ich weiß nicht mehr weiter und erhoffe mir Ideen oder Input von Euch.
Meine 6 jährige Tochter hat mittlerweile 8 Zähne verloren, 4 davon sind schon durchgebrochen. Deswegen würde ich gerne von der bisherigen Kinderzahnpasta (Nen*ede*nt homöopathieverträglich mit 500ppm) auch eine Junior-/Erwachsenenzahnpasta mit höherem Fluoridgehalt wechseln.
Das Problem: Minze geht bei ihr gar nicht - und das ist in fast allen gängigen Zahnpasten drinnen
Sie verweigert grundsätzlich viele Lebensmittel und ist neuem ggü nicht aufgeschlossen. Ich habe jetzt schon eine Zahnpasta mit Banane (und leider leichtem Minzgeschmack) sowie die homöpathiverträgliche von Elm*ex neben diversen Zahnpasten mit leichtem Minzgeschmack (unmöglich)) probiert.
Bis auf die von El*mex endete jeder Versuch eine neue Zahnpasta zu probieren immer mit sofortigem Ausspucken und Weinanfällen. Sie ist mittlerweile wütend auf sich, weil ihr nichts schmeckt
Braucht es wirklich den höheren Fluoridgehalt?
Gingen auch Fluoridtabletten als Ergänzung (Auch wenn ich nicht weiß, ob ich die in sie hineinbekäme, das ist ein weiteres SEHR schwieriges Thema.)
Oder hat jemand den ultimativen Zahnpastatipp? Kennt vielleicht eine, die genau wie die geliebte Nen*ede*nt schmeckt?
Die Zahnärztin (die wir wohl wechseln werden) war leider nicht hilfreich. Da kam nur so ein Satz in Richtung: “Daran muss sie sich jetzt halt mal gewöhnen!“