Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

schlangengurke hat geschrieben: 09.01.2022, 00:26 Dorkas, du putzt Klo und Waschbecken jeden Tag mit Reiniger??
Das hört doch schlimmer an, als es ist. ;-)
Das Klo bekommt einen Spritzer auf eine Stelle, die sehr schnell verkalkt und dann doof aussieht. Und fürs Waschbecken habe ich wie gesagt eine extra Sprühflasche mit feinem Zerstäuber gekauft, und da ist verdünnter Badreiniger drin. Es sind also keine Massen an Reiniger, die da durchgehen.

Grizzly, das klingt super mit deinem Mann! Genau, immer fleißig loben. :-D

Flag, da sagst du was. Gestern habe ich sogar mit dem (dann feuchten) Lappen noch eben schnell die Kaffeemaschine und den Wasserkocher abgewischt. Wenn man einmal dran ist, wird das irgendwie ein Selbstläufer!

Wo habt ihr denn alle eure Putzmittel und Lappen deponiert, wenn nicht im Bad? Das habe ich jetzt mehrmals gelesen. Im HWR? Ich habe irgendwie schon immer aus Bequemlichkeit bevorzugt, die Sachen dort zu deponieren, wo sie auch gebraucht werden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ja, hier im HWR. Da ist auch der Schlauch für den Zentralstaubsauger, Wischmopp usw. Da auf jeder Etage ein Bad ist bräuchte ich dann ja sonst auch alles doppelt.
Nur in der Küche hab ich jetzt ein bisschen aus und ein großer Besen und Handkehrer sind auch in der Küche.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Dorkas hat geschrieben: 09.01.2022, 08:20
schlangengurke hat geschrieben: 09.01.2022, 00:26 Dorkas, du putzt Klo und Waschbecken jeden Tag mit Reiniger??
Das hört doch schlimmer an, als es ist. ;-)
Das Klo bekommt einen Spritzer auf eine Stelle, die sehr schnell verkalkt und dann doof aussieht. Und fürs Waschbecken habe ich wie gesagt eine extra Sprühflasche mit feinem Zerstäuber gekauft, und da ist verdünnter Badreiniger drin. Es sind also keine Massen an Reiniger, die da durchgehen
Alles gut, ich war nur Bass erstaunt. auch dass „so jemand“ 😉dann auch noch in diesen Thread findet.
Grizzly hat geschrieben: 09.01.2022, 02:47 Darf ich’s auf kombinierten Schlaf- und Zuckerentzug schieben?
Ich wollte schon eine Bemerkung machen. Du bist bei allem mit dabei, oder ? Yoga, Bücher ...
Streber. 😝
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 09.01.2022, 09:16 Alles gut, ich war nur Bass erstaunt. auch dass „so jemand“ 😉dann auch noch in diesen Thread findet.
Grizzly hat geschrieben: 09.01.2022, 02:47 Darf ich’s auf kombinierten Schlaf- und Zuckerentzug schieben?
Ich wollte schon eine Bemerkung machen. Du bist bei allem mit dabei, oder ? Yoga, Bücher ...
Streber. 😝
Na toll. Ich dachte, Schule hätte ich hinter mir 😜
Ein Glück, dass du mein Haus nie vor der Geburt von Bärchen gesehen hast. Da hättest du mich wahrscheinlich für diesen Thread sperren lassen :lol:
Aus Yoga hab ich mich schon wieder ausgeklinkt- vielleicht besänftigt dich das ja ;)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Ok, klugschei**ermodus ( bzw Neidermodus) off.
Ich bin eigentlich gar nicht so. 😳
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

ey! ich lese auch und mach (heimlich) yoga.

kannste ma sehen was aus so nem 3er abi werden kann 🎈😆
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

schlangengurke hat geschrieben: 09.01.2022, 09:16 Alles gut, ich war nur Bass erstaunt. auch dass „so jemand“ 😉dann auch noch in diesen Thread findet.
Glaube mir, ich passe leider nur zu gut hier rein. :-D Das mit dem Bad mache ich tatsächlich erst seit… einem Monat oder so? Es hat mich einfach zu sehr genervt, dass das Bad zu oft nicht vorzeigbar aussah. Momentan gibt es zwar dank Corona seltenst Spontanbesuch, für den ich es sauber halten möchte, aber: Es hatte auf einmal Klick gemacht. Für Spontanbesuch würde ich das Bad immer sauber halten - aber meine Familie, meine liebsten Menschen sind mir das nicht wert? Warum mache ich immer nur für Besuch sauber und räume auf - aber meine Familie muss den Rest des Alltags in einer unordentlichen Wohnung leben?
Das war für mich ein Wendepunkt. Das heißt nicht, dass ab da alles perfekt war (schön wärs), aber dank Hilfen wie diesem Faden habe ich inzwischen zumindest eine Grundordnung und ein System für mich gefunden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 09.01.2022, 09:41 Ok, klugschei**ermodus ( bzw Neidermodus) off.
Ich bin eigentlich gar nicht so. 😳
Alles gut! War doch nur Spaß. So hab ich es jedenfalls verstanden. Bin gerade immer noch zu lustig gelaunt oder so.

Warum ich auf jeden Fall aber auch früher unbedingt hierher gehört hätte und es mir aktuell so gut hilft, ist, dass ich echt ein Problem damit habe, nur ein bisschen oder auch ein bisschen mehr zu machen statt ganz oder gar nicht.

BTT: meine Swish & Swipe Routine muss ich noch ausklügeln. Ich fange erstmal damit an, morgens die im Bad nachts zwischendeponierten WWW (mache ich schon eh immer), sowie Mulltücher und sonstige Dreckwäsche mit nach unten zu nehmen (mache ich manchmal) und abends vorm Gesicht waschen ein frisches Handtuch aufzuhängen (mache ich viel zu selten). Wie ich das mit dem Waschbecken am besten löse, muss ich noch herausfinden. Aber: Step by step.
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Dorkas hat geschrieben: 09.01.2022, 09:57
Für Spontanbesuch würde ich das Bad immer sauber halten - aber meine Familie, meine liebsten Menschen sind mir das nicht wert?.
Das stimmt, so ähnlich hat es bei mir auch angefangen mit dem Bad regelmäßig sauber machen. Allerdings haben wir auch nur ein Minibad und ich schau, dass ich an den Tagen, wo wir früh Luft haben (noch bin ich In Elternzeit und kann tolle Routinen etablieren), Toilette und Waschbecken einneble und dann nach dem Frühstück drüberwische.
Mit dem Tuch, dass jetzt auf der Heizung hängt, klappt es super, direkt nach dem Händewaschen ohne Putzmittel.
Nur der Staub regt mich auf. Ich könnte, müsste, sollte??! jeden Tag im Bad den Staub wegmachen. Wo kommt der nur her.... Und die Brösel im Badeteppich, keine Ahnung...
In den anderen Räumen ist es nicht soo schlimm. Oder man sieht ihn nicht
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

klecksauge hat geschrieben: 09.01.2022, 00:10 Wie machst du den Reiniger?

Wenn ich (fast) täglich überwische, brauche ich doch nicht viel Putzmittel....
Orangen oder Zitronenschale in Essigessenz 1 Wasser3 einlegen. Eigentlich 14 tage stehen lassen, aber diesmal muss es schneller gehen
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“