Das würde ich auch gern mal sehen, wenn du ein Foto hast.Valeska hat geschrieben: 17.04.2022, 21:00Du hast nicht zufällig ein Foto von den Schuhen mit der hochgezogenen Sohle für uns?ixmix hat geschrieben: 17.04.2022, 06:10 Ich hab auch schon die Schuhspitze vorne, leicht mit nem Stoffrest ausgestopft, zwischen 2 Hölzern mit Schraubzwingen zusammengepresst zum kleben. Eignet sich auch hervorragend, um die Sohle vorne etwas länger zu lassen und dann von oben/vorne festzukleben. Wobei das Paar Schuhe leider doch zu klein war und daher nicht alltagserprobt ist.
Klingt spannend![]()
---
Das Wetter war hier so, dass Töchterchen am liebsten nur noch Sandalen trägt (ja, die vom letzten Jahr passen noch). Ich habe die ungefütterten Halbschuhe trotzdem fertig genäht. Vielleicht regnet es ja nochmal irgendwann vor dem nächsten Wachstumsschub.
Das Schnittmuster sind die Barefoots Lowcut, aber mit so vielen Anpassungen, dass ich schon langsam den Überblick verliere:
- Sohle und Kappe etwas verschmälert entsprechend der Anleitung
- Schaft am Rist um 7 mm eingekürzt, so dass sich die beiden Senkelleisten nicht mehr fast berühren. Mein Kind hat so schmale Füße.
- Valeskas Kappe-und-Zunge-aus-einem-Stück-Variante
- Klettverschluss mit Zugriegel (heißt das so?). Diesmal habe ich es anders gemacht als beim letzten Mal, nämlich mit Klettband auf den Riemchen so wie bei gekauften Schuhen.