Hm, darauf hast Du schon geachtet. Bei mir hatte das bisher geklappt. Die verschiedenen svg-Arten habe ich bisher gar nicht gesehen, deshalb habe ich wohl als Inkscape-svg gespeichert. Mir ist nur mal aufgefallen, daß ich in Scribus nicht alle Ebenen hatte, weil die beim Abspeichern in Inkscape ausgeblendet waren. Bei mir sehe ich die Ebenen in Scribus unten in der Statusleiste eher in der Mitte des Fensters, neben der Auswahl der Seitenzahlen, in einer Drop-down-Liste. Du schreibst, Du hast alles im Dokumentenbereich drin. Also hast Du unter Dokumenteneinstellungen die Seitengröße auf den Inhalt geändert? Es hört sich danach an, daß Du auf alles geachtet hastLaura1980 hat geschrieben: 26.05.2021, 23:11 In Scribus habe ich die Ebenen gar nicht gefunden
Bzw nur ganz unten Links ein Kästchen das da heisst Hintergrund...
Mache ich was falsch beim Speichern in Inkscape als Svg?
Ich habe alles im Dokumentenbereich drin, hab schon alle Ebenen sichtbar (Auge offen) und habe schon die unterschiedlichsten svg probiert aus der drop down Liste.
Ich habe gestern ein Video von Yvonne Tataika gesehen, in dem sie sagt, daß sie statt Scribus Affinity benutzt, weil mehrere Mitglieder aus der Gruppe Probleme mit Scribus hatten.