Wie läuft's bei euch?
Hier war nach einem Sturz letzte Woche (zum Glück nur Verstauchungen, keine Brüche und der Tragling vorm Bauch hat's komplett verschlafen) irgendwie gar nichts mehr drin. Wäsche und Geschirr lief notgedrungen trotz Schmerzen, aber mehr war nicht drin. Dann noch Packstress fürs Osterwochenende und trotz schöner Zeit bei Schwägerin mit Familie und den Schwiegereltern gleichzeitig vor Ort kam ich völlig ausgepowert zurück (u.a. weil die Rückfahrt mit Bärchen übel war, haben bei gut 2,5 Stunden reiner Fahrzeit 5 Stunden gebraucht...) in eine chaotische und verkrümelte Wohnung. Wie ich sowas hasse!!! Aber Grundordnung davor wieder herstellen: keine Chance! Schwer genug alle anderen Vorbereitungen zu schaffen und zu ner halbwegs guten Zeit loszukommen.
Zurück daheim haben mein Mann und ich zwar wirklich gut allerlei Gepäck und Geschenke aufgeräumt, Wäsche gemacht, Familienbett bezogen (inklusive mehreren DINGs) und was weiß ich noch alles, aber dann noch Saugen war nicht mehr drin. Bärchen hatte sich eine gute Stunde von Oma (meine Mama kam gleichzeitig mit uns hier an und blieb bis Montagnachmittag) gut betreuen lassen, aber dann war bei ihm die Luft raus. Und das Wohnzimmer sieht weiterhin übel aus (da konnte ich während der Aufräumaktion nicht rein, sonst hätte Bärchen sich nicht mehr mit Oma zufrieden gegeben), ich räume was weg, liegen wieder fünf andere Sachen da. Die Spieldecke vom Kleinen wird ständig von der Großen wieder voll geräumt und ich muss ständig aufpassen, weil sie so viel kleines Zeug da ablegt. Und er kommt halt mittlerweile auch schon bisschen vorwärts, gerade dann, wenn er etwas spannendes entdeckt hat...
Aber gut, immerhin habe ich heute die drei oder vier Ladungen Wäsche abgehängt, die Mann und Mama am Sonntag aufgehängt haben und heute dann selbst noch drei Ladungen gewaschen und aufgehängt. Die abgehängte Wäsche ist nur leider noch nicht wieder aufgeräumt, da der Kleine dann so dermaßen gebrüllt hat, dass ich die Wäsche auf dem Dachboden habe stehen lassen und mit den Kindern in die Wohnung bin - da bin ich seither auch nicht mehr rausgekommen.
Morgen ist es dann also nochmal viel Aufräum- und Abhängarbeit, aber ich muss zumindest nur ganz regulär eine Windelwäsche waschen und dann dürfte es wieder routinemäßig gut machbar sein mit einer Ladung pro Tag.
Was mich richtig nervt: Trotz vieler Handgriffe hier und dort keinen Fortschritt zu sehen. Einfach weil gleichzeitig woanders Chaos gemacht wird und weil ich nicht so viel schaffe wie gewohnt (bin halt auch immer noch lädiert und dazu erkältet) und das Mäuschen diese Woche Kita-Ferien hat, wodurch hier nichts läuft wie es gut wäre:. allein heute hat die Große den Kleinen dreimal geweckt, was zu sehr viel Stress geführt hat und mich dermaßen viel Energie gekostet hat, dass keine mehr für weitere Haushaltsarbeit übrig ist. Dabei hasse ich es hier im Dreck zu sitzen (aka Wanderdünenverhalten von Spielzeug gepaart mit verteilen Essenskrümeln und Staubflusen) - da kann ich nicht mal wirklich die endlich kurzzeitig eingekehrte Ruhe genießen, weil die Große mit dem Mann Wocheneinkauf macht und der Kleine im Arm eingeschlafen ist. Noch dazu, so irrsinnig es klingen mag, würde es mir Energie geben hier so richtig aufzuräumen. Aber das ginge gerade nur mit Kind aufm Rücken und das ist mir heute irgendwie auch zu viel.
Puh, ziemlich viel gemeckert. Aber leider war das heute eh das, was ich den Großteil des Tages gemacht habe.