Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Reh
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Ich schaff ja nicht mal jeden Tag alle Flylady-täglich-Routinen...

Aber immerhin habe ich heute schon das Beistellbett und das Kinderbett abgezogen, Kissen und Bettdecken neu bezogen, die Waschmaschine angestellt, und werde gleich mal nach neuen Spannbettlaken suchen.
Mein Mann hat übrigens gestern von sich aus erwähnt, dass wir dringend mal unsere Bettwäsche sortieren müssen, weil wir an drei verschiedenen Stellen im Haus ein paar Teile haben, aber nie alles, was zusammen gehört, auch zusammen liegt.

Mal sehen, was ich noch schaffe. Das Rehlein ist krank, war Also auch nicht im Kindergarten. Das Rehkitz ist auch etwas angeschlagen. Sie sind exakt krank genug, um schlecht drauf zu sein, und gesund genug, um sich ordentlich zu streiten :roll: und ich habe Zyklustag 1 :(
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Reh hat geschrieben: 14.03.2022, 14:17 Ich schaff ja nicht mal jeden Tag alle Flylady-täglich-Routinen...
Ich auch nicht... Und dennoch sieht es um Längen besser aus als ohne Flylady. Mir hilft am meisten "done is better than perfect".
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Britje, manchmal hab ich den Eindruck, du redest deine Arbeit klein. Da sehe ich keinen Anlass zu 🤔

Larizza: gute Besserung! Und: you are never behind!

Nane: wir haben oben im Bad so einen Hocker, in den ein Wäschekorb integriert ist. Wäre das vielleicht was für euch? Da könnten deine Kinder dann auch drauf sitzen. Und er sieht gut aus. Passt eben nur nicht so viel rein. 1/2 bis 3/4 Ladung würde ich schätzen. Wir werden dort rein, was oben im Bad anfällt und tragen es regelmäßig runter.

Ich vermisse hier übrigens RinRin. Konnte in letzter Zeit nur recht selektiv lesen. Ist sie in anderen Fäden aktiv?

Homeblessing 😱 da war ja was.
Ok, Gästebett und Gästebad hat mein Mann erledigt. Badewanne auch, da vorhin gebadet wurde (wir putzen immer direkt vorm Baden) und den Boden hat quasi Bärchen gewischt - naja, jedenfalls nass gemacht und wir haben grob aufgewischt.
Dann werde ich nachher noch hier und da das Schwert einsetzen und das Bad oben nochmal checken. Müll wird hier eh regelmäßig geleert.

Sprühmopp brauch ich übrigens nicht - hab schon Bärchen, wenn er wieder sabbernd-prustend übers Parkett robbt.

Reh, ich seh dich in der Vorschau. Ich schaffe auch bei weitem nicht jeden Tag alle Routinen und trotzdem finde ich, es läuft gut, denn vor allem besser als vorher. Und jetzt gerade hab ich einfach viel mehr Zeit, da Urlaub. Gute Besserung an deine Kinder!
Ja, was nane schreibt!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Nane85 hat geschrieben: 14.03.2022, 14:28
Reh hat geschrieben: 14.03.2022, 14:17 Ich schaff ja nicht mal jeden Tag alle Flylady-täglich-Routinen...
Ich auch nicht... Und dennoch sieht es um Längen besser aus als ohne Flylady. Mir hilft am meisten "done is better than perfect".
Das denke ich auch, gerade z.B. mit der Bettwäsche jetzt. Ich weiß gar nicht, wann die vorher das letzte Mal gewechselt wurde.

Ich hatte meinen Post besonders auf britje bezogen mit ihren 116 Aufgaben heute.

Rinrin hab ich gerade eben noch irgendwo anders gelesen, meine ich.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich denke, britje spielt in einer anderen Liga als ich, da muss ich mich nicht vergleichen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Aber für die ganze Woche inklusive der Zone!
Täglich ploppen dann die Routinen dazu immer wieder mit auf.

Und ich liebe das Häkchen setzen :lol:

Bettwäsche haben wir tatsächlich alles in einem Schrank und das dann alles schon auf links gedreht und so zusammengelegt, dass Kissenbezug mit im Deckenbezug steckt und wir nichts zusammensuchen müssen. Vielleicht wäre das für euch auch eine Idee?
Laken liegen gerollt und nach Farben sortiert im Fach neben den Bezügen.

Nane ich sehe dich gerade in der Vorschau.
Ich bin auch nur eine stinknormale Hausfrau mit ganz (zu) viel Liebe zum Detailplan :lol:
Mit drei kleinen Wirbelwinden sieht es hier ganz normal nach Familienleben aus. "Done is better than perfect." Steht hier auch im Vordergrund! Ich putze schon länger nach diesem System und habe es schon ganz anders verinnerlicht als jemand, der damit gerade beginnt.
Und ich finde du machst das richtig gut.
Liebe Grüße von Christiane
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Wir sind auch immer noch bzw. schon wieder krank und zwar so richtig. Hier geht es also auch nicht vorwärts, aber es sieht besser aus als vor dem FlyLady/Routinen-System. Das was wir schon etabliert haben, können wir tapfer aufrecht erhalten.

Ich schaffe auch an den Tagen, wo ich gesund bin und wir unseren normalen Rhythmus haben fast nie alle Routinen. Ist oft aber auch nicht nötig (Geschirrspüler/Wäsche usw.), weil das nicht jeden Tag zusammenkommt.
Heute lief der Saug-wisch-Roboter 1x durch, wir haben eine Wäsche durchlaufen lassen (Waschmaschine/Trockner), Geschirrspüler ausgeräumt und der Bär hat die Fenster „geputzt“. Ohne sehr viel IBU hätte ich gar nichts gemacht und ohne den Bären hier auch nichts. Er steckt das aber alles besser weg als ich und musste beschäftigt werden. Da haben wir halt Haushalt gemacht zwischen Janoschs Traumstunde und Sendung mit dem Elefanten :oops:
Wobei sich das für mich im Rückblick echt viel liest. So hat es sich noch nicht mal angefühlt.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Ich finde es immer wieder beeindruckend wie unterschiedlich Menschen ticken. Mich würde so eine todo-App wahnsinnig machen und das Abhaken würde mich immer wieder rausbringen. Aber voll gut, wenn es dich so motiviert!
Ich habe eine Liste zum Ausdrucken mit den Zonenaufgaben gemacht, tendiere aber dazu einfach nach Augenmaß zu zonen. Mal schauen. Routinen verschriftliche ich nicht.

Mein Homeblessing wird wohl aus halbwegs gründlichem Staubsaugen bestehen plus etwas aufräumen ääähhh... intensiverem Hotspots-Beseitigen ;-). Ggf wische ich ab nächster Woche dann noch die Küche. Der Badfußboden wird ab und an beim Swish&Swipe einbezogen.
Saugen und Hotspots brauchten heute aber auch 45 Min - gute Homeblessingzeit also ;-).
2014 und 2019
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Homeblessing? Nun ja, Bärchen und ich haben im Schlafzimmer und Bad oben noch gesaugt und unten hier und da. Das muss dann doch erstmal reichen.
Mein Mann hat gut gegen den Wäscheberg angekämpft und macht nun noch die Küche. Ein Glück, dass wir einen Trockner haben!

LittlePolarBear: gute Besserung an euch alle.

Pirouge: ich bin ich auch voll der Fan von Listen und planen. Dennoch bin ich die Zone ohne Liste und Plan angegangen. Das hat in 1 und 2 Schlaf super geklappt und in 3 bisher auch. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass vor Kind und nach Kind einfach alles (also wirklich alles) anders ist und ich jetzt eben nicht mehr der Listen-Plane-Typ bin, sondern plötzlich zum drauf-Los-Typ geworden bin 🤔🤷‍♀️😅
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Habe mich entschieden mich diese Woche nur auf die Zone Kinderzimmer zu konzentrieren (und auch bei den Routinen nur das allernötigste zu machen), um da nochmal grundlegend umzuräumen und alles zu entfernen, das nix mit Kindern zu tun hat (zB Sofabezüge 😬).
Leider hab ich in 20 Minuten nur mehr Chaos geschaffen, dann hatte das Baby keine Lust mehr liegend zuzuschauen und ich wollte nicht mit Baby im Tuch weitermachen, da ich eh schon Kopfweh hab.... Das kann ja heiter werden...

Grizzly, dass Kinder ALLES ändern glaub ich auch, konnte mir "früher" auch nie vorstellen eine Haushalts-ToDo Liste zu führen oder TÄGLICH das Bad zu wischen :lol:

Gute Besserung allen, die es brauchen können 🍀
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“