Ja, den hatte ich auch mal und funktionieren tut er bestens, Backofen, Bleche, Roste, Edelstahlteile beim Grill - alles rückstandslos sauber!
Leider ätzt der nicht nur den Dreck weg, sondern auch die eigene Haut, also Vorsicht! Hab da mal ein paar Spritzer auf den Arm abbekommen. Das war echt heftig

Ja, man kann Handschuhe tragen. Aber irgendwie mochte ich das nicht mehr im Lebensmittelbereich benutzen.
Ich hoffe, ich trete jetzt niemandem zu nahe, der den weiter benutzt!
Mit Pyrolyse bin ich nun natürlich auch unabhängig von einem Reiniger... für den Grill benutze ich übrigens da wo wir putzen den Intensivreiniger von Je*mako. Der ist auch ganz gut. Der von Pr*owin hat aber definitiv die stärkere Reinigungsleistung!
Das Rost am Grill ist zum Glück aus Gusseisen. Das wird frei gebrannt und abgebürstet. Nix putzen
Einen Flohmarkt bräuchte ich auch mal. Ich werde mal bei dem Küchenkram schauen, ob meine jüngeren Schwägerinnen Interesse haben. Oder meine Arbeitskolleginnen. Sonst

Online verkaufen lohnt sich sowas nicht...
Papa hat heute wieder Einschlafbegleitung im Tuch gemacht. So hatte ich wieder 30 Minuten Zeit vorm zu Bett gehen. Hab mal wieder auf Turbo gestellt und
-eine WM gestartet
-Wäsche aus dem Trockner verräumt
-Wäsche vom Ständer abgehängt und verräumt
-Boden im Bad frei geräumt
-Wickelkommode Hotspot Chaos beseitigt
-SZ gelüftet und Bett hergerichtet
-Dreckwäsche zusammengesammelt
-Esstisch abgeräumt
-GS aus- und wieder eingeräumt
-Messer, Bretter, Gläser gespült
-Cappuccinodüse vom KVA gereinigt
-sonstige Reste in der Küche aufgeräumt
-Arbeitsplatte und Herd geputzt
-Spüle geputzt (das muss/möchte ich demnächst nochmal wieder gründlich machen)
-Lappen und Handtücher eingesammelt und frische spendiert
-Frühstück(stisch) gepreppt
Und der Mann macht gerade noch (auf Anweisung, was sonst

)
-Müll im HWR ausleeren
-Müll im Bad ausleeren
-Neue Packung Windeln nach oben stellen
-Biomüll leeren
-Kaffeemaschine ausleeren und säubern
-WZ/Essplatz grob saugen/fegen
-Spielzeug auf den Teppich
-Sofadecke gerade ziehen
-frisches Handtuch im GästeWC
Man, das fühlt sich richtig gut an.
Mir ist heute auch noch aufgefallen, dass die Bank im Eingangsbereich, die ja quasi Dauerhotspot war, nun seltener voll liegt und wenn, dann eher so 2-3 Teile statt alles voll. Da hab ich mir wohl erfolgreich angewöhnt, die Sachen regelmäßiger wegzuräumen
Dorkas hat geschrieben: 11.04.2022, 19:22
Ich habe gerade noch in wenigen Minuten in vier Zimmern die Fenster geputzt, was ich letzte Woche während der Zone nicht geschafft habe.
Und zwar ganz gemäß dem Motto „better done than perfect“. Mit einem nassen Lappen und einen trockenem, ganz ohne zwischendurch auszuwaschen, also ohne Eimer schleppen. Ich habe mich nämlich an den Trick meiner damaligen Jemako-Tante erinnert: den Lappen zweimal falten, so hat man acht „Putzflächen“. Für jede Fensteraußen- und Innenseite hatte ich eine saubere Lappenfläche, das passte bei vier Fenstern genau.
Jetzt freue ich mich über die sauberen Fenster, auch wenn ich nicht jede Ritze des Rahmens geputzt habe.
Mega! Das versuche ich auch mal.
Ach, auch da: wir haben letztens die Fenster schon geputzt gehabt und dann viel früher als sonst wieder, wegen des Sahara-Sandes. Das ging so fix
Roman Ende