Siehst, das haben meine vielleicht die ersten zwei Tag geschafft...Antifee86 hat geschrieben: 30.06.2021, 12:04![]()
Du hast recht, ich könnte mich da ruhig mal ein bisschen entspannen. Sie kommt in 24 Stunden bestimmt auf 14-16 Stunden Schlaf, je nach Tagesform.
Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Argh....! reloaded
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Serafin
- Miss SuTiversum
ich weiß. Beim Maulwurf stand ichso oft an der Komode und hatte ihn am Rücken und hab hin und her gewippt. Da hat dann im stehen die höhe vom Teller gepasst.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Ja, total ungemütlich und wie gesagt, sie würde schon bei der Zubereitung eines Essens direkt wach werden.
Ich nehme mir das, was Serafin gesagt hat, aber echt mal zu Herzen. Ich glaube, ich schaue auch viel zu sehr auf die Uhr als aufs Kind bei der Frage, wann wieder schlafen dran ist. Eben war sie quakig,, ich habe sie im Liegen auf dem Sofa gestillt und mich parallel mit meinem Freund unterhalten. Als ich wieder zu ihr geschaut habe, war sie eingeschlafen. Ganz schnell und unerwartet. Anscheinend geht das also auch, wenn sie halt müde genug ist. Die ersten drei Monate war das halt anders, da hat sie geschrien, wenn man den Zeitpunkt verpasst hat und sie drüber war. Das hat sich aber offensichtlich geändert.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach, Antifee, ich kenne das alles zu gut. Es wird besser ih habe aber immer gegessen, bevor das Baby schlafen sollte. Mache ich heute noch so. Oh würde sonst evtl durchdrehen wenn es nicht so schnell klappt wie erhofft oder ich gar nicht aufstehen kann. Ich hätte Angst zu verhungern. 
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Wieviel haben sie denn so mit ein paar Monaten geschlafen?Serafin hat geschrieben: 30.06.2021, 12:36Siehst, das haben meine vielleicht die ersten zwei Tag geschafft...Antifee86 hat geschrieben: 30.06.2021, 12:04![]()
Du hast recht, ich könnte mich da ruhig mal ein bisschen entspannen. Sie kommt in 24 Stunden bestimmt auf 14-16 Stunden Schlaf, je nach Tagesform.
Das versuche ich in der Regel auch. Heute Morgen hat das irgendwie nicht hingehauen, weil sie schon so früh wieder müde war. Wie passend, dass ich eh gerade Diät macheKuriburi hat geschrieben: 30.06.2021, 15:20 Ach, Antifee, ich kenne das alles zu gut. Es wird besser ih habe aber immer gegessen, bevor das Baby schlafen sollte. Mache ich heute noch so. Oh würde sonst evtl durchdrehen wenn es nicht so schnell klappt wie erhofft oder ich gar nicht aufstehen kann. Ich hätte Angst zu verhungern.![]()
Ich sehe einfach den Zeitpunkt herbei, wo nur noch einmal am Tag schlafen angesagt ist. Das macht es so viel einfacher.
Wie läuft es denn bei euch aktuell?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wenig... Und vor allem nur mit Mama dran. Also 12 Stunden war schon gut, meist eher so 11Antifee86 hat geschrieben: 30.06.2021, 18:55Wieviel haben sie denn so mit ein paar Monaten geschlafen?Serafin hat geschrieben: 30.06.2021, 12:36Siehst, das haben meine vielleicht die ersten zwei Tag geschafft...Antifee86 hat geschrieben: 30.06.2021, 12:04![]()
Das versuche ich in der Regel auch. Heute Morgen hat das irgendwie nicht hingehauen, weil sie schon so früh wieder müde war. Wie passend, dass ich eh gerade Diät macheKuriburi hat geschrieben: 30.06.2021, 15:20 Ach, Antifee, ich kenne das alles zu gut. Es wird besser ih habe aber immer gegessen, bevor das Baby schlafen sollte. Mache ich heute noch so. Oh würde sonst evtl durchdrehen wenn es nicht so schnell klappt wie erhofft oder ich gar nicht aufstehen kann. Ich hätte Angst zu verhungern.![]()
![]()
Ich sehe einfach den Zeitpunkt herbei, wo nur noch einmal am Tag schlafen angesagt ist. Das macht es so viel einfacher.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Und das war positiv gerechnet. Wenn ich mir die Zeiten negm, wo ich hätte aufstehen dürfen, dann wärs mager.
kleiner Maulwurf 12/15
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, nur noch einmal Schlafen wäre super. Hier wird noch 2x geschlafen. Das ist auch schon besser. Zu den Mahlzeiten ist er wach, das ist gut.Antifee86 hat geschrieben: 30.06.2021, 18:55Wieviel haben sie denn so mit ein paar Monaten geschlafen?Serafin hat geschrieben: 30.06.2021, 12:36Siehst, das haben meine vielleicht die ersten zwei Tag geschafft...Antifee86 hat geschrieben: 30.06.2021, 12:04![]()
![]()
Gerade ist hier Land unter. Mein Mann ist alleine im Büro die ganze Woche und erst spät zu Hause. Seit Sonntag ist der Große krank, Fieber und Husten bis zum Erbrechen. Seit gestern Nachmittag fiebert auch der Kleine. Zum Glück geht es mir und dem Mann (noch?) gut. Dazu extreme emotionale Ausbrüche beim Großen, Der Kleine super weinerlich. Nächste Woche sieht die Welt Hoffentlich schon wieder besser aus.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Oh je, das klingt anstrengend. Ich wünsche dir gutes durchhalten und drücke die Daumen, dass es nächste Woche besser wird! Zum Glück steht das Wochenende an und dann bist du immerhin nicht alleine mit den Kindern.
Mir graut es auch schon vor dem Herbst, wenn der Große Infekte mit nach Hause bringt und die Kleine ansteckt und wir alle häufig krank sind. Immer mit der Angst, dass es Corona sein könnte.
Wenn du mit beiden Kindern alleine zu Hause bist, was machst du mit dem Großen, wenn der kleine schlafen muss? Mein Großer ist eher unselbstständig, da geht eigentlich nur vor dem Tablet parken
Mir graut es auch schon vor dem Herbst, wenn der Große Infekte mit nach Hause bringt und die Kleine ansteckt und wir alle häufig krank sind. Immer mit der Angst, dass es Corona sein könnte.
Wenn du mit beiden Kindern alleine zu Hause bist, was machst du mit dem Großen, wenn der kleine schlafen muss? Mein Großer ist eher unselbstständig, da geht eigentlich nur vor dem Tablet parken
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Ok, das ist krass. 11 Stunden schläft mein großer mit bald 6 Jahren…Serafin hat geschrieben: 30.06.2021, 20:24 Und das war positiv gerechnet. Wenn ich mir die Zeiten negm, wo ich hätte aufstehen dürfen, dann wärs mager.