Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Re: Argh....! reloaded
Also, ich glaube, sie hat tatsächlich diesen Rhythmus. Ich hätte mir das auch nicht vorstellen können, dass ein Baby das so mitbringt, weil es bei meinem Großen ganz anders war. Der ist immer zwischen 21-23 Uhr mit mir ins Bett gegangen. In den ersten drei Monaten hat sie aber sehr deutlich gezeigt, wann bei ihr Feierabend ist, das war sogar noch früher (18 Uhr). Sie hat dann richtig doll geschrien, wenn wir den Zeitpunkt zum schlafen verpasst haben. Ich habe auch schon versucht, dass sie dann halt nur ein bisschen schläft und ich wieder mit ihr aufstehe, wenn sie wach wird (sie wacht nach der ersten Schlafphase immer noch mal auf), aber das ging auch gar nicht, sie ist dann richtig mies drauf. Und wenn ich sie weiter stille, schläft sie auch immer wieder ein, bis sie dann nach einiger Zeit in den Tiefen Schlaf fällt. Das spricht für mich dafür, dass da ihr Nachtschlaf beginnt. Es kommt aber durchaus auch vor, dass wir etwas später ins Bett gehen, wenn sie tagsüber länger geschlafen hat oder das letzte Schläfchen später war. Ich orientiere mich nicht an der Uhrzeit 18.30 Uhr, sondern richte mich nach ihrer Müdigkeit. Ungefähr zwei Stunden nach dem letzten schaffen tagsüber wird es Zeit fürs Bett. Allerdings bin ich da noch sehr in dem Modus der ersten drei Monate, mittlerweile hat sich das mit dem schreien komplett erledigt. Sie kann also vielleicht mittlerweile besser mit dem Rest der Familie mitgehen. So wie du es beschreibst mit deinem Baby ist hier aber wohl eher nicht möglich… es wäre es aber durchaus wert, dass ich noch mal prüfe, ob wir uns zu sehr bei dem Thema verkrampfen und es allen damit unnötig schwer machen.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
-
Tefira
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, darauf wollte ich eigentlich noch antworten.Antifee86 hat geschrieben: 03.07.2021, 11:31 Also, ich glaube, sie hat tatsächlich diesen Rhythmus. Ich hätte mir das auch nicht vorstellen können, dass ein Baby das so mitbringt, weil es bei meinem Großen ganz anders war. Der ist immer zwischen 21-23 Uhr mit mir ins Bett gegangen. In den ersten drei Monaten hat sie aber sehr deutlich gezeigt, wann bei ihr Feierabend ist, das war sogar noch früher (18 Uhr). Sie hat dann richtig doll geschrien, wenn wir den Zeitpunkt zum schlafen verpasst haben. Ich habe auch schon versucht, dass sie dann halt nur ein bisschen schläft und ich wieder mit ihr aufstehe, wenn sie wach wird (sie wacht nach der ersten Schlafphase immer noch mal auf), aber das ging auch gar nicht, sie ist dann richtig mies drauf. Und wenn ich sie weiter stille, schläft sie auch immer wieder ein, bis sie dann nach einiger Zeit in den Tiefen Schlaf fällt. Das spricht für mich dafür, dass da ihr Nachtschlaf beginnt. Es kommt aber durchaus auch vor, dass wir etwas später ins Bett gehen, wenn sie tagsüber länger geschlafen hat oder das letzte Schläfchen später war. Ich orientiere mich nicht an der Uhrzeit 18.30 Uhr, sondern richte mich nach ihrer Müdigkeit. Ungefähr zwei Stunden nach dem letzten schaffen tagsüber wird es Zeit fürs Bett. Allerdings bin ich da noch sehr in dem Modus der ersten drei Monate, mittlerweile hat sich das mit dem schreien komplett erledigt. Sie kann also vielleicht mittlerweile besser mit dem Rest der Familie mitgehen. So wie du es beschreibst mit deinem Baby ist hier aber wohl eher nicht möglich… es wäre es aber durchaus wert, dass ich noch mal prüfe, ob wir uns zu sehr bei dem Thema verkrampfen und es allen damit unnötig schwer machen.
Ihr werdet sicher eine Lösung finden!
* 2014 *2016 *2021
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Also, heut Nacht war wieder zum aus der Haut fahren. Und am Sonntag jault mir ne Freundin mit neun Tage altem Baby vor, dass sie ja so müde ist. Die kleine kommt alle zwei Stunden. Die Oma ist da und kümmert sich um alles. Sie muss nur mit Baby im Bett liegen. Die große ist fünf und Langzeitstillkind gewesen, da sollte man über häufige Stillabstände jetzt nicht sooo überrascht sein. Die kleine pennt die ganze Zeit. Ja Himmel, uns hat keiner unterstützt, unsere Babys haben mit neun Tagen nicht mehr den ganzen Tag geschlafen und der zweijährige kommt auch alle zwei Stunden. Da frag ich mich manchmal schon, ob ich an Realitätsverlust leide.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier ebenso. Das Baby schläft nachts immer weniger. Es waren mal 10-11 Stunden. Jetzt sind wir bei 8!! Wie beim Großen.Serafin hat geschrieben: 13.07.2021, 07:05 Also, heut Nacht war wieder zum aus der Haut fahren. Und am Sonntag jault mir ne Freundin mit neun Tage altem Baby vor, dass sie ja so müde ist. Die kleine kommt alle zwei Stunden. Die Oma ist da und kümmert sich um alles. Sie muss nur mit Baby im Bett liegen. Die große ist fünf und Langzeitstillkind gewesen, da sollte man über häufige Stillabstände jetzt nicht sooo überrascht sein. Die kleine pennt die ganze Zeit. Ja Himmel, uns hat keiner unterstützt, unsere Babys haben mit neun Tagen nicht mehr den ganzen Tag geschlafen und der zweijährige kommt auch alle zwei Stunden. Da frag ich mich manchmal schon, ob ich an Realitätsverlust leide.
Zu deiner Freundin denke ich, sie darf sich schon beschweren. Nur, weil es andere noch schlechter getroffen haben und noch müder sind, macht es ihre Müdigkeit ja nicht besser. Aber ich verstehe auch deine Gedanken dazu, mir geht es auch manchmal so. Da denkt man sich ja, wir können gerne tauschen. ICH wäre dankbar an deiner Stelle. Aber wahrscheinlich wären wir auch müde und würden klagen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Nee… leider ist das nicht bei alles so… ich muss meine Tochter hin und wieder zum schlafen zwingen, sie würde nie einfach so nebenbei im Trubel einschlafen. Lässt man sie wach, wird es aber sehr anstrengend und irgendwann unangenehm. Ich wünschte, sie wäre da anspruchsloser.AnaR hat geschrieben: 12.07.2021, 09:21Oh, darauf wollte ich eigentlich noch antworten.Antifee86 hat geschrieben: 03.07.2021, 11:31 Also, ich glaube, sie hat tatsächlich diesen Rhythmus. Ich hätte mir das auch nicht vorstellen können, dass ein Baby das so mitbringt, weil es bei meinem Großen ganz anders war. Der ist immer zwischen 21-23 Uhr mit mir ins Bett gegangen. In den ersten drei Monaten hat sie aber sehr deutlich gezeigt, wann bei ihr Feierabend ist, das war sogar noch früher (18 Uhr). Sie hat dann richtig doll geschrien, wenn wir den Zeitpunkt zum schlafen verpasst haben. Ich habe auch schon versucht, dass sie dann halt nur ein bisschen schläft und ich wieder mit ihr aufstehe, wenn sie wach wird (sie wacht nach der ersten Schlafphase immer noch mal auf), aber das ging auch gar nicht, sie ist dann richtig mies drauf. Und wenn ich sie weiter stille, schläft sie auch immer wieder ein, bis sie dann nach einiger Zeit in den Tiefen Schlaf fällt. Das spricht für mich dafür, dass da ihr Nachtschlaf beginnt. Es kommt aber durchaus auch vor, dass wir etwas später ins Bett gehen, wenn sie tagsüber länger geschlafen hat oder das letzte Schläfchen später war. Ich orientiere mich nicht an der Uhrzeit 18.30 Uhr, sondern richte mich nach ihrer Müdigkeit. Ungefähr zwei Stunden nach dem letzten schaffen tagsüber wird es Zeit fürs Bett. Allerdings bin ich da noch sehr in dem Modus der ersten drei Monate, mittlerweile hat sich das mit dem schreien komplett erledigt. Sie kann also vielleicht mittlerweile besser mit dem Rest der Familie mitgehen. So wie du es beschreibst mit deinem Baby ist hier aber wohl eher nicht möglich… es wäre es aber durchaus wert, dass ich noch mal prüfe, ob wir uns zu sehr bei dem Thema verkrampfen und es allen damit unnötig schwer machen.Ich kann mir schon vorstellen, dass Babys ihren Schlafrhythmus mitbringen. Unsere Eule war zum Beispiel immer schon eine Eule, die ist in den ersten Monaten einfach nie vor Mitternach eingeschlafen. Genauso ist es wohl mit Kindern, die früh müde werden. Das klingt bei euch ja dann tatsächlich eher danach. Ich dachte nur, dass vielleicht die Tatsache, dass sie erst später ohne dich weiterschläft, ein Zeichen sein könnte, dass ihr Nachtschlaf eigentlich nicht so früh beginnt. Aber wenn sie dann schlecht drauf ist, braucht sie das wohl doch.
Ihr werdet sicher eine Lösung finden!Und, ja, unser Baby ist (so wie seine Geschwister) wohl tatsächlich beim Schlafen total unbeeindruckt von seiner Umgebung, der schläft auf meinem Rücken sogar beim Staubsaugen ein. Das ist sicher nicht bei allen so.
Und was den Nachtschlaf betrifft: es ist immer so, dass sie zuerst 30-40 Minuten ruhig schläft, dann 30 Minuten lange ständig nuckelt, aufwacht, wieder andockt, wegdöst, wieder einschläft usw und dann kriegt sie irgendwann die Kurve und schläft tief ein. So ist es auch tagsüber, wenn sie auf dem Arm/an der Brust einen längeren Mittagsschlaf macht. Sie würde nie einschlafen und dann einfach 1-2 Stunden am Stück pennen.
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Was war denn los bei euch?Serafin hat geschrieben: 13.07.2021, 07:05 Also, heut Nacht war wieder zum aus der Haut fahren. Und am Sonntag jault mir ne Freundin mit neun Tage altem Baby vor, dass sie ja so müde ist. Die kleine kommt alle zwei Stunden. Die Oma ist da und kümmert sich um alles. Sie muss nur mit Baby im Bett liegen. Die große ist fünf und Langzeitstillkind gewesen, da sollte man über häufige Stillabstände jetzt nicht sooo überrascht sein. Die kleine pennt die ganze Zeit. Ja Himmel, uns hat keiner unterstützt, unsere Babys haben mit neun Tagen nicht mehr den ganzen Tag geschlafen und der zweijährige kommt auch alle zwei Stunden. Da frag ich mich manchmal schon, ob ich an Realitätsverlust leide.
Kuriburi, 5:20 Uhr ist auch einfach unmenschlich. Dein kleiner schläft, wenn es nur 8 Stunden sind, also auch erst um 21:30 Uhr ein?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Der über zweijährige stillt immer noch alle zwei Stunden. Will immer beide Seiten. Am liebsten noch ewig nuckeln. Dazwischen muss der andere aufs Klo. Und Bettgehzeit um zehn nervt mich auch. Fällt der Mittagsschlaf von kleinen aus, pennt er zwar schon eher ein. Nach .net halben Stunde wacht er aber heulend auf . Und ich darf ne Stunde daneben liegen.Antifee86 hat geschrieben: 14.07.2021, 12:49Was war denn los bei euch?Serafin hat geschrieben: 13.07.2021, 07:05 Also, heut Nacht war wieder zum aus der Haut fahren. Und am Sonntag jault mir ne Freundin mit neun Tage altem Baby vor, dass sie ja so müde ist. Die kleine kommt alle zwei Stunden. Die Oma ist da und kümmert sich um alles. Sie muss nur mit Baby im Bett liegen. Die große ist fünf und Langzeitstillkind gewesen, da sollte man über häufige Stillabstände jetzt nicht sooo überrascht sein. Die kleine pennt die ganze Zeit. Ja Himmel, uns hat keiner unterstützt, unsere Babys haben mit neun Tagen nicht mehr den ganzen Tag geschlafen und der zweijährige kommt auch alle zwei Stunden. Da frag ich mich manchmal schon, ob ich an Realitätsverlust leide.
Kuriburi, 5:20 Uhr ist auch einfach unmenschlich. Dein kleiner schläft, wenn es nur 8 Stunden sind, also auch erst um 21:30 Uhr ein?
Ich muss nachts abstillen. Aber da hab ich auch net die Kraft dazu.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Bettgehzeit um 22 Uhr würde mich auch sehr nerven. Schlafen beide erst so spät?
Hast du schon mal versucht nachts abzustillen? Es gibt ja auch die Chance, dass es ganz gut klappt…
Hast du schon mal versucht nachts abzustillen? Es gibt ja auch die Chance, dass es ganz gut klappt…
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Und den Scheiß mit um 10 haben wir seit der Maulwurf ein gutes Jahr ist. Kurz unterbrochen von Kigastart. Da war's mal kurz acht Dank fehlendem Mittagsschlaf. Das war aber nicht lang und ich war frisch schwanger und dann auch im acht im Bett...Antifee86 hat geschrieben: 14.07.2021, 14:59 Bettgehzeit um 22 Uhr würde mich auch sehr nerven. Schlafen beide erst so spät?
Der Kleine brüllt halt und tobt, wenn er nicht ran darf.
kleiner Maulwurf 12/15
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann mir in dem Fall vorstellen, dass der "Trick" Mama ist ein paar Tage lang weg am wenigsten Widerstand bedeutet. Muss der Mann nur noch mitmachen.Serafin hat geschrieben: 14.07.2021, 19:32Und den Scheiß mit um 10 haben wir seit der Maulwurf ein gutes Jahr ist. Kurz unterbrochen von Kigastart. Da war's mal kurz acht Dank fehlendem Mittagsschlaf. Das war aber nicht lang und ich war frisch schwanger und dann auch im acht im Bett...Antifee86 hat geschrieben: 14.07.2021, 14:59 Bettgehzeit um 22 Uhr würde mich auch sehr nerven. Schlafen beide erst so spät?
Der Kleine brüllt halt und tobt, wenn er nicht ran darf.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)