Zahnpastadrama - Wechsel von 500ppm auf >=1200ppm klappt nicht

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Zahnpastadrama - Wechsel von 500ppm auf >=1200ppm klappt nicht

Beitrag von delfinstern »

Das mit der Dauer halte ich für quatsch. Damit würden die sonst sicherlich massi. v werben.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

TineZ hat geschrieben: 03.03.2022, 22:53 Sorry für den Tippfehler, zu schnell abgeschickt.
Apfel-Minze mit.... sollte das heissen.
Stimmt. Schmeckt aber nicht Minigolf.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

delfinstern hat geschrieben: 04.03.2022, 09:43 Das mit der Dauer halte ich für quatsch. Damit würden die sonst sicherlich massi. v werben.
Mein Kinderarzt hat mir schon vor 15 Jahren gesagt, dass das Fluorid erst nach 3 Minuten putzen was bringt. Und zwar pro Zahn. Ist also schwierig das einzuhalten. Also 3 Minuten insgesamt nützt gar nichts.
Ob das bei Elmex anders ist, weiß ich natürlich nicht.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

delfinstern hat geschrieben: 04.03.2022, 09:11 Ich mag die normale minze auch nicht, ichputz im Regelfall mit kräuter zahncreme. Da überlagern die anderen aromen. Wobei es glaube auch welche ohne minze gibt
Heute stand ich auf vor Kräuterzahncreme. Aber in allen war Minze enthalten. Ich schätze meine Tochter so ein, dass sie das rausschmeckt. Also probiere ich erstmal die Anderen.
Spessarträuberin hat geschrieben: 04.03.2022, 09:33 Ich habe gerade mit meiner Zahnärztin bzw. der Angestellten gesprochen, die meinen Kindern das Zähneputzen gezeigt hat. Der Große hatte nämlich schon mehrere Löcher in den Zahnzwischenräumen: Zahnseide ist ganz wichtig.
Zahnseide machen wir bei ihr schon seit 2 Jahren in allen engen Zwischenräumen, das ist auch vollkommen OK für sie, schmeckt ja nicht 😏. Immerhin läuft das also vorbildlich :D.
Pupu hat geschrieben: 04.03.2022, 09:41 Wir kaufen immer Zahnpasta aus der Apotheke. Salutem, ist sauteuer, aber schmeckt nach absolut nix und wird von unseren Autisten toleriert. Sie haben die Erwachsenenversion, wegen höherem Fluoridgehalt.
Apotheke ist auch noch ein Tipp - und geschmacklos klingt super, danke Pupu. Wenn hier nichts zu finden ist komme ich vielleicht auf dein liebes Angebot zurück. Aber erstmal versuche ich mit den Tipps von hier weiter.

Ich habe jetzt diese Tutti Frutti Zahncreme, die Degu und Kaktus erwähnten, bestellt und heute wieder eine Nenedent gekauft :roll:. Ich hatte echt so auf die mentholfreie Elmex gehofft.
Aber das war ja leider auch nix…

Hm, dass Fluorid länger braucht um vollständig zu wirken, habe ich auch schon gehört. Aber wenigstens etwas muss doch auch das weniger Fluorid bringen, oder? Ansonsten könnte man es ja ganz weglassen.

Ich überlege jetzt mit dem Zahnarzt zu telefonieren, ob es evtl. besser wäre, wenn sie nicht ausspült, sondern am Ende nur ausspuckt. Dann könnte das Fluorid ja auch länger wirken.

Wir haben statt ElmexGelee übrigens Apa Care hier. Das nutzt die Große selbstständig 2x pro Woche und es soll nicht ausgespuckt werden. Vielleicht genau aus dem von der Zahnärztin Deiner Kinder @Spessarträuberin genannten Grund?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich kenn es eh so, dass man nur ausspuckt und nicht ausspült, damit es im Mund bleibt
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

So kenn ich das auch.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Kerstin hat geschrieben: 04.03.2022, 12:17
delfinstern hat geschrieben: 04.03.2022, 09:43 Das mit der Dauer halte ich für quatsch. Damit würden die sonst sicherlich massi. v werben.
Mein Kinderarzt hat mir schon vor 15 Jahren gesagt, dass das Fluorid erst nach 3 Minuten putzen was bringt. Und zwar pro Zahn. Ist also schwierig das einzuhalten. Also 3 Minuten insgesamt nützt gar nichts.
Ob das bei Elmex anders ist, weiß ich natürlich nicht.
Was meinst du denn mit „ pro Zahn“? Muss das quasi einmassiert werden? Denn der Schaum verteilt sich ja sofort im ganzen Mund. Der Kontakt der Zähne mit dem Schaum reicht dann nicht aus? So habe ich mir das nämlich immer vorgestellt.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ja, muss einmassiert werden.
Liebe Grüße Kerstin

Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich sagte damals, dass Kinderärzte und Zahnärzte unterschiedliche Ansichten haben. Dann hat er mir einen Vortrag gehalten, dass er durch einen Freund der Zahnarzt ist, sehr gut im Bilde sei.

(Leider passiert es mir dauernd, dass ich bei Ärzten zu diversen Themen Vorträge anhören muss. Sogar am Telefon mal über Epigenetik. Mal über Ibuprofen, mal über den Pflegenotstand. Oft erzählen sie mir über ihre Frauen. Das letzte Mal beim Booster. Ich hatte nicht mal was gesagt, nur einen alten Impfpass gehabt und schon wusste ich, dass die Frau des Impfarztes auch einen weißen Impfpass hat.)
Liebe Grüße Kerstin

cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Apis, ich habe gerade lauter einmal probierte Tuben von meiner Tochter aussortiert... Vielleicht hattet ihr davon welche noch nicht? :mrgreen: Falls du Interesse hast, schreibe mir einfach eine PN!
Ansonsten hat nenedent Junior hier den Durchbruch gebracht. Gibt's nicht in allen Drogerien, aber Apotheken können das auch bestellen 👍
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“