Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Reh, ich finde, den Unterschied sieht man deutlich und hatte auch auf oben getippt.

tryxy, das ist ein Kinderzimmer, finde das auch absolut keinen Hotspot.

Wegen der nächsten Routinen wäre für mich Prepping for tomorrow sehr gut. Vielleicht können wir das ja auch für demnächst anpeilen.
Ansonsten läuft es hier ganz gut, so langsam gewöhne ich mich daran, dass nur eben kurz ein bisschen besser ist, als oft gar nichts und irgendwann alles und dann erschöpft in der Ecke liegen.
Nun bin ich aber auch froh, dass jetzt erstmal Wochenende ist. Erste volle Arbeitswoche ist geschafft und Bärchen ist super gut gelaunt :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Reh, ich habe das auch sofort gesehen. :) Also ziemlich sofort.

Ich denke, wir bleiben jetzt bei den Böden als nächstes, aber sollen wir evtl das Wasser direkt in diesen Schritt mit reinnehmen? Das kostet ja keine Zeit und scheint für einige wichtig zu sein. Was meinst du, LittlePolarbear?
LittlePolarbear hat geschrieben: 13.01.2022, 19:39
An Prepping, bzw Mahlzeitenplan habe ich auch gedacht, als eine der nächsten Routinen. Mir hilft das sehr. Oder waschen, das machen wir eh alle permanent.
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

A load a day ist super. Da wäre ich auch sehr dafür.
Und ich brauche mehr „Erklärung“ zu Böden.
Da bin ich absolut unfähig. Wasser dazu finde ich auch ok. Das ist jetzt nicht übel der Aufwand dass es einen umhaut.

Ach und Zonen? Wann kommen die? (Hab’s nicht eilig - nur so als grobe Orientierung)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ach so, irgendwie dachte ich, die Waschmaschine hätten wir schon. Jedenfalls steht die schon auf meiner Checkliste. :-D
Bei Böden wüsste ich auch gerne mehr. Bisher fege ich nach den Mahlzeiten meistens einmal kurz durch und wische nach Bedarf - also eher selten.
Ich habe für mich übrigens eine Routine eingeführt, dir wohl nicht in FLY vorgesehen ist: Brille reinigen. ;-) Also morgens während der Toilette oder der Dusche lege ich sie ins Ultraschall-Gerät. Bisher war ich da eher faul und habe sie am Pulli abgeputzt, wenn es zu schlimm wurde…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Also die Böden zu machen, das ist für mich eine richtige Herausforderung. Bis jetzt war alles easy, aber täglich zu staubsaugen :|
Bisher mach ich das 1x pro Woche gründlich, 1x so mittelmässig ubd sonst nur wenn das Baby nicht einschlafen kann :lol:
Aber ich bleibe dran, lohnen würde es sich auf jeden Fall. Und es bedingt, dass die Böden frei sind...
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich finde ja, dass ein einfacher Akkusauger dafür echt Gold wert ist. Nie im Leben würde ich meinen schweren Kabelgebundenen jeden Tag holen, einstöpseln und drei Krümel damit wegsaugen. Aber mit dem Akkusauger schaffe ich es tatsächlich recht regelmäßig, einmal husch husch durch alle Räume zu gehen. Zeitaufwand vielleicht fünf Minuten? Also wirklich nur: rein in den Raum, sichtbaren Dreck weg, wieder raus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich sauge fast täglich, weil bei uns Flur, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer nicht getrennt sind und sich der Dreck überall verteilt. Die übrigen Zimmer sauge ich aber seltener. Oft sauge ich nachmittags und lasse dann nach dem Abendessen den Roboter nochmal im Essbereich fahren oder fege kurz. Wischen tue ich dafür fast nie. 🙈
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Jeden Abend die Böden finde ich auch sportlich... Und irgendwie finde ich es auch nicht so dreckig, dass das nötig wäre. Da muss ich noch überlegen.
Trinken finde ich gut, das mache ich auf jeden Fall. Heute hat es schon ganz gut mit dem Wasser vor dem Kaffee geklappt. Vielleicht sollte ich noch anfangen, das zu tracken.
Ich habe heute noch etwas mit dem Sekretär weiter gemacht (der hat ja auch noch eine untere Etage) und dann noch die Waschmittel unten im Waschraum. Letzteres hat ohne den Gang zur Mülltonne (ich habe drei leere Waschmittelverpackungen und 3 leere Päckchen Entfärbetücher entsorgt) exakt 2 Minuten gedauert. Leider habe ich vorhin festgestellt, dass ich vor lauter Aufräumen vergessen habe, den Trockner einzustellen, aber das a
habe ich jetzt nachgeholt. Fotos habe ich auch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Böden täglich wird hier auch eine Herausforderung. Also, nicht, dass die es nicht nötig hätten. Aber beide Kinder haben Angst vorm Staubsauger. Früher haben wir jeden Abend den Staubsaugerroboter fahren lassen, das ist mit steigendem Spielzeugchaos eingeschlafen. Da muss ich mal schauen, dass ich das als Routine reaktiviert bekomme.

Es beruhigt mich übrigens ungemein, dass ich nicht die einzige bin, die eher selten wischt. Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter jede Woche das ganze Haus gewischt hat. Mein Rhythmus ist da länger. Unwesentlich 🙈

Dorkas, die Brillenputzroutine ist eine gute Idee! Ich glaube, das nehme ich mit in mein Swish & Swipe auf.

Ansonsten läuft es hier echt gut. Ich bin motiviert, die Rumpelecken anzugehen und auch wenn es immer nur ein bisschen ist, ICH sehe die Veränderung und das motiviert mich weiter. Bis mein Mann etwas bemerkt, wird es wahrscheinlich noch dauern 🙈
Allerdings bin ich ja auch den ganzen Tag zuhause und habe morgens auch meistens nur ein Kind da. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen würde, müsste ich arbeiten.

Dorkas, hattest Du geschrieben, dass Du im Bad einen Wischer zum Trockendurchwischen stehen hast? Was nutzt Du da?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Die Böden täglich finde ich auch oft. Soviel Dreck trage ich hier auch nicht rein. Hätte auch gedacht, dass das zum montäglich Home Blessing gehört. Bleibt da überhaupt noch was über, wenn wir bis dahin alles andere nach und nach täglich putzen??? 🙈
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“