Hmm, stören nicht direkt. Igendwie häufte es sich so in letzter Zeit und die allgemeine Energie kam mir vor wie "das ist alles ein riesiger Berg". Klar ist es ok das zu schreiben, wenn es sich so anfühlt! Nur hatte ich oft beim Lesen das Gefühl, dass 1. der Anspruch sehr hoch ist, 2. vielleicht nicht mehr gesehen wird, was gut läuft und 3. ein paar kleine Babysteps, die ohne Aufwand zu integrieren wären vielleicht schon ein bisschen Unzufriedenheit mildern könnten.schlangengurke hat geschrieben: 07.04.2022, 22:54Stört dich das?Pirouge hat geschrieben: 07.04.2022, 09:10 Vielleicht können wir auch hier im Thread eher auf das fokussieren, was geklappt hat und weniger auf "Mist, ich bin raus".
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
2014 und 2019
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann beide Seiten gut verstehen.
Für die ANDEREN ist es wichtig zu sehen, dass es woanders auch nicht alles easy peasy läuft und dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind.
Für einen SELBST ist es wichtig, auch mal zu sehen und anzuerkennen, was schon alles geschafft wurde.
So sehe ich das.
Für die ANDEREN ist es wichtig zu sehen, dass es woanders auch nicht alles easy peasy läuft und dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind.
Für einen SELBST ist es wichtig, auch mal zu sehen und anzuerkennen, was schon alles geschafft wurde.
So sehe ich das.
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Dorkas, so oder gar noch schlimmer sehen die Kinderzimmer hier auch aus! Ich Räume nur noch vor dem Staubsaugen auf. Wenn Besuch hier ist gleicht das Zimmer des Großen innerhalb von 20 Minuten einem Schlachtfeld.
DING funktioniert hier auch richtig gut und bringt, finde ich, ganz viel! Die Wäsche habe ich so gar nicht im.Griff. Die stapelt sich zum Falten über die Woche auf dem Sofa und dann ist an einem Abend Großkampf angesagt. Damit bin ich nicht zufrieden, habe aber keine Lösung dafür. Jede Tag falten schaffe ich nicht.
DING funktioniert hier auch richtig gut und bringt, finde ich, ganz viel! Die Wäsche habe ich so gar nicht im.Griff. Die stapelt sich zum Falten über die Woche auf dem Sofa und dann ist an einem Abend Großkampf angesagt. Damit bin ich nicht zufrieden, habe aber keine Lösung dafür. Jede Tag falten schaffe ich nicht.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- britje
- Moderatoren-Team
Ui, Wäsche, da sagst du was.
Die muss ich auch noch falten
Die muss ich auch noch falten
Liebe Grüße von Christiane
-
Reh
- Miss SuTiversum
Genau so, Mandragora1822.
Wäsche ging gut, als ich sie schon/noch draußen aufhängen konnte. Jetzt regnet es jeden Tag und ich bin auf meinen Mann angewiesen, weil die Kinder nicht allein bleiben können, während einer von uns die Wäsche auf dem Dachboden aufhängt.
Da ist mental load ein echtes Thema. Unsere Waschmaschine piepst, wenn sie fertig ist, und ich stelle sie immer so an, dass sie genau dann fertig sein müsste, wenn mein Mann nach der Arbeit im Bad ist zum Hände waschen.
Oft bin ich dann mit den Kindern noch unterwegs, heute hatten wir Spielbesuch da und waren im Spielzimmer "ohne Kontakt zur Außenwelt
". Jedesmal merke ich später am Abend, dass die Wäsche gar nicht aufgehängt ist, und dann ist es wieder mein mental load, mir zu überlegen, wie wir es dann jetzt noch mit zwei müden Kindern schaffen, die Wäsche aufzuhängen...
Bei den Hotspots bin ich im Moment irgendwie raus, weil nichts kindgeeignetes dabei ist bzw das Rehkitz mir im Moment immer und mit allem helfen möchte. Richtig schlimme sichtbare Hotspots gibt es dank DING nicht mehr so wirklich, deshalb geht es eher um die versteckten, um die Rumpelkammern, wo ich mit Kleinkind einfach gar nicht erst rein will, weil es alles nur auseinander nehmen würde.
Wäsche ging gut, als ich sie schon/noch draußen aufhängen konnte. Jetzt regnet es jeden Tag und ich bin auf meinen Mann angewiesen, weil die Kinder nicht allein bleiben können, während einer von uns die Wäsche auf dem Dachboden aufhängt.
Da ist mental load ein echtes Thema. Unsere Waschmaschine piepst, wenn sie fertig ist, und ich stelle sie immer so an, dass sie genau dann fertig sein müsste, wenn mein Mann nach der Arbeit im Bad ist zum Hände waschen.
Oft bin ich dann mit den Kindern noch unterwegs, heute hatten wir Spielbesuch da und waren im Spielzimmer "ohne Kontakt zur Außenwelt
Bei den Hotspots bin ich im Moment irgendwie raus, weil nichts kindgeeignetes dabei ist bzw das Rehkitz mir im Moment immer und mit allem helfen möchte. Richtig schlimme sichtbare Hotspots gibt es dank DING nicht mehr so wirklich, deshalb geht es eher um die versteckten, um die Rumpelkammern, wo ich mit Kleinkind einfach gar nicht erst rein will, weil es alles nur auseinander nehmen würde.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Mit so kleinen Kindern ist es auch echt nicht leicht, Reh. Das vergisst man irgendwie immer so schnell, wenn sie größer sind… Meine spielen ja inzwischen durchaus auch mal ne halbe Stunde lieb zusammen; da schafft man schon echt was.
Ein Jahr weiter, dann sieht die Welt schon wieder anders aus!
In der Wohnung ist kein Platz für einen Wäscheständer? Oder einen Trockner? (Vermutlich hast du das schon vor einer Weile erklärt, ich erinnere mich gerade nicht mehr.)
Ein Jahr weiter, dann sieht die Welt schon wieder anders aus!
In der Wohnung ist kein Platz für einen Wäscheständer? Oder einen Trockner? (Vermutlich hast du das schon vor einer Weile erklärt, ich erinnere mich gerade nicht mehr.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Reh
- Miss SuTiversum
Trockner haben wir, möchte ich Aber aus Umweltgründen nicht so oft nutzen. Wir haben ja den Platz auf dem Dachboden und dank Heinzungsraum trocknet das dann echt schnell. Muss halt nur aufgehängt werden. Nasse Wäsche in der wohnung möchte ich nicht so gerne, außerdem würden die kinder das nur alles runter reißen und dann mit dem Wäscheständer Bude bauen oder Rüttler spielen oder so.
Ich hab mich übrigens vorhin aufs Klo verabschiedet und bin dann nicht zurück, sondern vom Bad aus mit der Wäsche auf den Dachboden.
Ich hab mich übrigens vorhin aufs Klo verabschiedet und bin dann nicht zurück, sondern vom Bad aus mit der Wäsche auf den Dachboden.
-
Lösche Benutzer 25726
Oh Reh, das Wäscheproblem klingt echt umständlich. Das würde mich ja auch nerven. Läuft das den ganzen Winter/immer wenn es regnet so? Könnt ihr daran irgendwas vereinfachen?
2/3 der Kinderzimmer sehen bei uns auch aus wie auf dem Bild von Dorkas im anderen Thread. Im dritten steht nix drin außer einer Kommode und einem Bett. Dort putze ich am liebsten...
Heute war das Tochterzimmer dran. Das war eine Vormittagfüllende Aufgabe. Aber jetzt ist es ordentlich und sauber, inklusive Fenster.
Dann habe ich noch das Kinderbad geputzt, 2 Betten bezogen, den Windfang gesaugt und gewischt und die Glastüren dort und Haustür abgewischt. Und mehrere Male die Küche aufgeräumt. Als Selfcare verbuche ich, dass ich die Kinder mit dem Fahrrad zum Kindergarten gebracht habe. Frische Luft und Bewegung.
Lief heute!
2/3 der Kinderzimmer sehen bei uns auch aus wie auf dem Bild von Dorkas im anderen Thread. Im dritten steht nix drin außer einer Kommode und einem Bett. Dort putze ich am liebsten...
Heute war das Tochterzimmer dran. Das war eine Vormittagfüllende Aufgabe. Aber jetzt ist es ordentlich und sauber, inklusive Fenster.
Dann habe ich noch das Kinderbad geputzt, 2 Betten bezogen, den Windfang gesaugt und gewischt und die Glastüren dort und Haustür abgewischt. Und mehrere Male die Küche aufgeräumt. Als Selfcare verbuche ich, dass ich die Kinder mit dem Fahrrad zum Kindergarten gebracht habe. Frische Luft und Bewegung.
Lief heute!
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ja, es sei denn, es regnet nur mal ein bißchen, dann hänge ich trotzdem draußen auf und warte, bis es halt wieder trocken ist.Läuft das den ganzen Winter/immer wenn es regnet so? Könnt ihr daran irgendwas vereinfachen?
Ja, können wir ganz sicher - aber was???
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Nur kurz zur Wäsche, mit zwei schlafenden Kindern im Arm tippt es sich du schwierig.
Könntest du die Kinder zum Aufhängen mit hochnehmen? Oder ist das so ein Luken-Klappleiter-Eingang und oben besonderes Spielzeug haben?
Hier sind meist ein oder zwei Kinder mit oben. Der Kleine noch in Tuch/Trage oder liegend auf dem Trampolin (noch... bald braucht's ein Reisebett oder so fürs sichere Ablegen bis ich den Dachboden so weit habe, dass ich ein Baby dort auf den Boden legen könnte ...). Und die Große kann da dann nach Herzenslust toben (Rutsche, Schaukel, Wippe, Trampolin, der für die Wohnung zu große Puppenwagen).
Manchmal will sie auch helfen und dann fällt hin und wieder auch was auf den dreckigen Boden, aber insgesamt klappt es mittlerweile erstaunlich gut.
(Aber Wäsche machen ohne Kind dabei ist hier trotzdem beliebt und gleichzeitig sogar schon ein Stück weit Self-care mit Serie oder Podcast nebenbei.)
Könntest du die Kinder zum Aufhängen mit hochnehmen? Oder ist das so ein Luken-Klappleiter-Eingang und oben besonderes Spielzeug haben?
Hier sind meist ein oder zwei Kinder mit oben. Der Kleine noch in Tuch/Trage oder liegend auf dem Trampolin (noch... bald braucht's ein Reisebett oder so fürs sichere Ablegen bis ich den Dachboden so weit habe, dass ich ein Baby dort auf den Boden legen könnte ...). Und die Große kann da dann nach Herzenslust toben (Rutsche, Schaukel, Wippe, Trampolin, der für die Wohnung zu große Puppenwagen).
Manchmal will sie auch helfen und dann fällt hin und wieder auch was auf den dreckigen Boden, aber insgesamt klappt es mittlerweile erstaunlich gut.
(Aber Wäsche machen ohne Kind dabei ist hier trotzdem beliebt und gleichzeitig sogar schon ein Stück weit Self-care mit Serie oder Podcast nebenbei.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021