse auch solche Momente - plus die Frage, ob das jetzt wirklich Elektroschrott ist, oder ob das Ding noch eine sinnvolle Verwendung finden kann.
Er ist Schrott. Kabel nicht mehr flickbar ohne Brandgefahr, sprich... Weg damit!
Der Mann meiner Freundin ist "Industriestaubsaugervertreter" und wird mich nachher mal beraten. Ich kann keine 500€ für einen Staubsauger ausgeben, aber so bis 300€ darf es schon gehen.
Wenn er nichts passendes hat, wird es wieder ein Mielebeutelsauger.
Liebe Grüße von Christiane
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Dorkas hat geschrieben: 22.04.2022, 19:17 Staubschwert und gelber Wuschelwischer
Ja, so einen Staubpuschel zum ausschleudern Brauch ich. Die Swifferdinger zum wegschmeißen war mir auf Dauer zu viel Müll
Liebe Grüße,

Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Pirouge hat geschrieben: 22.04.2022, 23:09
Tintentupf, ich mache den Badfußboden beim Swish&Swipe mit. Unser Bad ist sehr klein, da reicht es mit Lappen in der Hand. Vielleicht findest du da ja auch eine schnelle Wischroutine.
Unser Bad ist auch winzig. Ich glaube, das mache ich auch. vielleicht verbanne ich den Teppich den Sommer über. Dann geht es einfacher.
Kind holt sich auch immer schon einen Lappen raus und wischt ihr Töpfchen ab. Anscheinend bin ich oft genug damit zu sehen
Liebe Grüße,

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“