Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Mandragora1822 hat geschrieben: 08.01.2022, 19:45 LittlePolarbear,

Vielen Dank für diese kleine Swish&Swipe Routine. Ich hatte nach der Ankündigung YouTube-Videos geguckt, was darunter überhaupt zu verstehen ist und schon ein kleines bisschen Panik bekommen, ob ich diese Routine täglich hinbekomme :oops: , aber wenn es nur das Waschbecken auswischen ist.... Dann hat man die Freiheit mehr Richtung YouTube zu machen, wenn man eh gerade den Lappen in der Hand hat, kann sich aber trotzdem sagen, dass man die Routine geschafft hat, wenn es nur für's Waschbecken gereicht hat. Finde ich super! :D

Die bisherigen Routinen klappen bei mir gut, nur der Hotspot hängt immer ein bisschen. Muss ich heute auch noch machen... 🙈
Ich würde sagen lieber klein anfangen und erweitern kann man immer noch, wenn es gut läuft kann man immer noch erweitern.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich hatte mir vor tausend Jahren extra ein Putzmittel selbst gemacht
Und das mit einem lappen ins bad gelegt.

Wenn ich gut war gab es einen zweiten lappen fürs klo. Alternativ tut es ein bisschen Klopapier.

Sprühen. Fertig.

Ich tu mich schwer die umwelt zu belasten mit dem geblinke, aber orangen Reiniger mit dem bin ich im reinen.

Gestern hab ich welchen angesetzt. Ist in ein paar Tagen reif
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Wie machst du den Reiniger?

Wenn ich (fast) täglich überwische, brauche ich doch nicht viel Putzmittel....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich mische Essig mit Wasser.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Dorkas, du putzt Klo und Waschbecken jeden Tag mit Reiniger??

Hier: alles gemacht, bloß, wie gesagt, die hotspots....
Was ich toll finde: ich merke, wie sich das Spüle wischen abends klammheimlich ausweitet - erst habe ich den Herd gleich mit abgewischt, jetzt wird noch das dazwischen liegende Arbeitsbrett abgeräumt und gewischt. Und schwupps ist dieser ganze Teil der Arbeitsfläche frei und sauber. 😍
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich hab die abends bereits kurz durchgewischte und getrocknete Spüle nochmal benutzt und dann halt nochmal getrocknet. Also so ohne Überwindung, sondern weil ich das einfach wollte. :shock: Ist das jetzt eine sich etablierende Routine oder muss ich mir Sorgen machen, Zwänge zu entwickeln???🙈 Oder ist das eigentlich das gleiche? :lol:
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Mandragora, du bist verloren!
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 09.01.2022, 00:26 Dorkas, du putzt Klo und Waschbecken jeden Tag mit Reiniger??

Hier: alles gemacht, bloß, wie gesagt, die hotspots....
Was ich toll finde: ich merke, wie sich das Spüle wischen abends klammheimlich ausweitet - erst habe ich den Herd gleich mit abgewischt, jetzt wird noch das dazwischen liegende Arbeitsbrett abgeräumt und gewischt. Und schwupps ist dieser ganze Teil der Arbeitsfläche frei und sauber. 😍
Hier ebenso. Flächen-, Aufgaben- und menschenmäßige, klammheimliche Ausweitung.

Und das beste: ich stand dem Haushalt noch nie so gelassen gegenüber wie aktuell. Das kann ich gerade super gebrauchen!

Ich finde auch, wenn man es grundsätzlich sauber hält, verringert sich der Putzmittelverbrauch ja, weil man oft nur Wasser und einen guten Lappen (ich schwöre auf die von Jemako, seit die mir in einer Studentenbude den alten Herd wieder sauber gemacht haben ;) ) oder ganz wenig Reiniger braucht.

Bei mir war es auch so wie bei dir, Schneebesen, dass ich die hauptsächlich in der Küche benutzten Reiniger und die benötigten Lappen irgendwann in der Küche unter der Spüle deponiert hab und seit dem viel öfter benutze.
Im Bad hab ich sowieso ein Trockentuch über der Dusche hängen, da kann natürlich ein zweites fürs Waschbecken hin. Direkt neben dem Becken mag ich das aber nicht liegen haben. Das stört mein Wellnessempfinden. Und die Reiniger will ich weder lose da stehen haben, noch in der Schublade neben der Haarbürste. Zudem habe ich das First-World-Problem eines zweiten Bades, da müsste ich dann ja ebenso deponieren. Wobei das aber ganz nah am HWR liegt, aber der Mensch ist ja faul und da hindert wahrscheinlich auch diese geringe Distanz an der regelmäßigen Benutzung :D

Mandragora: eine Routine ist es, so lange es dich keine Überwindung kostet, es zu machen - ein Zwang, sobald es dich Überwindung kostet, es zu lassen. Du kannst ja mal morgen Abend die Spüle nochmal benutzen und nicht trocken nachwischen. Wenn du dann mitten in der Nacht wach liegst deswegen - so wie ich jetzt :lol: - dann ist es ein Zwang ;)

Spaß beiseite, ich liege natürlich vom Windelnwechseln wach. Die Spüle habe ich selbstverständlich vorhin erneut trocken gewischt, wo denkt ihr hin, sonst kann ich nicht mehr einschlafen! 😜 äh, wie war das mit dem Spaß nochmal? Darf ich’s auf kombinierten Schlaf- und Zuckerentzug schieben?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

Spülmaschine hab ich deligiert, darum kümmert sich mein Mann....
Klappt so semigut, eben habe ich sie eingeräumt und angeschaltet. Dann ist sie fertig und vielleicht auch ausgeräumt, bis wir frühstücken.

Betten funktionieren super und ich mag das auch sehr.

Die ordentliche Spüle sorgt hier auch dafür, dass jeden Tag ein bisschen mehr der Küche rundrum mit sauber gemacht wird, ganz ohne dass es wie Arbeit aussieht.
Wenn jetzt die Badwaschwbecken dazukommen mache ich sie heute auch mal gründlich sauber. Wir haben echt extrem blöde Waschbecken...
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Es ist echt Wahnsinn! Als ich heute morgens runter kam, war die Spüle noch immer sauber (wenn auch nass) und die Küche war super aufgeräumt. Spülmaschine schon ausgeräumt, Pizzabretter und Messer gespült, Biomüll weg usw. Hat mein Mann gestern Abend noch alles gemacht. Wir hatten schon mal besprochen, dass er bitte die Küche macht, weil ich Bärchen so früh ins Bett bringe und dann bei ihm bleibe(n muss). Aber wie das so ist, stand immer noch die Hälfte dreckig da am Morgen (hab ich nicht gesehen, wusste ich nicht,...). Jetzt glaub ich wirklich, dass es abfärbt. Er hat es mir dann auch noch ganz stolz gezeigt und sich sein Lob abgeholt :lol:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“