Der würde das sofort machen. Im Februar war ich einmal abends von fünf bis acht weg. War Drama. Und danach ist er noch klebriger. Außerdem schaffe ich das nicht. Da tut er mir so leid.Kuriburi hat geschrieben: 14.07.2021, 20:23Ich kann mir in dem Fall vorstellen, dass der "Trick" Mama ist ein paar Tage lang weg am wenigsten Widerstand bedeutet. Muss der Mann nur noch mitmachen.Serafin hat geschrieben: 14.07.2021, 19:32Und den Scheiß mit um 10 haben wir seit der Maulwurf ein gutes Jahr ist. Kurz unterbrochen von Kigastart. Da war's mal kurz acht Dank fehlendem Mittagsschlaf. Das war aber nicht lang und ich war frisch schwanger und dann auch im acht im Bett...Antifee86 hat geschrieben: 14.07.2021, 14:59 Bettgehzeit um 22 Uhr würde mich auch sehr nerven. Schlafen beide erst so spät?
Hast du schon mal versucht nachts abzustillen? Es gibt ja auch die Chance, dass es ganz gut klappt…
Der Kleine brüllt halt und tobt, wenn er nicht ran darf.
Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Argh....! reloaded
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann ich gut verstehen. Ich hätte es beim Großen auch nicht hinbekommen. Dann wurde mir die Entscheidung abgenommen weil ich 2 Wochen im Krank war und wegen Medikamente etc danach nicht wieder stillen durfte. Sonst würde ih den wohl heute noch stillen...Serafin hat geschrieben: 14.07.2021, 20:28Der würde das sofort machen. Im Februar war ich einmal abends von fünf bis acht weg. War Drama. Und danach ist er noch klebriger. Außerdem schaffe ich das nicht. Da tut er mir so leid.Kuriburi hat geschrieben: 14.07.2021, 20:23Ich kann mir in dem Fall vorstellen, dass der "Trick" Mama ist ein paar Tage lang weg am wenigsten Widerstand bedeutet. Muss der Mann nur noch mitmachen.Serafin hat geschrieben: 14.07.2021, 19:32
Und den Scheiß mit um 10 haben wir seit der Maulwurf ein gutes Jahr ist. Kurz unterbrochen von Kigastart. Da war's mal kurz acht Dank fehlendem Mittagsschlaf. Das war aber nicht lang und ich war frisch schwanger und dann auch im acht im Bett...
Der Kleine brüllt halt und tobt, wenn er nicht ran darf.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Den Maulwurf hab ich mit fünf zwangsabgestillt. Der fragt nach dem halben Jahr immer noch...Kuriburi hat geschrieben: 15.07.2021, 09:05Kann ich gut verstehen. Ich hätte es beim Großen auch nicht hinbekommen. Dann wurde mir die Entscheidung abgenommen weil ich 2 Wochen im Krank war und wegen Medikamente etc danach nicht wieder stillen durfte. Sonst würde ih den wohl heute noch stillen...Serafin hat geschrieben: 14.07.2021, 20:28Der würde das sofort machen. Im Februar war ich einmal abends von fünf bis acht weg. War Drama. Und danach ist er noch klebriger. Außerdem schaffe ich das nicht. Da tut er mir so leid.Kuriburi hat geschrieben: 14.07.2021, 20:23
Ich kann mir in dem Fall vorstellen, dass der "Trick" Mama ist ein paar Tage lang weg am wenigsten Widerstand bedeutet. Muss der Mann nur noch mitmachen.
kleiner Maulwurf 12/15
- Kuriburi
Der Große (frisch 5) ist super heiß auf abgepumpte Milch und fragt oft, warum er nicht mehr stillen konnte und kann. Mit 20 Monaten das letzte Mal gestillt.Serafin hat geschrieben: 15.07.2021, 09:19Den Maulwurf hab ich mit fünf zwangsabgestillt. Der fragt nach dem halben Jahr immer noch...Kuriburi hat geschrieben: 15.07.2021, 09:05Kann ich gut verstehen. Ich hätte es beim Großen auch nicht hinbekommen. Dann wurde mir die Entscheidung abgenommen weil ich 2 Wochen im Krank war und wegen Medikamente etc danach nicht wieder stillen durfte. Sonst würde ih den wohl heute noch stillen...Serafin hat geschrieben: 14.07.2021, 20:28
Der würde das sofort machen. Im Februar war ich einmal abends von fünf bis acht weg. War Drama. Und danach ist er noch klebriger. Außerdem schaffe ich das nicht. Da tut er mir so leid.
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Eure Kinder haben echt einen geringen Schlafbedarf anscheinend… bei meinen beiden ist es eher andersrum. Sie brauchen viel Schlaf. Dadurch dreht sich aber der ganze Tag nur noch um das Thema und sie schlafen ja auch nicht einfach, sondern brauchen dabei viel Unterstützung. Ich fiebere, so wie damals schon beim Großen, einfach nur dem Zeitpunkt entgegen, wo nur noch maximal einmal am Tag geschlafen werden muss.
Serafin, gehen beide Kinder erst um 22 Uhr ins Bett? Oder schläft der kleine wenigstens früher. Wenn es noch doll eingefordert wird, hätte ich vermutlich auch nicht die Kraft nachts abzustillen. Ich habe den Großen nachts mit 2,5 abgestillt, aber da ging es dann recht problemlos. Mal schauen, wie es bei dir kleinen wird… im Moment sind für mich die Nächte zwischen halb 4 und halb 5 vorbei, weil sie ab da so unruhig ist, dass ich nicht mehr schlafen kann
Ich finde es echt schade, dass so viele Kinder so beschissen schlafen. Das Thema versaut einem echt den Spaß und die Lust an Kinder haben/kriegen. Ich habe einen recht starken Wunsch nach einem dritten Kind, aber ich weiß nicht, ob ich das kräftemäßig schaffe, zumal ich nächsten Monat 35 werde. Ein bisschen höre ich die Uhr ticken…
Serafin, gehen beide Kinder erst um 22 Uhr ins Bett? Oder schläft der kleine wenigstens früher. Wenn es noch doll eingefordert wird, hätte ich vermutlich auch nicht die Kraft nachts abzustillen. Ich habe den Großen nachts mit 2,5 abgestillt, aber da ging es dann recht problemlos. Mal schauen, wie es bei dir kleinen wird… im Moment sind für mich die Nächte zwischen halb 4 und halb 5 vorbei, weil sie ab da so unruhig ist, dass ich nicht mehr schlafen kann
Ich finde es echt schade, dass so viele Kinder so beschissen schlafen. Das Thema versaut einem echt den Spaß und die Lust an Kinder haben/kriegen. Ich habe einen recht starken Wunsch nach einem dritten Kind, aber ich weiß nicht, ob ich das kräftemäßig schaffe, zumal ich nächsten Monat 35 werde. Ein bisschen höre ich die Uhr ticken…
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Nö, der schläft auch nicht früher. Der versucht eher noch zu stänkern. Aber ohne Mittagsschlaf schafft ers auch noch nicht.
Und bei uns auch: die Schlaferei ist mit der Hauptgrund, kein drittes mehr zu bekommen.
Und bei uns auch: die Schlaferei ist mit der Hauptgrund, kein drittes mehr zu bekommen.
kleiner Maulwurf 12/15
- Kuriburi
Hier auch. Wäre der Schlaf besser, dann wäre Nr 2 früher gekommen und eine Nr 3 wäre sehr wahrscheinlich. Nun bleibt es bei den beiden. Definitiv. Nochmal das Tjeater von vorne packe ich nicht. bin auch schon 37... Wir haben spät angefangen.
Der Große hat bis er etwa 3 war auch seltenst vor 22 Uhr geschlafen. Oft später. Aufstehen dennoch häufig vor 6 Uhr. Selten hat er es bis halb 7 geschafft. Dagegen ist der Kleine ne Erholung. Dennoch...
Der Große hat bis er etwa 3 war auch seltenst vor 22 Uhr geschlafen. Oft später. Aufstehen dennoch häufig vor 6 Uhr. Selten hat er es bis halb 7 geschafft. Dagegen ist der Kleine ne Erholung. Dennoch...
- Kuriburi
Ach, und weshalb ich hier sitze und schreibe. Einschlafstillen mal wieder abgebrochen. Nun noch ne Runde spielen. Aber auf 1x schlafen umstellen geht auch nicht, weil der Große um 1 Uhr von Kindergarten abgeholt werden muss. Nervt.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich wär erst 32, also noch locker mindestens eins drin. Aber so? Nee.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich frag mich echt, wie das Mütter mit vielen Kindern oder eng aufeinander schaffen. Haben die mehr Nerven als wir? Einfachere Kinder? Mehr Unterstützung?
kleiner Maulwurf 12/15