Böden täglich wird hier auch eine Herausforderung. Also, nicht, dass die es nicht nötig hätten. Aber beide Kinder haben Angst vorm Staubsauger. Früher haben wir jeden Abend den Staubsaugerroboter fahren lassen, das ist mit steigendem Spielzeugchaos eingeschlafen. Da muss ich mal schauen, dass ich das als Routine reaktiviert bekomme.
Es beruhigt mich übrigens ungemein, dass ich nicht die einzige bin, die eher selten wischt. Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter jede Woche das ganze Haus gewischt hat. Mein Rhythmus ist da länger. Unwesentlich
Dorkas, die Brillenputzroutine ist eine gute Idee! Ich glaube, das nehme ich mit in mein Swish & Swipe auf.
Ansonsten läuft es hier echt gut. Ich bin motiviert, die Rumpelecken anzugehen und auch wenn es immer nur ein bisschen ist, ICH sehe die Veränderung und das motiviert mich weiter. Bis mein Mann etwas bemerkt, wird es wahrscheinlich noch dauern

Allerdings bin ich ja auch den ganzen Tag zuhause und habe morgens auch meistens nur ein Kind da. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen würde, müsste ich arbeiten.
Dorkas, hattest Du geschrieben, dass Du im Bad einen Wischer zum Trockendurchwischen stehen hast? Was nutzt Du da?