Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Lakritz hat geschrieben: 10.03.2022, 19:55 Ich lese hier zwar nur quer und habe meine Zonen bisher nur im Kalender notiert😬, aber habe heute aufgrund eurer Berichte einen Kauf bei Jema*o im 3stelligen Bereich getätigt 🙈
Vielleicht könnte ich dann auch bei der nächsten Runde (mit dem neuen Equipment, inklusive zauberschwert🙃) einsteigen.
Was hast du denn gekauft? Ich bin ja auch schon drauf und dran uns hier damit einzudecken 🙈
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Jadzia, gute Besserung euch beiden!
LittlePolarbear hat geschrieben: 10.03.2022, 15:49 Sind denn die Produkte von Leif*heit mit den von euch genannten vergleichbar? Davon haben wir zumindest einen Bodenwischer (der viel zu selten genutzt wird 🙈).
Ich bin da auch schlichtweg erschlagen von den Produkten. Was brauche ich überhaupt? Möchte ja auch nicht, dass der Kram nur herumsteht….
Nach meiner Erfahrung funktionieren die Lappen von Jemako deutlich besser, als die von Leifheit.
Was du brauchst (also abgesehen von dem Staubschwert natürlich :lol: ) hängt ja auch davon ab, was du alles ersetzen/anschaffen willst. Alle Putzlappen? Auch Trockentücher? Fensterzeug und Bodenwischer?

Wenn du mal was zum starten ausprobieren willst, würde ich vielleicht den Zitronenbalsam mit einem Mini-Pad grüne Faser (zB Waschbecken) und einen Mini-Pad blaue Faser (zB ceranfeld, Edelstahlspüle) nehmen. Das gibt’s glaub ich auch so als set. Da kann man dann noch preislich halbwegs ok im unteren zweistelligen Bereich ;) mal probieren, ob man das Zeug gut findet.

Also „meine“ Jemako Tante bietet das an, dir das Zuhause in 1:1 Betreuung zu zeigen. Mein Mann meinte dazu nur „super, mach das! Dann putzt die für dich“ äh... nicht ganz. Aber dann kann man natürlich schon individuell schauen, was Sinn macht und dir liegt.
Es gibt auch einen Katalog, falls das was für dich ist.

Dorkas: das ist ja toll, dass du dein Heim so schnell öffnen kannst und tust - also in beiderlei Hinsicht.

Ich hab montags und Dienstag nichts in der Küche gemacht. Oh, doch die Holzwerkzeuge und Bretter geölt! Aber das war’s. Statt alles als vergebens zu deklarieren, hab ich gestern einfach mal den Haufen Tücher (Handtücher, Spucktücher, Geschirrtücher, usw.), den mein Mann auf die Arbeitsplatte geworfen hat, weg-ge-hotspottet. Dann hab ich irgendwann später den restlichen Krempel da weggeräumt, der noch vom wickeln da rumstand (wir hatten den Wickelplatz inkl. der ganzen Kleidung zu Beginn in der Küche und haben ihn nun - endlich - nach oben ins Bad verlegt).
Dann noch irgendwann später hab ich die Arbeitsplatte gründlich gereinigt, die Küchenmaschine und anderes Zeug wieder zurück in die alte Ecke gestellt und „Krams“ direkt weggeräumt und entsorgt. Meinem Mann ist das dann heute Abend (schon :lol:) aufgefallen „oh, so leer hier!“. 15 Minuten Zone ✅

Heute hatte ich nen super anstrengenden Tag im Büro und Homeoffice. Ich wollte nix mehr. Am späten nachmittag wollte Bärchen dann aber mal wieder staubsaugen. Da haben wir erstmal den Floor Check gemacht und da er irgendwie im Wohnzimmer sein wollte, hab ich eben das Sofa abgesaugt, alle Decken und Kissen ordentlich gemacht unterm Sofa und in allen Ecken gesaugt, den Esstisch aufgeräumt, dort gesaugt und rumfliegendes Zeug eingesammelt. Er hat mega gut mitgemacht und fand es echt spannend.
Dann konnte ich ihn doch noch in die Küche locken ;) wir haben zusammen alle Schubladen entkrümelt und hier und da decluttert, wo was anlag, alle Fronten (Schränke und Geräte) geputzt, die Kiste mit den Tees sortiert, den Besen entflaust, in allen Ecken und Ritzen gesaugt und ein bisschen im Kühlschrank geputzt und wir hatten beide Spaß! Nicht alles perfekt, aber definitiv vieles viel sauberer als vorher. Was soll ich sagen, ich bin begeistert 😄

Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen noch ein paar kleine Sachen schaffe. Messer schärfen wäre mal wieder gut. Und dies und das entkalken.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lakritz

Beitrag von Lakritz »

Laienhaft würde ich sagen:
- 2 Trockentücher
- 2 Mikrofaser Tücher (Profi)
- wischbezug (gelb) (ohne Halterung, ich nehme meine alte, die mir nun schon seit 20 Jahren gute Dienste leistet)
- 🍋 Balsam für Edelstahlspüle
- Mikrofaser grüne Faser
- Putzdegen

Ich glaube, das war es

Ich nutze sonst die Profitücher von Viled*. Da habe ich erwa 20 Stück, die ich aber auch brauche, da ich mehrere pro Tag benötige. Damit bin ich zufrieden. Bin auf den Unterschied gespannt.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
schneebesen

Beitrag von schneebesen »

Oh, habt ihr viel geschrieben ... Ich komme kaum hinterher mit lesen. Eine zweite Runde finde ich auch gut. Wiederholung hilft nicht nur Kindern beim zurechtfinden :wink:
Eure Tipps bzgl. Putzuntensilien muss ich Mal in Ruhe durcharbeiten. Grundsätzlich investiere ich auch ehr in die verschiedene Tücher anstatt zig verschiedenen Reiniger zu haben, da ich meine das bringt mehr.

Da wollte ich noch was dazu schreiben. (Ich bin aber so überhaupt nicht gut im abstauben. Das ist für mich die Putzarbeit, die als letztes kommt. Vielleicht ändert sich das aber durchs regelmäßige tun)
Nane85 hat geschrieben: 10.03.2022, 07:38
Deko kann ich schon mal ausschließen, da haben wir nichts bis auf diese besagten Bilder. Aber ja, die Oberflächen sind nicht frei, und da sind wir wieder beim Thema "Zeug vom Mann", es stehen einfach überall Kakteen, Anzuchttöpfe, Sprühflaschen, Dosen mit Kleinkram etc auf den Oberflächen. Aber auch sowas wie Spiele, Ordner, Bücher in Regalen - das hält doch unglaublich auf.
Kannst du nicht den ganzen " Kleinkram" in ein Körbchen, Kiste, Tablett machen. Muss gar nicht aus dem Blickfeld sein, aber das so viele einzelne Teile zusammen stehen, macht es einfacher.

Und dann sind mir noch Handy-Kabel in der Küche (?) in Erinnerung geblieben. Vielleicht zwei Haken an der Wand zum Kabel aufhängen. Das erhöht dann auch die Hemmschwelle, was dazu zu legen, weil nichts liegt.

Ich geh mal weiter lesen ...
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Lakritz hat geschrieben: 10.03.2022, 19:55 Ich lese hier zwar nur quer und habe meine Zonen bisher nur im Kalender notiert😬, aber habe heute aufgrund eurer Berichte einen Kauf bei Jema*o im 3stelligen Bereich getätigt 🙈
Vielleicht könnte ich dann auch bei der nächsten Runde (mit dem neuen Equipment, inklusive zauberschwert🙃) einsteigen.
Was hast du denn alles bestellt?
Liebe Grüße von Christiane
LittlePolarbear

britje hat geschrieben: 11.03.2022, 14:18
Was hast du denn alles bestellt?
Guck mal hier:
Lakritz hat geschrieben: 10.03.2022, 20:24 Laienhaft würde ich sagen:
- 2 Trockentücher
- 2 Mikrofaser Tücher (Profi)
- wischbezug (gelb) (ohne Halterung, ich nehme meine alte, die mir nun schon seit 20 Jahren gute Dienste leistet)
- 🍋 Balsam für Edelstahlspüle
- Mikrofaser grüne Faser
- Putzdegen

Ich glaube, das war es

Ich nutze sonst die Profitücher von Viled*. Da habe ich erwa 20 Stück, die ich aber auch brauche, da ich mehrere pro Tag benötige. Damit bin ich zufrieden. Bin auf den Unterschied gespannt.
Ich habe jetzt so ein kleines Set, wie von Grizzly empfohlen, bestellt sowie ein Duotuch. Ich bin gespannt.
Bzgl Staubschwert: Ich habe meinem Mann davon erzählt und wir sind uns einig, dass wir dieses Level an Sauberkeit, wo man das Teil sinnvoll einsetzen kann, einfach noch nicht erreicht haben. 😂
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

LittlePolarbear hat geschrieben: 11.03.2022, 15:10 Bzgl Staubschwert: Ich habe meinem Mann davon erzählt und wir sind uns einig, dass wir dieses Level an Sauberkeit, wo man das Teil sinnvoll einsetzen kann, einfach noch nicht erreicht haben.
:lol:
Liebe Grüße von Christiane
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ich habe bisher aufgrund dieses Threads nur einen Sprühmop bestellt - noname, aber bisher trotzdem zufrieden, hätte ich mal früher gewusst, dass es das gibt :lol:
Ich glaube ich muss noch mindestens einen Lappen shoppen für's Bad.... Und evtl ein Staubschwert - woran erkennt man denn, dass das Level schon freigeschaltet ist? 😜
Sinnvoller als in ein weiteres Tragetuch ist es wahrscheinlich schon 🙈🙈🙈
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich bin ja auf dem Level unterirdisch und besitze so Heizkörperreinigungsteile (aus der Wohnungsauflösung einer Schwipptante) und die sind toll und ich benutze sie. Insofern darf man glaub so ein Schwert jederzeit kaufen, es bedarf dafür keinerlei Putzplankompetenz.
LittlePolarbear

carolina hat geschrieben: 11.03.2022, 18:02 Ich bin ja auf dem Level unterirdisch und besitze so Heizkörperreinigungsteile (aus der Wohnungsauflösung einer Schwipptante) und die sind toll und ich benutze sie. Insofern darf man glaub so ein Schwert jederzeit kaufen, es bedarf dafür keinerlei Putzplankompetenz.
Nur wenn es dann nur herum steht/liegt ist es halt blöd. Ich wüsste gar nicht so richtig wo für man das einsetzt bzw. wischen auch nicht regelmäßig Staub 🙈 :oops:
Couchtisch, E-Piano und Sideboard eigentlich nur. Das geht auch gut mit einem Lappen. 🤷‍♀️
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“