Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 25726

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Hier war auch kein guter Tag. Ich hätte so viel tun wollen und müssen und außer dem Zimmer des Geoßkindes ist heute nix passiert. Und ich bin soo müde und die aktuelle Weltlage macht mir echt mehr Sorgen, als sinnvoll ist und ich habe Eisprung und alles zusammen macht, dass ich mir die Decke über den Kopf ziehen will und weinen.
Nun ja, hilft ja nix.
Immerhin schläft der Babybär und ich gehe jetzt mal schauen, ob mein Mann das ganze Geschirr gespült hat, oder ob er mir netterweise die Spätzle-Presse übrig gelassen hat.
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Oberschluffis gehöre ich auch dazu :)
Bei uns ist gerade alles ziemlich pausiert, weil unsere *?&€#*@* Spüle immer noch nicht repariert wurde (Mietwohnung und Parkett in der Küche, deswegen pfusche ich da sicher nicht selbst rum) und somit das tägliche Spülmaschine einschalten und shiny sink einfach keinen Spaß machen! Am Wochenende bekommen wir Besuch, das heißt morgen in der Nacht und Nebel Aktion wird dann alles wieder ansehnlich, danach mal schauen.
Von Zonen bin ich weit entfernt.
Aaaaber, ich habe vorgestern spontan (nachdem ich nach einem Streit mit meinem Mann irgendwie Dampf ablassen musste) 4 Säcke Kleidung in den Container entsorgt (das war alles auf dem Dachboden, typischer Fall von zu gut zum wegwerfen aber zu schlecht zum verkaufen bzw. zu unlukrativ weil nur üblicher fast fashion Kram).
Das sind schon mal zwei Umzugskartons weniger 😁 also macht sich auch auf dem Dachboden bemerkbar.
Achja und unser Saugroboter war bei der Reparatur (also, er lag davor fast zwei Jahre kaputt im Schrank).
Ansonsten hab ich beim ausmisten auf dem Dachboden entschieden, dass ich mal Deko Kram entsorgen muss. Wahrscheinlich erstmal verschenken über eka. Wünscht mir Glück, hab noch Oster Zeug, wenn ich schnell bin wäre da ja jetzt der perfekte Zeitpunkt. Ansonsten nächstes Jahr wieder.... 🙈
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Bunti hat geschrieben: 11.03.2022, 17:56 Ich habe bisher aufgrund dieses Threads nur einen Sprühmop bestellt - noname, aber bisher trotzdem zufrieden, hätte ich mal früher gewusst, dass es das gibt :lol:
Ich glaube ich muss noch mindestens einen Lappen shoppen für's Bad.... Und evtl ein Staubschwert - woran erkennt man denn, dass das Level schon freigeschaltet ist? 😜
Sinnvoller als in ein weiteres Tragetuch ist es wahrscheinlich schon 🙈🙈🙈
So ein Sprühmop...ich glaub, das brauch ich auch. Wir haben so einen richtig fiesen weißen Fliesenboden in der Küche, da sieht man alles. Und ich koche eher "wild", wir essen manchmal in der Küche und die Balkontür geht da ab. Man braucht kein hohes Sauberkeitsbedürfnis, um zu finden, dass man da eigentlich täglich wischen sollte :D Wöchentlich schaffe ich gerade, aber am nächsten Tag wäre es halt wieder nötig und dafür jedes Mal den Wischlappen nassmachen und befestigen und danach waschen... Der Sprühmopp könnte ja vielleicht einfach ein paar Tage mit dem selben Lappen dran hinter der Küchentür stehen, oder? Macht der sauber genug, dass er einen Eimer-Mopp ersetzt? Oder braucht man den trotzdem auf jeden Fall zusätzlich?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Ich kann auch einen Sprühmop empfehlen. Ob du noch was zusätzlich brauchst hängt wohl vom Sauberkeitsbedürfnis ab :D aber ich finde es macht am meisten aus, dass man den wie du sagst mal schnell hervorholt und auch tatsächlich benutzt. Nach deiner Beschreibung könnte das für euch gut passen. Wenn man jeden Tag (vielleicht sogar mehrmals und zeitnah nachdem es schmutzig wurde) kurz wischt entstehen ja gar nicht erst die angetrockneten Flecken die man nachher mühevoll schrubben muss.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Ich habe den sprühmop von vil*da. Der hat sozusagen zwei Seiten, da er zum umklappen ist. Blöd zu beschreiben, ich hoffe du verstehst. Ich habe mir einen Ersatzbezug gleich mitgekauft und komme so gut durch die Woche.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich glaube es kommt drauf an wie dreckig der Fußboden ist, wenn der Lappen erstmal dreckig ist muss man ihn schon auswaschen. Ich hab einfach 3 oder 4 Lappen, die gehen dann in die Wäsche wenn sie dreckig sind. So steht der bezogene Speühwischer immer bereit.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
GemeineEsche
Miss SuTiversum

So mache ich es auch, habe 4 Lappen und je nachdem wie viel ich wische kommen die in die Wäsche, mal zwei pro Tag, mal ist einer ne Woche drauf :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Kaba hat geschrieben: 11.03.2022, 21:25 Macht der sauber genug, dass er einen Eimer-Mopp ersetzt? Oder braucht man den trotzdem auf jeden Fall zusätzlich?
Ich habe den zusätzlich zum „richtigen“ Wischer. Also man kann ihn auch als alleinigen Wischer nehmen, dann würde ich ihn allerdings gelegentlich zum Eimer-Wischen nutzen. Wenn du einen kompletten Raum nur mit der Sprühfunktion putzen würdest, hättest du hinterher einen Krampf in der Hand. ;-) Das ist mehr für die punktuelle Reinigung.
Also ich habe den zweiten Wischer eigentlich nur, weil mir der Sprühwischer schlicht zu kurz ist für meine Größe. Damit kann ich nicht bequem einen ganzen Raum wischen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Und heute.... Gucke ich nicht einen Lappen, Wischer, Wäsche, Zonenplan oder sonst was an!

FAMILIENTAG und ich freue mich schon sehr auf das Aufbauen des neuen Trampolins im Sonnenschein und die strahlenden Kinderaugen, wenn alle helfen dürfen und es dann steht und eingeweiht wird :D
Liebe Grüße von Christiane
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Britje, ganz viel Freude euch! 😀

Liebe J*emako-Expertinnen: Womit bekomme ich am besten die Kalkablagerungen von den Badfliesen? Welches Mittel (KalkEx?), welche Faser? Bisher hab ich jedes Mal danach nen Krampf im Arm mit den alten Baumwolllumpen, die ich meist zum Putzen nutze und hab dazu dann Entkalkerhaltiges Wasser vom Kaffeemaschine entkalken plus irgendeinen 0815-Badreiniger... Was ich schon mitgenommen habe: Bodewischer sollte auf jeden Fall schonmal Erleichterung bringen fürs oberflächliche Reinigen. Aber erstmal und dann hin und wieder brauchts ja auch eine intensivere Zuwendung...

Ohne euch hätte ich nie vom Sprühmop gehört! Der ist jetzt auf dem Weg hierher, hat mein Mann direkt bestellt, nachdem wir uns auch schon über einen strategisch guten Platz dafür ausgetauscht haben. 😏 Waaaaah, wer hätte gedacht, dass ich mich mal so auf eine Lieferung von Putzzubehör freue. :lol:

Aber hier sieht es echt zunehmend besser aus und mir fallen halt viele Dinge auf, die ich häufiger machen würde, wenn ich besseres Equipment hätte bzw es besser positioniert wäre. Da gehe ich bereits auch mögliche Optionen durch und bin guter Dinge spätestens nach dem ersten Zonendurchlauf die Putzutensilien strategisch sinnvoller lagern zu können.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“