Ich musste jetzt erstmal über meine Routine nachdenken:
Bis die Kinder aus dem Haus sind, trinke ich Kaffee und mache die Kinder fertig, da läuft sonst gar nichts, außer, dass ich die Schlafsäcke ins Kinderzimmer trage, wenn sie ausgezogen wurden und gewechselte Kleidungsstücke in die Wäsche werfe. Falls die beiden Frühstücken und die Spülmaschine sauber ist, räum ich sie währenddessen aus. Falls sie dreckig ist, räum ich den Rest rein und stell sie an.
Dann sind die Kinder weg (ca. 7:30)
- Bett aufschlagen
(Wenn Sporttag ist und HomeOffice, Sport machen 30 Minuten)
- Sachen zum Anziehen ins Bad tragen (ich leg mir nichts abends raus, aber ich zieh jeden Tag einfach an, was vorne im Schrank liegt, das macht also keinen Unterschied, ist eh alles dasselbe)
- alle Fenster auf (außer es schüttet draußen)
- Zähne putzen
- duschen
- anziehen
- alle Fenster wieder zu
Wenn ich ins Büro gehe, stelle ich die Stühle hoch und lass den Staubsaugerroboter fahren, während ich weg bin.
Wenn ich ins HomeOffice gehe, räume ich noch in der Küche den Tisch leer, falls da was Rumsteht.
Mittags komm ich wieder oder höre auf zu arbeiten:
- essen
- Kaffee trinken
- Wäscheständer kontrollieren, ob die Wäsche trocken ist, was trocken ist, Falten und wegräumen
- falls Wäscheständer dann leer genug für die nächste Waschladung: Waschmaschine anstellen
- wenn es morgens irgendwo zu chaotisch war, um den Roboter da fahren zu lassen, da den Boden freiräumen
- irgendwelche Hotspots löschen, von denen gibt es genug (meistens so 2)
- einmal die Woche fünf Hemden bügeln
- (Falls Bürotag und Sportttag, 30 Minuten Sport machen)
Dann hab ich irgendwann keine Lust mehr…
- Kinderabholsnack machen und dann die Kids abholen fahren, wenn HomeOfficetag war, den Staubsaugerroboter währenddessen fahren lassen
Wenn wir wieder da sind:
- Spülmaschine/Waschmaschine ausräumen, falls nötig
- Abendessen vorbereiten und kochen
Abends, falls die Kinder alleine oder mit Papa spielen, Küche aufräumen und Kram, der so rumfliegt wegräumen.
Wenn die Kinder im Bett sind: Böden freiräumen, Küche fertig aufräumen.
Das ist so der Bestcase. Funktioniert nicht immer.

Da ist auch die Antwort zu den Böden, das macht der Staubsaugerroboter bei uns.
Wie man sieht, fehlt mir Swish und Swipe im Bad, da kämpf ich grad mit mir selber drum. Bisher Medium erfolgreich…