Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

Seelenproviant hat geschrieben: 04.03.2021, 12:13 Hat von euch jemand einen Barfußschuhe Tipp für mich? Ich lese zwar hier oft, dass eure Kinder Wildlinge auch im Waldkiga nützen, bei uns halten die leider nicht viel aus und werden nach kurzer Zeit kaputt. Wie schafft ihr, dass die länger als ein paar Wochen ganz bleiben?
Im Wald trägt unsere keine Wildlinge, ich finde das sind ehrlich nur Schuhe "für gut", also den normalen Alltag

Was genau suchst du denn, also für welches Wetter und welche Maße?
Meine Tochter trägt nur Barfußschuhe im Wald
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Danke für deine Antwort, Feuerkind!
Eigentlichen suche ich luftige Alltagsschuhe fürs wechseln mit den Fillis. Wir sind viel draußen und ich mag halt nicht ständig sagen "Denk daran, dass die Schuhe heil bleiben sollen!" Wie geschrieben, haben die letzten beiden Wildlinge unseren Spielalltag nicht gut überstanden :roll:
Bis jetzt haben wir außerdem Zeazoo, Affenzahn und Froddo probiert. Leider war noch kein Modell dabei dass hier gut sitzt :?
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Seelenproviant hat geschrieben: 04.03.2021, 12:13 Hat von euch jemand einen Barfußschuhe Tipp für mich? Ich lese zwar hier oft, dass eure Kinder Wildlinge auch im Waldkiga nützen, bei uns halten die leider nicht viel aus und werden nach kurzer Zeit kaputt. Wie schafft ihr, dass die länger als ein paar Wochen ganz bleiben?
Meine tragen Wildlinge im Wald, aktuell Erpel. Die Kleinste ist erst seid Sommer im Wald und bis jetzt sehen alle ihre Schuhe noch gut aus. Sie ist aber nicht ganz so wild sie der Zwerg. Seine Wilden sind nach einer Saison im Wald durch, waren die Filii aber auch. Ich kaufe immer günstige gebrauchte für den Wald, da stören mich Flecken und ähnliches nicht. Die Sohle wird von unten geklebt.
Sonst hatten die Jungs Filii, die find ich ziemlich robust. Sehen nach einer Saison nur schrecklich aus und der Zwerg tritt latscht sie ziemlich aus, die kann ich nicht mehr weitergeben. Die Affenzahn Wanderschuhe im Herbst fand ich sehr robust, nur waren die nicht dicht.
Die Kleinste hatte Kiuu, die finde ich aber Recht empfindlich.
Der Pirat hatte zweimal Vivobarefoot Gobi, die waren super. Aber ich glaube die gibt's nicht mehr aus Leder. Luftig fand ich auch Sole Runner Puck, waren aber auch nach einer Saison durch.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Seelenproviant hat geschrieben: 04.03.2021, 13:47 Danke für deine Antwort, Feuerkind!
Eigentlichen suche ich luftige Alltagsschuhe fürs wechseln mit den Fillis. Wir sind viel draußen und ich mag halt nicht ständig sagen "Denk daran, dass die Schuhe heil bleiben sollen!" Wie geschrieben, haben die letzten beiden Wildlinge unseren Spielalltag nicht gut überstanden :roll:
Bis jetzt haben wir außerdem Zeazoo, Affenzahn und Froddo probiert. Leider war noch kein Modell dabei dass hier gut sitzt :?
Was spricht denn gegen ein zweites Paar Filii? Wenn die gut sitzen, würde ich bei eka o. ä. nach einem zweiten Paar (ggf anderes Modell) gucken. Für die Kleine habe ich jetzt Fare Bare, die sind aber viel breiter als Filii.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Seelenproviant

Danke für eure Erfahrungen! Ich hätte gerne was leichtes, luftiges, aber keine Sandalen, bei Filii habe ich noch nichts passendes gesehen (in W Weite). Aber es eilt ja noch nicht, ich schau einfach weiter.
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Cryptomon hat geschrieben: 04.03.2021, 12:53
Atsitsa hat geschrieben: 03.03.2021, 14:14 Mein Großer trägt Wildling Eden. Ich hätte gerne eine strapazierfähige Alternative dazu. Wir finden nichts, was cool genug ist und bis 33 geht.
Habt Ihr Tipps?
Kiuu?
Mega Tipp! 🤩 Danke sehr!
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich kenn die selbst noch nicht, bisher haben die Ck1 nie gefallen.
Gehören aber zu irgendeiner bekannteren Marke, Zaqq vielleicht?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Seelenproviant hat geschrieben: 04.03.2021, 18:33 Danke für eure Erfahrungen! Ich hätte gerne was leichtes, luftiges, aber keine Sandalen, bei Filii habe ich noch nichts passendes gesehen (in W Weite). Aber es eilt ja noch nicht, ich schau einfach weiter.
Suchst du Filii in Weite W?
Welche Größe denn? Dann könnten wir uns vll in der KK treffen.
Hab welche hier, aber komme gerade nicht zum Einstellen :wink:
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Seelenproviant

Danke, aber bis ich die Beiträge für die KK beisammen habe, ist das Draußenkind vermutlich volljährig und ausgezogen :wink:
Ich schau mich einfach weiter um.
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Das geht schneller als man denkt 😁
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“