Zahnpastadrama - Wechsel von 500ppm auf >=1200ppm klappt nicht
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Zahnpastadrama - Wechsel von 500ppm auf >=1200ppm klappt nicht
Das mit der Dauer halte ich für quatsch. Damit würden die sonst sicherlich massi. v werben.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Stimmt. Schmeckt aber nicht Minigolf.TineZ hat geschrieben: 03.03.2022, 22:53 Sorry für den Tippfehler, zu schnell abgeschickt.
Apfel-Minze mit.... sollte das heissen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Kerstin
- Power-SuTler
Mein Kinderarzt hat mir schon vor 15 Jahren gesagt, dass das Fluorid erst nach 3 Minuten putzen was bringt. Und zwar pro Zahn. Ist also schwierig das einzuhalten. Also 3 Minuten insgesamt nützt gar nichts.delfinstern hat geschrieben: 04.03.2022, 09:43 Das mit der Dauer halte ich für quatsch. Damit würden die sonst sicherlich massi. v werben.
Ob das bei Elmex anders ist, weiß ich natürlich nicht.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Apis
- alter SuT-Hase
Heute stand ich auf vor Kräuterzahncreme. Aber in allen war Minze enthalten. Ich schätze meine Tochter so ein, dass sie das rausschmeckt. Also probiere ich erstmal die Anderen.delfinstern hat geschrieben: 04.03.2022, 09:11 Ich mag die normale minze auch nicht, ichputz im Regelfall mit kräuter zahncreme. Da überlagern die anderen aromen. Wobei es glaube auch welche ohne minze gibt
Zahnseide machen wir bei ihr schon seit 2 Jahren in allen engen Zwischenräumen, das ist auch vollkommen OK für sie, schmeckt ja nichtSpessarträuberin hat geschrieben: 04.03.2022, 09:33 Ich habe gerade mit meiner Zahnärztin bzw. der Angestellten gesprochen, die meinen Kindern das Zähneputzen gezeigt hat. Der Große hatte nämlich schon mehrere Löcher in den Zahnzwischenräumen: Zahnseide ist ganz wichtig.
Apotheke ist auch noch ein Tipp - und geschmacklos klingt super, danke Pupu. Wenn hier nichts zu finden ist komme ich vielleicht auf dein liebes Angebot zurück. Aber erstmal versuche ich mit den Tipps von hier weiter.Pupu hat geschrieben: 04.03.2022, 09:41 Wir kaufen immer Zahnpasta aus der Apotheke. Salutem, ist sauteuer, aber schmeckt nach absolut nix und wird von unseren Autisten toleriert. Sie haben die Erwachsenenversion, wegen höherem Fluoridgehalt.
Ich habe jetzt diese Tutti Frutti Zahncreme, die Degu und Kaktus erwähnten, bestellt und heute wieder eine Nenedent gekauft
Aber das war ja leider auch nix…
Hm, dass Fluorid länger braucht um vollständig zu wirken, habe ich auch schon gehört. Aber wenigstens etwas muss doch auch das weniger Fluorid bringen, oder? Ansonsten könnte man es ja ganz weglassen.
Ich überlege jetzt mit dem Zahnarzt zu telefonieren, ob es evtl. besser wäre, wenn sie nicht ausspült, sondern am Ende nur ausspuckt. Dann könnte das Fluorid ja auch länger wirken.
Wir haben statt ElmexGelee übrigens Apa Care hier. Das nutzt die Große selbstständig 2x pro Woche und es soll nicht ausgespuckt werden. Vielleicht genau aus dem von der Zahnärztin Deiner Kinder @Spessarträuberin genannten Grund?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich kenn es eh so, dass man nur ausspuckt und nicht ausspült, damit es im Mund bleibt
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Lösche Benutzer 7240
So kenn ich das auch.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Was meinst du denn mit „ pro Zahn“? Muss das quasi einmassiert werden? Denn der Schaum verteilt sich ja sofort im ganzen Mund. Der Kontakt der Zähne mit dem Schaum reicht dann nicht aus? So habe ich mir das nämlich immer vorgestellt.Kerstin hat geschrieben: 04.03.2022, 12:17Mein Kinderarzt hat mir schon vor 15 Jahren gesagt, dass das Fluorid erst nach 3 Minuten putzen was bringt. Und zwar pro Zahn. Ist also schwierig das einzuhalten. Also 3 Minuten insgesamt nützt gar nichts.delfinstern hat geschrieben: 04.03.2022, 09:43 Das mit der Dauer halte ich für quatsch. Damit würden die sonst sicherlich massi. v werben.
Ob das bei Elmex anders ist, weiß ich natürlich nicht.
- Kerstin
- Power-SuTler
Ja, muss einmassiert werden.
Liebe Grüße Kerstin
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich sagte damals, dass Kinderärzte und Zahnärzte unterschiedliche Ansichten haben. Dann hat er mir einen Vortrag gehalten, dass er durch einen Freund der Zahnarzt ist, sehr gut im Bilde sei.
(Leider passiert es mir dauernd, dass ich bei Ärzten zu diversen Themen Vorträge anhören muss. Sogar am Telefon mal über Epigenetik. Mal über Ibuprofen, mal über den Pflegenotstand. Oft erzählen sie mir über ihre Frauen. Das letzte Mal beim Booster. Ich hatte nicht mal was gesagt, nur einen alten Impfpass gehabt und schon wusste ich, dass die Frau des Impfarztes auch einen weißen Impfpass hat.)
(Leider passiert es mir dauernd, dass ich bei Ärzten zu diversen Themen Vorträge anhören muss. Sogar am Telefon mal über Epigenetik. Mal über Ibuprofen, mal über den Pflegenotstand. Oft erzählen sie mir über ihre Frauen. Das letzte Mal beim Booster. Ich hatte nicht mal was gesagt, nur einen alten Impfpass gehabt und schon wusste ich, dass die Frau des Impfarztes auch einen weißen Impfpass hat.)
Liebe Grüße Kerstin
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Apis, ich habe gerade lauter einmal probierte Tuben von meiner Tochter aussortiert... Vielleicht hattet ihr davon welche noch nicht?
Falls du Interesse hast, schreibe mir einfach eine PN!
Ansonsten hat nenedent Junior hier den Durchbruch gebracht. Gibt's nicht in allen Drogerien, aber Apotheken können das auch bestellen
Ansonsten hat nenedent Junior hier den Durchbruch gebracht. Gibt's nicht in allen Drogerien, aber Apotheken können das auch bestellen
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20