Antifee86, dass der ganze Tag darum rotiert, das Baby zum Schlafen zu bewegen, kenne ich leider nur zu gut. Bis vor ein paar Wochen hat L noch drei bis vier Schläfchen täglich gebraucht, da hat es sich angefühlt als würde der ganze Alltag nur aus hinlegen bestehen. Fühl dich gedrückt, wenn du magst (( )) . L hat relativ plötzlich zuerst eins und dann ein weiteres Schläfchen begonnen wegzulassen, sodass wir nun nur noch bei zwei sind. Oft würde ich mir wünschen, dass er noch ein drittes einschieben würde wenn das zweite zu früh am Tag eingeläutet wird, aber der kleine Sturkopf lässt sich durch nichts dazu bewegen und hält lieber auch mal sechs Stunden durch bis zum nächtlichen Schlafen. Solche Abende bzw. Stunden bis zum Nachtschlaf sind dann einfach nur fürchterlich
Ich bin heute aber eigentlich mal wieder hier weil die Nächte der ganzen letzten Woche schon dermaßen bei*scheiden waren. L bekommt - nachdem jetzt alle vier Schneidezähne im Schnelldurchlauf durchgebrochen sind - seinen fünften Zahn gleich hinterher und der scheint ihn echt zu quälen

. Er wacht mehrmals herzzerreißend weinend auf in der Nacht und will dann nur auf mir liegend weiterschlafen. Dabei will L aber auch unbedingt nuckeln, und sobald er dann im Halbschlaf von mir runterrollt und meine Brustwarze da nicht mitkommt, geht's bin vorne los. Ach ja, wechselstillen will er dabei auch am liebsten noch, da ist dann das Chaos im Halbschlaf perfekt weil ich auch wieder einschlafe und dann davon wach werde, dass L seinen Kopf auf meinen Oberkörper dengelt, heute hat er dabei meine Nase erwischt *aua*
Also stelle ich mal wieder eine riesige Kanne heiß dampfenden Kaffee in die Mitte und genehmige mir eine große Tasse und sage mir selbst: es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....